ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. AUDI TT 8N AUSPUFF ;FARHWERK FRAGEN

AUDI TT 8N AUSPUFF ;FARHWERK FRAGEN

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 9:20

Hallo ich bin neu hier un habe das Forum seit längerem nun verfolgt :)

Hab jetzt auch endlich meine Blackbeauty in der Garage stehen :) *stolzbin* hehe

1.8T 180PS FRONT,45000KM

So nun eigentlich zu meinen ersten Fragen in diesem Forum :

ICh weiss Turbo sind vom sound her meist etwas leiser jedoch wollte ich schon einen Auspuff der brachial kernig un sportlich ist .

Hatte an BN pipes oder EIsenmann gedacht . Bloss weiss ich nicht genau ob zb die Stufe 3 also die ohne TÜV auch dementsprechend laut ist .Hat da jmd Erfahrungen ?(SOUNDGILE) Dazu kommt noch das ich gar keinen 3 Stufen auf der HP von Eisenmann finde :(

 

Welches Fahrwerk taugt was für den TT : KW?? ICh bitte um Erfahrungsberichte :)

 

IST die ANLAGE von EDEL01 auch für den Front zu haben????

 

lG

P:S und bitte schreibt nicht so spamdinger von wegen suche benutzen habe ich schon seit mehreren Tagen bloss diese Fragen ware unbeantwortet ;)

HAUT REIN JUNGS UND MÄDELS :)=

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von easy4all

Hallo ich bin neu hier un habe das Forum seit längerem nun verfolgt :)

Hab jetzt auch endlich meine Blackbeauty in der Garage stehen :) *stolzbin* hehe

1.8T 180PS FRONT,45000KM

}glückwunsch, da kommen die ganzen kinderkrankeiten wie stabi, türkontakt und ki erst noch :D

So nun eigentlich zu meinen ersten Fragen in diesem Forum :

ICh weiss Turbo sind vom sound her meist etwas leiser jedoch wollte ich schon einen Auspuff der brachial kernig un sportlich ist .

}verständlich...

Hatte an BN pipes oder EIsenmann gedacht . Bloss weiss ich nicht genau ob zb die Stufe 3 also die ohne TÜV auch dementsprechend laut ist .Hat da jmd Erfahrungen ?(SOUNDGILE) Dazu kommt noch das ich gar keinen 3 Stufen auf der HP von Eisenmann finde :(

}dazu kann ich nix sagen

Welches Fahrwerk taugt was für den TT : KW?? ICh bitte um Erfahrungsberichte :)

}KW Gewinde Variante 1 = AP Gewindefahrwerk = DTS-Gewinde für momentan 399€

soll sehr schön zu fahren sein, sportlich straff ohne auto und fahrer kaputt zu kloppen.

IST die ANLAGE von EDEL01 auch für den Front zu haben????

}JA, kostet wohl kaum mehr als BN und Eisenmann

lG

P:S und bitte schreibt nicht so spamdinger von wegen suche benutzen habe ich schon seit mehreren Tagen bloss diese Fragen ware unbeantwortet ;)

}aber nicht doch

HAUT REIN JUNGS UND MÄDELS :)=

}Immer doch

am 3. Februar 2009 um 11:51

Eisenmann Stufe 3 Gibts nur über Sportwheels oder SAT. Eisenmann selbst hat diese nur als Exportvariante ohne Gutachten zu verkaufen. Also halte dich dann an genannte Tuner. Die geben die mit Gutachten ab. In wie fern das dann legal ist, ist wieder ne andere frage ^^, wenn mal ein Blau Weißer ne Geräuschmessung machen sollte :-).

Edel baut auch für frontler. Eben dann nur in einflutiger Version. Keine fake 2 flutigen anlagen

Als Fwk KW wird schon ok sein. Man könnte noch H&R nennen, jedoch ist mir von H&R eine Feder an der VA gebrochen, daher empfehle ich pers. das nicht weiter, da die Qualität mir nicht zusagte im nachhinein! Etwas günstiger wäre dann z.b. FK, was auch einige fahren. Wobei deren Service auch so ne frage ist, wenn ich an meine damalige Felgen odyssee mit FK denke *grummel*. Bei KW kannst du nix falsch machen und würde ich an 1. Stelle schreiben. Ansonsten ggf ein Bilstein PSS9.

und alles guTTe zum neuen Auto.

MFG

P.S.: es ist kein Spam jem. auf die Suche aufmerksam zu machen!!!!

Zudem kannst du per suche nach Fahhrwerk in der suche finden was die leute so fahren und gut finden!

Das selbe ist bei dem Auspuff. Da wird der Tenmor sein das als einflutig Edel 01 an erster stelle steht. Und zum Thema eisenmann und tüv und klang und das bei der 2 flutigen von denen das rechte rohr nicht qualmt etc ....

Also Soundfiles gibs bei youtube genug, denke ich! Einfach mal Edel01 eingeben.....

Fahre die selber auch für den 180er + Downpipe und Rennkat und kann sie nur empfehlen!

Wenn du ein solides und von der Fahrdynamik einwandfreies Fahrwerk haben möchtest, dann nimm ein KW Gewindefahrwerk. Ich selber hatte das KW V2 damals in meinem A4 und es war einfach super.

gruß drake

am 3. Februar 2009 um 14:31

Falls du einen SAT (Eisenmann) Duplex Stufe 3 suchst: ;)

http://www.motor-talk.de/.../...sd-ss-fuer-audi-tt-front-t2119676.html

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 14:45

Ja die sieht schonma gut aus

 

Aber ich habe gehört dsa nur eine "DAMPFT " also ein ROHR . Gibt es auch eine duplexanlage wo garantiert beide "DAMPFEN" also die Abgase rauskommen.

 

Welche Kinderkrankheiten kammen den bei dir weil du es so direkt sagst

ab dem Kilometerstand oder wie???

lg

am 3. Februar 2009 um 15:20

Meine Remus Duplex dampft und rußt gleich stark, was mich sehr glücklich macht ^^

Und da ich auf billig stehe lool habe ich mir nen Gewinde unter 300€ gekauft. Ja richtig, ein Billigfahrwerk. Nun mögen die Stimmen laut werden, aber ich will es einfach mal testen. Wie lange ich dem ,,wer günstig kauft, kauft 2 mal" entgehen kann. Ware kam heute an und hat 2 Jahre Garantie. Einziges Manko wo ich mir sorgen mache ist, dass die Dämpfer früh die Krätsche machen und ölen. Aber da bin ich mit den 2 Jahren Garantie erstmal abgedeckt.

700 - 1000€ Waren mir einfach zu viel Investition die ich nicht einsehe. Und da mir bei meinem H&R die Feder gebrochen ist sehe ich es nicht ein teuer zu kaufen wo die Qualli auch nicht top ist!

Ich habe dieses Fahrwerk nun hier liegen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe ihm einen Preisvorschlag gemacht (280€) und da nochmal gespart ^^.

Erfahrungen kannst du im A3 Forum lesen:

http://www.a3-freunde.de/.../8L-TA-Technix-Gewindefahrwerk.html

Ansonsten gibt google pos. wie neg. Erfahrungen Preis. Bin gespannt wie sich das dann entwickeln wird ^^ . Aber man ließt auch von ölenden KW Dämpfern, von daher wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird... Sicher ist mir klar das hier weniger geboten wird, aber ich wollte es halt mal testen! We will see!!!

in meinem audi 80 habe ich auch 4 ta-technix (alias gt-cupline) dämpfer verbaut, komplettpreis incl versand war ~85€.

 

die bis dahin verbauten boge gasdruck dämpfer hatten beim bewegen der kolbenstange schon öl gespuckt als wenn sie vom teufel bessen wären :cool:

der wagen fuhr danach auf jeden fall wieder top (weniger seitenneigung und totzdem komfortabeler als mit den alten). über die langzeithaltbarkeit kann ich nix sagen, zudem kommt (auch ein schneller) dämpfer tod immer schleichend...

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Etwas günstiger wäre dann z.b. FK, was auch einige fahren.

Moin,

ich persönlich würde nicht zu FK raten, wenn du Wert auf etwas Restkomfort legst. Bin zugegebenermaßen erst 2 Fahrzeuge mit FK-Fahrwerk gefahren, aber die waren beide knüppelhart.

greetz

Also die Aussage "knüppelhart" ist ja immer relativ zu dem zu sehen, der es ausspricht.

 

Ich persönlich finde die Serienabstimmung schon viel zu hart für den TT.

Gruß

Da geb ich dir recht. Um meine Einschätzung besser einordnen zu können: Ich empfinde das S-Line Fahrwerk als gelungenen Kompromiss zwischen Härte und Komfort (könnte der Optik zuliebe evtl. noch etwas tiefer sein;-).

greetz

am 3. Februar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Zeus2k

Ich empfinde das S-Line Fahrwerk als gelungenen Kompromiss zwischen Härte und Komfort (könnte der Optik zuliebe evtl. noch etwas tiefer sein;-).

dein empfinden, deine subjektivität - mir gefällt es.

ich habe kayaba (werden auch im rs6 verbaut, bzw. wurden) mit entsprechen darauf abgestimmten ap feder (die firmen arbeiten halt zusammen)

vorne 40 hinten 35 (irgendwie so weis nicht mehr ganz genau, ist dezent und vorne n tucken mehr)

bin echt super zufrieden, wobei mir die hinteren dämpfer etwas zu hart sind...

hat mich kanppe 500e gekostet das fahrwekr (460e)

am 3. Februar 2009 um 21:04

dann verstehe ich dich nicht ganz, warum du 500€ dafür ausgibst!? wenn du für 339€ nen Gewinde dafür bekommst!!!

http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Audi-TT-(8N)-Frontantrieb_W0QQitemZ220344149833QQcmdZViewItemQQimsxZ20090114?IMSfp=TL090114126005r22737

Denn nach meinen Kenntnissstand sind AP Gewindefahrwerk von KW. Ist dann die KW Varianten 1 Stahlausführung (kein Edelstahl!). Sollte eigentlich für jedermann ausreichend sein. Von daher kann man bei AP nichts falsch machen! Zumal der Preis unschlagbar günstig ist!

Desweiteren bietet DTS ein "Eigenmarken" Gewindefahrwerk an: DTS-Line!

Dieses ist zu 100% das AP. Selbst auf den Federbeinen ist noch das AP Logo eingeprägt. Nur der kleine Aufkleber lässt es als DTS-Line erkennen. Und diese DTS-Line Teile sind nochmal gut 100 bis 200 Euro günstiger. Momentan läuft dort bei DTS auch eine Rabattaktion ... Preis unter 400 Euro!

Also hättest du ein kompl. AP Gewinde für weniger bekommen als dein Sportfahrwerk mix ....

das als Anregung.

Gruß Fabi

339€ für ein ap-gewindefahrwerk? wo gibts das denn? oder was meintest du mit den 339€? dann würde ich auch sofort an stelle der h&r federn zuschlagen...

wann kommt denn das 280€-fahrwerk rein bei dir? bin gespannt auf erste berichte..

gruß, t.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. AUDI TT 8N AUSPUFF ;FARHWERK FRAGEN