Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.
Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!
SQ5-313
Q5 - Forenpate
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:
Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )
Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.
2409 Antworten
Frage:
Seit wann gibt es eigentlich die Option beim AMI (I-Pod/USB) den Eingangspegel anzupassen?
Mein neuer hat diese Option, der alte nicht.
Zitat:
bei mir hat es auch nur acht Monate gedauert und die sind wie im Fluge vergangen
Bei mir ist es eine "Zielbestellung". Ich fahre bis Anfang Dezember meinen Firmenwagen, also kostengünstig. Und mein neuer Kleintransporter soll dann den Übergang in eine ruhigere Lebensphase abfedern. Käme er früher, stände er nur so rum . . . als Verführung quasi . . . und das könnte ich schwer ertragen fürchte ich.
btw, weil es an anderer Stelle schon diskutiert wurde: Ich hatte im Vorführer das B&O eingebaut und war enttäuscht. Hätte es so geklungen wie mein jetziges Dynaudio im Passi, hätte ich es bestellt. Kann aber auch an meinen Ohren liegen.
Zitat:
Zitat:
@MagicD schrieb am 3. März 2015 um 08:55:36 Uhr:
Und mein neuer Kleintransporter soll dann den Übergang in eine ruhigere Lebensphase abfedern. Käme er früher, stände er nur so rum . . . als Verführung quasi . . . und das könnte ich schwer ertragen fürchte ich.Zitat:
bei mir hat es auch nur acht Monate gedauert und die sind wie im Fluge vergangen
SQ5 und ruhigere Lebensphase schließen sich aus.😁
Nicht dass es kriegsentscheidend wäre, aber ich hänge hier die aktualisierte Konfiguration rein. Ist jetzt deutlich preiswerter (😁) und hat das ACC mit drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MagicD schrieb am 3. März 2015 um 10:05:03 Uhr:
Nicht dass es kriegsentscheidend wäre, aber ich hänge hier die aktualisierte Konfiguration rein. Ist jetzt deutlich preiswerter (😁) und hat das ACC mit drin.
Das kostet Dich aber bei Deiner ersten SQ5 Treffen Teilnahme ein grosses Weisses für mich 😁 mit Brezn dazu versteht sich.
Zitat:
Das kostet Dich aber bei Deiner ersten SQ5 Treffen Teilnahme ein grosses Weisses für mich
'ne 'Stange' für Dich könnte ich mir heute schon leisten, auf's große Weiße muss ich sparen. Mach' ich aber gerne!
Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonningen (lach) Luxemburg.
Dann stelle auch Ich mal meine Konfig hier vor...bestellt am Montag, Lieferzeit: lange 12 Wochen 😉)) und dann heisst's: back to the roots (als ehemaliger Quattro-Besitzer) 😁
Hab die Konfig mal per deutsche Audi-Website erstellt...
Zitat:
@de_Mulles schrieb am 6. März 2015 um 09:38:15 Uhr:
Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonningen (lach) Luxemburg.Dann stelle auch Ich mal meine Konfig hier vor...bestellt am Montag, Lieferzeit: lange 12 Wochen 😉)) und dann heisst's: back to the roots (als ehemaliger Quattro-Besitzer) 😁
Hab die Konfig mal per deutsche Audi-Website erstellt...
Sehr schön und fast alles drin. Kleiner Tip noch. Wenn Du das Lederpaket nimmst hast Du nicht nur belederte Armauflagen, sondern für geringe Mehrkosten auch die Leder Instrumentenabdeckung. Macht meiner Meinung nach sofort sehr viel aus. Glanzpaket ist natürlich Geschmackssache.
Zitat:
@derhennes schrieb am 6. März 2015 um 10:19:02 Uhr:
So hier meine Konfiguration, so ist er bestellt.gruss
Hast Du schon überlegt die 21er Stern-Design Felgen zu nehmen? Sieht natürlich schon hammermässig aus. Hatte zuerst auch die 20er Serienfelgen. Habe dann für viel Geld später die 21er über den Zubehör gekauft. Meine 20er sind jetzt die Winterfelgen 🙂 Das ganze Jahr eine perfekte Rennkuh macht auch Freude.
Schöne Auswahl der beiden Fahzeuge. 12 Woche gehen eigentlich noch an Wartezeit, da haben andere schon viel länger drauf gewartet. Hier gibt es aber genug Abwechslung. 🙂
Zitat:
@derhennes schrieb am 6. März 2015 um 10:19:02 Uhr:
So hier meine Konfiguration, so ist er bestellt.gruss
schöne Konfig,
schau dir mal die Offroadfelge vom SQ5 an! Die glänzt wirklich so wie auf deinem PDF, die Originale ist eher matt!
Hier fährt ein blauer SQ5 mit dieser Felge herum, schaut sehr geil aus!!
Viele Grüße
So,
heute erst mal das Geheim-Menü freigeschaltet, die Musikpegel weit in den +-Bereich optimiert und anschließend für den 16.03. den Termin bei meinem Car-Hifi-Dealer fixiert - da geht es dann endlich wieder dem Plaste-Woofer an den Kragen.😁
Und die glanz-schwarzen Audi Ringe für vorne und hinten sind auch bereits eingetroffen.
Zitat:
@wastl50 schrieb am 6. März 2015 um 17:49:51 Uhr:
So,
heute erst mal das Geheim-Menü freigeschaltet, die Musikpegel weit in den +-Bereich optimiert und anschließend für den 16.03. den Termin bei meinem Car-Hifi-Dealer fixiert - da geht es dann endlich wieder dem Plaste-Woofer an den Kragen.😁Und die glanz-schwarzen Audi Ringe für vorne und hinten sind auch bereits eingetroffen.
Hallo wastl50,
Geheim Menü und Pegel verschieben ? Das hört sich interessant an...
Verrätst du mir in einer Schritt für Schritt Anleitung wie das geht ?
Hallo Detsche,
das "Geheim-Menü" hat mir der Elektriker bei meinem Audi Händler freigeschaltet (oder alternativ hier im Forum einer der Codier Spezialisten), dann gehst du ins "Audiomanagement" und dann in "Inputgain offset" und da kannst du dann für alle Audioquellen die Pegel entsprechend ändern.
Die Tasten Kombi fürs Öffnen des Menüs ist "Menü + Telefon" fürs Schliessen "Telefon + Menü".
Bei meinem Bj 2015 funktioniert es nur in dieser Reihenfolge, früher konnte man auch mit der "Return"-Taste wieder in den Normalmodus zurück.