ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT8n macht Geräusche aus dem Motorraum

Audi TT8n macht Geräusche aus dem Motorraum

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. März 2024 um 14:27

Hallo zusammen, seit heute macht mein Audi TT 8n seltsame Geräusche. Die Geräusche kommen aus dem Bereich des Keilriemen also in Fahrtrichtung rechts.

Was liegen da für Teile, die möglicherweise Geräusche machen können, falls defekt? Ich tippe auf vielleicht ein Lager von einer Rolle?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Da ist der Klimakompressor, Der Generator,Die Servopumpe und die Spannrolle...ich würde erstmal den Riemen entspannen und hören ob das Geräusch weg ist

Themenstarteram 5. März 2024 um 9:22

So hab gerade den ADAC angerufen. Dieser meinte, dass es die Spannrolle sei. Ist das ein großer Aufwand diese zu wechseln?

Mache ich in 30min

Themenstarteram 5. März 2024 um 10:59

Ich dann also in 1 1/2 Stunden *zwinker*. Hab jetzt direkt einen neuen Riemen mit bestellt. Hoffe das klappt alles. Danke

Achte beim zusammenbau drauf wo der Halter für den Kühlwasserschlauch sitzt, der muss vor den Spanner und nicht dahinter

Themenstarteram 7. März 2024 um 9:35

Anscheinend war das Teil falsch eingebaut. Sprich der Halter war zwischen Motor und Spanner. Kann es deswegen kaputt gegangen sein?

Ja natürlich, dann läuft die Rolle schief und schleift... da war ja mal wieder ein Fachmann am Werk

Themenstarteram 7. März 2024 um 9:55

Den Markierungen an den Schrauben nach zu urteilen war es sogar eine Werkstatt. Naja ich gucke gleich mal wie er läuft.

Themenstarteram 7. März 2024 um 17:20

Hat alles gut geklappt. Geräusche sind jetzt auch weg. Danke für den Tipp nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT8n macht Geräusche aus dem Motorraum