ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8n 180ps Coupé tieferlegen und 18-19 Zoll Felgen

Audi TT 8n 180ps Coupé tieferlegen und 18-19 Zoll Felgen

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 18:49

Hi Leute wie ein paar von euch sicher schon gelesen haben hab ich mir einen Audi tt 8n gekauft Bj 2002 und jetzt würde ich diesen gerne über h&r Federn tieferlegen und neue Felgen drauf bauen. Da liegen aber schon meine ersten 2 Probleme...:

Ich bin total überfordert welche Felgen mit welcher tieferlegung ich eingetragen bekomme.

Grundsätzlich wollte ich ca 30mm tiefer und 19 Zoll Felgen (wenn möglich sonst 18 Zoll) aber ich bin alleine bei der Felgen Suche schon völlig erschlagen vom Angebot

 

Währe super wenn ihr mir einfach ein paar felgen/tieferlegungs Kombos sagen könntet

Die Kombo sollte bestehen aus:

Felgen + Reifen ----- 18-19 Zoll ------ 1500€

Tieferlegung----- sollte noch natürlich aussehen ca 30 mm ----- 200-300€

 

Grüß :)

Ähnliche Themen
55 Antworten

B14 ist ein Funktionsfahrwerk. Wenn du tief runter willst, brauchst du ein anderes Fahrwerk.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 10:17

Ich will nur ca 30-35 mm runter, aber nicht durch Federn, und das Fahrwerk sollte unter 1000€ liegen.

 

Grüße

Hi,

ich habe an meinen beiden TT's jeweils eine Kombination Bilstein/Eibach verbaut mit Tieferlegung von 30mm. Preis 399,-€ pro Auto.

Aktuell montiert habe ich zum einen Zender-Felgen mit Spacern an VA und HA und am Roadster sind Keskin KT4 verbaut! ( Fotos sind ja hier hinterlegt )

Werde mir aber in Kürze originale BBS Speedline in 19 Zoll besorgen und die dann mit Lochkreisadapter auf den 8N montieren! ;-)

Bbs-5
Bbs-6

Ich nehm mal an das sind die einfachen schwarzen Bilstein Gasdruck-Dämpfer? - Hab ich mal in einem E 36 gefahren, die waren wirklich top - auf alle Fälle mit den Seriendämpfern zu vergleichen - vielleicht einen Tick straffer.

Für DAS Geld eine qualitativ gute Ware - auch zusammen mit den Eibach-Federn.

Gruß Peter

Hallo Peter,

Ja stimmt...Genau die habe ich hier einbauen lassen! Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top!

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 9:33

Ok danke :)

 

Ich denke es wird das Bilstein b14 werden ich will nur ca 30 mm runter da reicht es mir.

 

Kurze andere Frage ist bei diesem set hier Pioneer CD MP3 USB Bluetooth AUX Autoradio für Audi A2, A3, A4, TT (ab 02/1999) https://www.amazon.de/dp/B00T4M2BGG/ref=cm_sw_r_awd_eJy7ub1FGCBVD

https://www.amazon.de/dp/B00T4M2BGG/ref=cm_sw_r_awd_eJy7ub1FGCBVD

Alles dabei wo ich für den Einbau brauche also alle Adapter usw ?

 

 

Grüße

Ist zwar ein Roadster, aber egal.

Als Felge habe ich Barracuda Voltec V6 in 19 Zoll drauf. Das Gewindefahrwerk ist von Weitec. Zusätzlich habe ich noch 25mm Distanzscheiben pro Reifeb drauf. Ist recht straff aber nicht Bretthart. Da der Wagen zum Spaß da ist kann ich damit leben. Als Daily Driver wär er mir sonst zu hart.

Moin zusammen

Habe auf meinem ttr 1,8t 150ps frontler 8j x19 et 45 sat16 segment felgen drauf in schwarz glanz gepulvert mit 225/35er Bereifung

Mit lochkreisadaptern vorne 15mm pro rad von scc und hinten 20mm pro rad von h&r

(Wird noch geändert auf vorne 20er und hinten 25 oder 30er)

Leider noch nix eingetragen da ich alles zusammen mit dem fahrwerk machen wollte

Weiss nur nicht welches fahrwerk ich nehmen soll, normales sportfahrwerk oder gewinde

Will es schön dezent haben, die reifen sollen schön parallel zu den radkästen (auf 12Uhr) sein, nicht im radkasten verschwinden

Kann mir aber bei normalem fahrwerk nichts mit den maßen, zb. 30mm, bildlich vorstellen

Hat da wer eine idee für mich? Oder paar beispielbilder?

Hier noch ein Bild von meinem wie er momentan aussieht

(Leider ohne spoiler, ist noch beim lackierer ;) )

Würde immer ein Gewindefahrwerk nehmen. Welches kommt auf das Budget an.

Sehe ich auch so.

Denke das du nur mit Federn nicht tief genug kommst ;)

So sieht meiner von der Seite aus, Tiefe ist so eingetragen.

Kw-var1

Hast du auch ein paar zahlen? Welche tiefe wurde nun eingetragen?

Hast du für mich die Maße zwischen der Radnabenmitte zur Radhauskante? Würde es gerne an meinem vergleichen

Denke werde auf gewindefahrwerk verzichten und auf nicht einstellbares Fahrwerk zurückgreifen müssen

Eingetragen sind vorne und hinten 325mm.

Maße zwischen Radnabenmitte zur Radhauskante muss ich nachreichen, da die Felgen aktuell noch beim Aufbereiter sind und ich dadurch mit den Stand-Alus unterwegs bin.

Moin moin zusammen,

Das B14 habe ich selber seit ca. 3 Wochen im Auto - kann ich uneingeschränkt empfehlen. Viel tiefer ist der Karren aber dadurch nicht, auch wenn vorne und hinten noch ca. 15mm Restgewinde über sind.

@StarTT danke für deine Verlinkung! Bin ja in letzter Zeit relativ inaktiv und habe mich total darüber gefreut! Zumal dieser Thread hier heute der erste ist, den ich mir mehr oder weniger durchgelesen habe :D ...

vg

am 13. März 2015 um 9:20

Hier ein Bericht und Erfahrungswerte zum Bilstein-Fahrwerk. :)

@ maverickson

bin ebenfalls seit einiger Zeit viel inaktiv. Aber nur am Internet. ;) Habe nach ein paar Jahren einfach keine Lust mehr zu sitzen und in den Bildschirm zu schauen. :rolleyes:

am 2. April 2015 um 9:13

Hi Leute, ich hab mal eine Frage.

Ich Fahre einen TT 8N und würde gerne neue original Felgen vom Audi A3 7,5JX18H2 ET51 ist das möglich??

Vielen Dank schonmal für die Infos!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8n 180ps Coupé tieferlegen und 18-19 Zoll Felgen