Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.
Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!
SQ5-313
Q5 - Forenpate
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:
Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )
Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.
2409 Antworten
Dann war das ein Fehler und die Logos seitlich wurden nicht entfernt bzw. fälscherlicherweise montiert.
Hallo zusammen,
ich möchte mal gerne euren Rat zu zwei Angeboten für meinen zukünftigen SQ5 von meinem 🙂 einholen.
Beides "Vorteils-Geschäfts-Leasing"
Beide 30Tkm/Jahr, Laufzeit 24Monate, keine Sonderzahlung.
Beides mit der von mir gewählten Ausstattung, ein Angebot aber auf den Betrieb für 1-3 Monate zugelassener Geschäftswagen mit dann maximaler Laufleistung von 3000km. Es soll sich dabei nicht um ein Vorführfahrzeug handeln auf dem jeder mal rumrutschen kann, sondern "nur" von erlauchten Mitarbeitern gefahren werden.
Dafür soll die Leasingrate dann statt 737€ nur 677€ betragen, also immerhin 60€netto günstiger im Monat. (BruttoListenpreis 77600)
Würdet ihr das machen ? Ich bin mir z.Z. nicht sicher.
Immerhin was kann in 2 Jahren groß kaputt gehen, was nicht von der Garantie gedeckt würde ?
Zitat:
@smaugi schrieb am 17. November 2015 um 10:39:10 Uhr:
Hallo zusammen,
ich möchte mal gerne euren Rat zu zwei Angeboten für meinen zukünftigen SQ5 von meinem 🙂 einholen.
Beides "Vorteils-Geschäfts-Leasing"
Beide 30Tkm/Jahr, Laufzeit 24Monate, keine Sonderzahlung.
Beides mit der von mir gewählten Ausstattung, ein Angebot aber auf den Betrieb für 1-3 Monate zugelassener Geschäftswagen mit dann maximaler Laufleistung von 3000km. Es soll sich dabei nicht um ein Vorführfahrzeug handeln auf dem jeder mal rumrutschen kann, sondern "nur" von erlauchten Mitarbeitern gefahren werden.Dafür soll die Leasingrate dann statt 737€ nur 677€ betragen, also immerhin 60€netto günstiger im Monat. (BruttoListenpreis 77600)
Würdet ihr das machen ? Ich bin mir z.Z. nicht sicher.
Immerhin was kann in 2 Jahren groß kaputt gehen, was nicht von der Garantie gedeckt würde ?
Hallo Christian,
bei einem Leasingfahrzeug ist es doch egal wenn schon jemand gefahren ist, also diesen Preisvorteil würde ich mitnehmen !!!
Gutes Angebot, Respekt.
Gruß,
Tom
So ihr seid alle schuld dass ich so angefixt bin von dem Auto.
Deswegen musste ich ihn mir doch bestellen: Audi Code A8QP6KY7
Lieferung geplant im April 16
Freu mich schon
Ähnliche Themen
Wenn ich das so sehe, würde ich dir noch eine Ergänzung vorschlagen:
für knapp 200 die Sitzmemoryfunktion
und das Assistenzpaket nehmen
Sonst tolle Wahl :-)
Zitat:
@smaugi schrieb am 20. November 2015 um 18:12:54 Uhr:
Wenn ich das so sehe, würde ich dir noch eine Ergänzung vorschlagen:
für knapp 200 die Sitzmemoryfunktion
und das Assistenzpaket nehmenSonst tolle Wahl :-)
Sitzmemory ist sinnvoll, wenn öfters die Fahrer wechseln, aber wenn eh schon der Abstandstempomat sowie die Parksensoren v/h dabei sein sollen, dann auf jeden Fall das Assistenzpaket wählen. Und statt des Audi Soundsystems gleich zum B&O Soundsystem greifen, welches doch um einiges besser klingt (m.M.)
Gruß
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 20. November 2015 um 18:03:30 Uhr:
So ihr seid alle schuld dass ich so angefixt bin von dem Auto.Deswegen musste ich ihn mir doch bestellen: Audi Code A8QP6KY7
Freu mich schon
optisch mein Bruder dann......perfekt, Assistenzpaket bringt Preisvorteil und auch die Kamera nicht vergessen, die ist perfekt. Ansonsten toll nach meiner Meinung.
Zitat:
So ihr seid alle schuld dass ich so angefixt bin von dem Auto.Deswegen musste ich ihn mir doch bestellen: Audi Code A8QP6KY7
Freu mich schon
Tolle Zusammenstellung, aber auf den Anfahrassistenten würde ich nicht verzichten wollen und die 80€ machen den Kohl auch nicht mehr Fett.
Danke für eure Tipps.
Das Assistenz Paket wurde nachgeordert und auch der Anfahrassistent.
Hatte das erste Paket gar nicht im Blick 😉
Das B&O benötige ich nicht unbedingt da ich nicht soooooooo audiophile bin. Aber dass ASS wollte ich mal testen 😉
Hallo
bin neu hier und hätte gle ich mal 2 Fragen an euch. Bei meinem Händler steht dieser SQ5 ( http://www.audi.de/AT9AN8MK ) was haltet ihr davon ? Das Fahrzeug wird von mir geleast werd es also nach 3 Jahren wieder zurückgeben.
Auserdem würde mich intressieren welche Winterreifen ihr bei euren SQ5 fahrt. Hab im Forum kaum was gefunden.
Auserdem frage ich mich ob 19 oder 20 Zoll Felgen besser sind, Eine Alternative wäre sicher auch die Räder immer umzumontieren da würde ich dann die 21 Zoll Pirellis nehmen.
Danke schon mal für eure Mühe
Andreas
Generell würde ich bei den Winterreifen auf die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit achten
Nur bei den aktuellen Audi 20" Reifen sind auch mehr als 210km/h zugelassen.
Bei einem Sportauto würde ich nicht freiwillig ein halbes Jahr auf der AB unter 210 fahren wollen.
Klar kommt nicht oft vor. Aber ich hab halt nur ein Auto für das ganze Jahr.
Zitat:
@Freibadwirt schrieb am 20. November 2015 um 22:22:59 Uhr:
Hallo
bin neu hier und hätte gle ich mal 2 Fragen an euch. Bei meinem Händler steht dieser SQ5 ( http://www.audi.de/AT9AN8MK ) was haltet ihr davon ? Das Fahrzeug wird von mir geleast werd es also nach 3 Jahren wieder zurückgeben.
Auserdem würde mich intressieren welche Winterreifen ihr bei euren SQ5 fahrt. Hab im Forum kaum was gefunden.
Auserdem frage ich mich ob 19 oder 20 Zoll Felgen besser sind, Eine Alternative wäre sicher auch die Räder immer umzumontieren da würde ich dann die 21 Zoll Pirellis nehmen.
Danke schon mal für eure Mühe
Andreas
Ziemlich toll ausgestattet der Wagen. Den kannst Du sofort nehmen. Ich fahre die 20 Zöller im Winter. Sind zwar nicht schneekettentauglich, aber schöner. Immer die Gummis wechseln würd ich nicht.
Zitat:
Generell würde ich bei den Winterreifen auf die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit achten
So ist es..deshalb hab ich jetzt wieder meine Winterschuhe mit 20 Zoll V am rollen..
da geht beim Bedarf und grauem Belag ;-) 240...
lohnt nicht für Schweizer ;-)....
http://www.motor-talk.de/.../sq5-winterfelgen-t4414633.html?...Zitat:
@tomwe1 schrieb am 20. November 2015 um 18:18:14 Uhr:
optisch mein Bruder dann......perfekt, Assistenzpaket bringt Preisvorteil und auch die Kamera nicht vergessen, die ist perfekt. Ansonsten toll nach meiner Meinung.Zitat:
Freu mich schon
Hehe was meinst du wie ich deine Konfiguration verfolgt hatte. Fand ich lustig zu sehen dass wir fast exakt das gleiche wollen. Holst deinen in Ingolstadt ab?
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 21. November 2015 um 08:39:48 Uhr:
Hehe was meinst du wie ich deine Konfiguration verfolgt hatte. Fand ich lustig zu sehen dass wir fast exakt das gleiche wollen. Holst deinen in Ingolstadt ab?Zitat:
@tomwe1 schrieb am 20. November 2015 um 18:18:14 Uhr:
optisch mein Bruder dann......perfekt, Assistenzpaket bringt Preisvorteil und auch die Kamera nicht vergessen, die ist perfekt. Ansonsten toll nach meiner Meinung.
Hallo Chris,
jawoll Ingolstadt, wer weiß vielleicht kommen unserer Brüder auch beide zusammen zur Abholung, wir bleiben einfach im Kontakt würde ich sagen.
Anbei noch ein Bild, so steht er im AH in der Nähe und so kam ich auch auf die Farbzusammenstellung....er hat nur keine dunklen Scheiben.
Gruß und schönes Wochenende,
Thomas