ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine

AUDI S1, der sportliche Kleine

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:04

Hallo,

wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ? Was könntet ihr euch für optische Unterschiede im Vergleich zum A1 vorstellen ?

Ich habe gelesen das er im Herbst vorgestellt werden soll, 2.0 mit 180 PS. Haltet ihr das für realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Super Stammtischdiskusion. Ich sag nur Leistung ist nicht alles.

Wieso Stammtisch? Es ging doch hier jetzt rein um Fahrleistungen. Natürlich ist Leistung nicht alles, das ist jedoch ein Satz für's Phrasenschwein.

hier ging es um folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von olske

Und leistungsmäßig wird er gegen den Golf GTI das nachsehen haben. 0,6 Liter Hubraum machen schon was aus.

Hmmm... ist deine Aussage nicht auch Stammtisch? "0,6 Liter Hubraum machen schon was aus"..na toll.

Und damit meintest du nicht die Alltagstauglichkeit des S1, es ging hier um Leistung durch Hubraum.

Ich bin mit Zahlen angerückt. Klar, hab nicht selbst gemessen sondern bloss abgeschrieben aber trotzdem..:p

Wollte damit bloss zum Ausdruck bringen, dass dein Post von vorhin so nicht stimmt. Du behauptest einfach der GTI wird dem S1 leistungsmässig überlegen sein. Darauf hab ich geantwortet. Du hast mit der Leistung angefangen, also schieb mir jetzt nicht unter ich würd hier nur über Leistung sprechen (siehe "Stammtisch").

Und noch was, bisher hab ich's mir verkniffen aber jetzt muss es raus: du nennst die Leute die etwas mehr Geld für einen Kleinwagen ausgeben als dir verständlich ist, "Mainstream Deppen" (sieh einer deiner letzten Posts hier im Thread). Also in meinen Augen geht eigentlich nicht viel mehr Mainstream als ein 320ci Cabrio. Würde nie soviel Geld ausgeben für so ein schwachbrüstiges Allerweltsauto. Wenn schon ein 3er Cabi, dann den 330,335 oder M3. Das ist aber nur meine Ansicht und deshalb nenn ich dich nicht gleich einen "Deppen".

 

2233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2233 Antworten

Zitat:

@sessanta_nove schrieb am 17. Juli 2015 um 09:38:02 Uhr:

Morpheus wolltest nicht den Quattroschriftzug anstatt die Audiringe?

Original gibt es doch gar kein Quattroschriftzug für den S1...oder??? :confused:

Also ob sie passen werden kann ich Dir erst sagen sobald die hier in der Schweiz sind. War leider eine Werksbestellung und kommt somit von irgendwo in Europa in die Schweiz zu Audi.

Deine haben ja die Teilenummer 4G0052133A (Audiringe)

und mit der Teilenummer 4G0052133 (quattro)

müsste das schon passen.

Ich werde dann aber berichten obs gepasst hat. *hoff*

Habe durch Dr. Goggle gesehen bei den Österreicher gehen beide Teilenummer beim TT also sind diese vom Stecker baugleich.

Laser

So wurde der kleine heute bestellt: http://www.audi.de/ALY4FSJE

Zitat:

@sessanta_nove schrieb am 17. Juli 2015 um 11:28:17 Uhr:

Also ob sie passen werden kann ich Dir erst sagen sobald die hier in der Schweiz sind. War leider eine Werksbestellung und kommt somit von irgendwo in Europa in die Schweiz zu Audi.

Deine haben ja die Teilenummer 4G0052133A (Audiringe)

und mit der Teilenummer 4G0052133 (quattro)

müsste das schon passen.

Ich werde dann aber berichten obs gepasst hat. *hoff*

Habe durch Dr. Goggle gesehen bei den Österreicher gehen beide Teilenummer beim TT also sind diese vom Stecker baugleich.

Komisch, finde nur die Ringe.

Hast mal nen Link?

Link habe ich keinen habe jetzt mal mit dieser Nummer und dem Hinweis auf quattro Schriftzug. Nur den Hinweis den ich gepostet habe aus dem TT Prospekt.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 17. Juli 2015 um 17:29:34 Uhr:

So wurde der kleine heute bestellt: http://www.audi.de/ALY4FSJE

Alles Perfekt ! - Gratulation zum sehr schönen S1 !!! - Hofftl. dauert es für dich nicht mehr zu lange ;-)))

Derzeitige Produktionswoche ist die KW 45. Mir etwas zu spät, aber bis jetzt habe ich noch jedes Auto zu meinem Wunschtermin bekommen.

Danke :)

am 21. Juli 2015 um 12:44

Habe ja schon einiges beim Thema "Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1'" geschrieben. Denke aber, dass das jetzt hier her gehört.

Die Wartezeit hat sich gelohnt und der kleine macht richtig Spaß. Die ersten 2 Tkm habe ich hinter mich gebracht und jetzt auch mal den Kleinen getestet. Habe es bis 263 km/h geschafft. Wäre bestimmt auch noch mehr gegeangen, hatte aber keine freie Bahn.

Verstehe jetzt die Kommentare "keine Zeit zum schreiben, muss fahren.."

Finde es toll, dass es hier in der Gegend sehr wenig S1 gibt. Ist halt kein "Vernunftsauto".

Der S1 ist immer noch ein Hingucker....:-))

Habe letzens eine A1 Vorfühwagen aus Stuttgart mit "quatro" Aufschrift an den Seiten gesehen.

Sollte so wie ein S1 aussehen. Quatro und A1 gibt es doch gar nicht.....

Bin bis jetzt, bis auf einige Kleinigkeiten, sehr Zufrieden mit dem S1.

Z.B. die Sitzposition könnte etwas tiefer sein. (Bin über 1,80 cm)

Und das man nach jeden Motorstart immer wieder neu "Dynamik" aktivieren muss, damit der Klappenauspuff wieder in "Dynamikmodus" geht ist auch etwas nervend.

Ich weiß nicht, ob das Absicht oder Fehler von Audi ist. Müssten die doch auch schon mitbekommen haben.

Oder das "Klacken" der Bremsklötze wenn man Rückwärts fährt und dann bremst..usw. Das wurde hier ja alles schon super beschrieben.

Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Hoffe es bleibt so.

Vielen Dank noch mal für die Ratschläge hier. Wünsche allen alzeit gute Fahrt.

Evtl. sieht man sich ja mal auf der Bahn.....

Zitat:

@p.zille schrieb am 21. Juli 2015 um 14:44:04 Uhr:

Habe ja schon einiges beim Thema "Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1'" geschrieben. Denke aber, dass das jetzt hier her gehört.

Die Wartezeit hat sich gelohnt und der kleine macht richtig Spaß. Die ersten 2 Tkm habe ich hinter mich gebracht und jetzt auch mal den Kleinen getestet. Habe es bis 263 km/h geschafft. Wäre bestimmt auch noch mehr gegeangen, hatte aber keine freie Bahn.

Verstehe jetzt die Kommentare "keine Zeit zum schreiben, muss fahren.."

Finde es toll, dass es hier in der Gegend sehr wenig S1 gibt. Ist halt kein "Vernunftsauto".

Der S1 ist immer noch ein Hingucker....:-))

Habe letzens eine A1 Vorfühwagen aus Stuttgart mit "quatro" Aufschrift an den Seiten gesehen.

Sollte so wie ein S1 aussehen. Quatro und A1 gibt es doch gar nicht.....

Bin bis jetzt, bis auf einige Kleinigkeiten, sehr Zufrieden mit dem S1.

Z.B. die Sitzposition könnte etwas tiefer sein. (Bin über 1,80 cm)

Und das man nach jeden Motorstart immer wieder neu "Dynamik" aktivieren muss, damit der Klappenauspuff wieder in "Dynamikmodus" geht ist auch etwas nervend.

Ich weiß nicht, ob das Absicht oder Fehler von Audi ist. Müssten die doch auch schon mitbekommen haben.

Oder das "Klacken" der Bremsklötze wenn man Rückwärts fährt und dann bremst..usw. Das wurde hier ja alles schon super beschrieben.

Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Hoffe es bleibt so.

Vielen Dank noch mal für die Ratschläge hier. Wünsche allen alzeit gute Fahrt.

Evtl. sieht man sich ja mal auf der Bahn.....

hm, bei Audi scheinen die Tachos ja stark abzuweichen, zur tatsächlichen Geschwindigkeit, bei über 260km/h ist nicht Schluss?

wo hört der S1 denn auf? bei 280km/h laut Tacho?

Zitat:

@p.zille schrieb am 21. Juli 2015 um 14:44:04 Uhr:

Und das man nach jeden Motorstart immer wieder neu "Dynamik" aktivieren muss, damit der Klappenauspuff wieder in "Dynamikmodus" geht ist auch etwas nervend.

Ich weiß nicht, ob das Absicht oder Fehler von Audi ist. Müssten die doch auch schon mitbekommen haben.

Also das ist wirklich so von Audi gewollt da der S1 mit geschlossener Klappe Homologiert wurde. Hatte diesbezüglich einen längeren Mailverkehr mit Audi.

@OlverNRW der S1 Tacho geht bis 280 km/h

Also ich hatte mit meinem S1 mit Winterreifen (Freigabe bis 240 km/h) und leicht bergab auf der A9 schon 270 km/h lt. Tacho - aber nur ganz kurz und wie gesagt bergab mit 17" Winterreifen - das dürfte dann leicht über 250 km/h real gewesen sein - mit den 18" Sommerreifen schafft er das nicht ganz ...

Zitat:

@sessanta_nove schrieb am 17. Juli 2015 um 18:15:30 Uhr:

Link habe ich keinen habe jetzt mal mit dieser Nummer und dem Hinweis auf quattro Schriftzug. Nur den Hinweis den ich gepostet habe aus dem TT Prospekt.

Hi, hab mal bei Audi vorbei geschaut. Die Ringe und den Quattro-Schriftzug gibt es für jedes Modell. Leider ist das teilweise (wie beim A1/S1) nur in der Preisliste ersichtlich. Im Zubehörprospekt ist davon nichts zusehen. Hinweis in der der Preisliste: Ohne Abbildung im Zubehörkatalog. Ist schon geil wenn man erst aus der Preisliste erfährt, was es sonst noch alles für das eigene Modell zu kaufen gibt. :)

Achso, hab ich bestellt. Wann sie da sind konnte mir leider keiner sagen. Wenn es soweit ist, dann Ringe kommen in den Q3 :-)

@morpheus hast Du einen ungefähren Liefertermin für den Quattro Schriftzug?

Zitat:

@sessanta_nove schrieb am 21. Juli 2015 um 17:53:06 Uhr:

@morpheus hast Du einen ungefähren Liefertermin für den Quattro Schriftzug?

Nee, leider nicht. Scheinen aktuell etwas Lieferprobleme zu haben.

am 21. Juli 2015 um 16:48

Gibt ja auch kaum s1 on the road..habe bis jetzt in freier Wildbahn 2 Stück gesehen..beide in Kassel.

Somit sind es mit meinem schonmal 3 Stück :)

Ps. Hat schon jemand Erfahrungen mit aga oder Chip gemacht und wie verhält er sich danach?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine