ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TTS vs S5

Audi TTS vs S5

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 8. März 2016 um 14:01

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Auto, im Visier steht der S5 Coupé (2015er, 333PS) oder der TTS Coupé (2015er, 310PS).

Ich bin jung und Student.

Mein Budget liegt bei ca. 50.000, also kommen beide eigentlich nur gebraucht in Frage.

Ich habe bisher noch kein Modell Probe gefahren, das muss ich noch nachholen. Ich wollte aber schon einmal eine unabhängige Meinung abholen.

Welches Modell würdet ihr bevorzugen und weshalb?

Auf was sollte man bei beiden Modellen achten?

Was sind die Vorteile von jedem Modell?

Wie schneiden beide im "Duell" gegeneinander ab?

Mir ist klar, das man einen Sportwagen und einen Coupe nicht wirklich vergleichen kann, aber mir sagen beide ganz gut zu.

Danke!

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich mache bald Abi. Überlege gerade, ob ich einen RS5 oder einen F-Type S Coupé nehmen soll, wenn Papi mir ein paar Euros zum 18. Geburtstag schenkt. Was meint ihr, was soll ich nehmen?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 8. März 2016 um 14:24

Student und jung müsste man sein ;-)

Themenstarteram 8. März 2016 um 14:56

Bitte hilfreiche Beiträge :)

Ich hatte das nur als Info angefügt, dass klar sein sollte, dass ich etwas sportliches will - nicht das noch ein Q3 vorgeschlagen wird.

am 8. März 2016 um 15:25

Entscheidend ist doch was du möchtest und nicht die einzelnen Forum Mitglieder oder?

Also beide angucken, Probe fahren und entscheiden. ;)

Das ist eine ganz schwierige Frage. Wir fahren den TT mit 230 PS und ich kann nur sagen, das der schon unheimlich viel Spaß macht. Ich hatte von 2011 bis 2013 einen A5 und bin auch schon den S5 allerdings mit dem V8 gefahren. Auch ein geiles Auto. Ich bin aber froh, das wir in 2Wochen unser neues A5 Cabrio bekommen. Dann kann ich wenn ich Bock habe das Spassmobil TT und ansonsten zum cruisen das Cabrio nehmen kann. Aber nun zurück zur Frage. Wenn du den Schwerpunkt auf FUN legst und und das modernere Auto besitzen willst und mit max 2 Personen fährst, dann ganz klar den TTS. Platz fürs Urlaubsgepäck ist im TT allemal.

Der S5 steht kurz vor der Ablösung. Außen ist (und bleibt) er schön, aber innen finde ich ihn veraltet. Der TTS ist gerade erst aus den Kinderkrankheiten raus. Das virtuelle Cockpit wird bald standard sein und ein Audi ohne wirkt dann sofort sehr altmodisch.

Just my two cents,

Oliver

Themenstarteram 8. März 2016 um 15:28

Zitat:

@ja664 schrieb am 8. März 2016 um 16:26:07 Uhr:

Das ist eine ganz schwierige Frage. Wir fahren den TT mit 230 PS und ich kann nur sagen, das der schon unheimlich viel Spaß macht. Ich hatte von 2011 bis 2013 einen A5 und bin auch schon den S5 allerdings mit dem V8 gefahren. Auch ein geiles Auto. Ich bin aber froh, das wir in 2Wochen unser neues A5 Cabrio bekommen. Dann kann ich wenn ich Bock habe das Spassmobil TT und ansonsten zum cruisen das Cabrio nehmen kann. Aber nun zurück zur Frage. Wenn du den Schwerpunkt auf FUN legst und und das modernere Auto besitzen willst und mit max 2 Personen fährst, dann ganz klar den TTS. Platz fürs Urlaubsgepäck ist im TT allemal.

Danke.

Ja, der S5 ist im Vergleich zum TTS ein bisschen veraltet.

Ich werde mir beide in Echt vor Augen führen lassen, wird sich zeigen.

am 8. März 2016 um 15:52

Beides schöne Fahrzeuge und wenn du etwas mehr Platz haben willst, dann würde ich den S5 nehmen.

Eins ist das wichtigste, dir muss natürlich der Wagen gefallen und ich würde an deiner Stelle Beide ausgiebig Probe fahren, dann wirst du schon merken, welcher besser zu dir passt.

am 8. März 2016 um 16:07

S5 eigentlich schon 7 Jahre alt

Tts jetzt nagelneu

 

Alleine deshalb würde ich zum Tts greifen oder eben warten auf den neuen s5 und 80000 zahlen.

Lies bezüglich des TTS mal meinen Testbericht (siehe Signatur). Manch einer mag die genannten Probleme anders gewichten als ich, aber sie existieren so oder so.

Deswegen kann ich mich auch der Meinung nicht anschließen, der TTS sei schon aus den Kinderkrankheiten heraus (meiner ist noch kein halbes Jahr alt).

Ich persönlich als TTS Fahrer mag mein eigenes Auto derzeit niemandem empfehlen.

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:39

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 8. März 2016 um 17:07:29 Uhr:

S5 eigentlich schon 7 Jahre alt

Tts jetzt nagelneu

Alleine deshalb würde ich zum Tts greifen oder eben warten auf den neuen s5 und 80000 zahlen.

Ja, leider.

Das Ko-Kriterium für den S5.

Mehr als 50.000 sind nur leider nicht drin.

Ich mache bald Abi. Überlege gerade, ob ich einen RS5 oder einen F-Type S Coupé nehmen soll, wenn Papi mir ein paar Euros zum 18. Geburtstag schenkt. Was meint ihr, was soll ich nehmen?

am 8. März 2016 um 19:15

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 8. März 2016 um 20:12:01 Uhr:

Ich mache bald Abi. Überlege gerade, ob ich einen RS5 oder einen F-Type S Coupé nehmen soll, wenn Papi mir ein paar Euros zum 18. Geburtstag schenkt. Was meint ihr, was soll ich nehmen?

Ich meine ein 100 PS Auto langt auch als Schüler ;)

Denke aber der F-type macht auf dem Parkplatz mehr her :)

am 8. März 2016 um 19:19

Den F-Type natürlich...

 

Was soll so ein Kommentar der nur von Neid hervorgerufen wurde? Vielleicht hat er auch eine Firma gegründet während seinem Abi und diese gewinnbringend verkauft. Oder es ist doch einfach nur Papis Geld? Gönne doch anderen Leuten was Sie haben, das sind auch nur Menschen und es macht Sie nicht unsympathisch dadurch.

Themenstarteram 8. März 2016 um 20:43

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 8. März 2016 um 20:12:01 Uhr:

Ich mache bald Abi. Überlege gerade, ob ich einen RS5 oder einen F-Type S Coupé nehmen soll, wenn Papi mir ein paar Euros zum 18. Geburtstag schenkt. Was meint ihr, was soll ich nehmen?

Du hast mein Mitleid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen