ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine

AUDI S1, der sportliche Kleine

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:04

Hallo,

wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ? Was könntet ihr euch für optische Unterschiede im Vergleich zum A1 vorstellen ?

Ich habe gelesen das er im Herbst vorgestellt werden soll, 2.0 mit 180 PS. Haltet ihr das für realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Super Stammtischdiskusion. Ich sag nur Leistung ist nicht alles.

Wieso Stammtisch? Es ging doch hier jetzt rein um Fahrleistungen. Natürlich ist Leistung nicht alles, das ist jedoch ein Satz für's Phrasenschwein.

hier ging es um folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von olske

Und leistungsmäßig wird er gegen den Golf GTI das nachsehen haben. 0,6 Liter Hubraum machen schon was aus.

Hmmm... ist deine Aussage nicht auch Stammtisch? "0,6 Liter Hubraum machen schon was aus"..na toll.

Und damit meintest du nicht die Alltagstauglichkeit des S1, es ging hier um Leistung durch Hubraum.

Ich bin mit Zahlen angerückt. Klar, hab nicht selbst gemessen sondern bloss abgeschrieben aber trotzdem..:p

Wollte damit bloss zum Ausdruck bringen, dass dein Post von vorhin so nicht stimmt. Du behauptest einfach der GTI wird dem S1 leistungsmässig überlegen sein. Darauf hab ich geantwortet. Du hast mit der Leistung angefangen, also schieb mir jetzt nicht unter ich würd hier nur über Leistung sprechen (siehe "Stammtisch").

Und noch was, bisher hab ich's mir verkniffen aber jetzt muss es raus: du nennst die Leute die etwas mehr Geld für einen Kleinwagen ausgeben als dir verständlich ist, "Mainstream Deppen" (sieh einer deiner letzten Posts hier im Thread). Also in meinen Augen geht eigentlich nicht viel mehr Mainstream als ein 320ci Cabrio. Würde nie soviel Geld ausgeben für so ein schwachbrüstiges Allerweltsauto. Wenn schon ein 3er Cabi, dann den 330,335 oder M3. Das ist aber nur meine Ansicht und deshalb nenn ich dich nicht gleich einen "Deppen".

 

2233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2233 Antworten

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 14. Juli 2015 um 13:45:02 Uhr:

Und die sind genau die Gleichen? Wird sicher wieder beschissen zum eintragen?

Recaro Schalensitze kann man also getrost vergessen oder wie?

Die S3 Sitze haben gefühlt den gleichen Seitenhalt wie die S1 Sitze. Von dem Gesichtspunkt her mach das keinen großen Unterschied.

Würde einfach mal bei Recaro nachfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 14. Juli 2015 um 06:20:14 Uhr:

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 14. Juli 2015 um 00:43:47 Uhr:

Haben die Sitze Airbags integriert?

Die Sitze vom S1 und S3 haben integrierte Airbags.

Die Recaros haben auch integrierte Airbags. Fahre sie ja momentan im OPC. Einfach geile Sitze. Das Geld wäre es mir definitiv wert.

Schade ist das man das Quattro Interior nehmen muss, damit man die schicken Lüfter Ringe bekommt. Aber naja, dann halt schwarz.

am 14. Juli 2015 um 22:09

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:15:14 Uhr:

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 14. Juli 2015 um 13:45:02 Uhr:

Und die sind genau die Gleichen? Wird sicher wieder beschissen zum eintragen?

Recaro Schalensitze kann man also getrost vergessen oder wie?

Die S3 Sitze haben gefühlt den gleichen Seitenhalt wie die S1 Sitze. Von dem Gesichtspunkt her mach das keinen großen Unterschied.

...

Aber durch die Sitzneigungsverstellung sowie der einstellbaren Oberschenkelauflage kann man eine deutlich bessere Sitzposition finden. Nur der Seitenhalt ist schwach.

Zitat:

@Broda13 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:28:35 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 14. Juli 2015 um 06:20:14 Uhr:

 

Die Sitze vom S1 und S3 haben integrierte Airbags.

Die Recaros haben auch integrierte Airbags. Fahre sie ja momentan im OPC. Einfach geile Sitze. Das Geld wäre es mir definitiv wert.

Schade ist das man das Quattro Interior nehmen muss, damit man die schicken Lüfter Ringe bekommt. Aber naja, dann halt schwarz.

Ein Sitz mit SAB ohne Eintragung und Sitzscheine kostet aber auch locker (neu) über 1000 €. Mit Leder, SAB und SHZ auch schon mal über 1500 €. Dann der Einbau, kein Plan ob bei Audi die Stecker passen bei Astra taten sie das nicht, die Sitzschiene, wenn vorhanden um die 200 €, und die Eintragung nen Hunderter oder so. Sitzneigung und Oberschenkelauflage kannste auch nicht verstellen, aber das weißte ja selbst vom Corsa OPC.

Jepp, pro Sitz 1000€. Still worth it. Sitzneigung ist mit dem Recaros von Haus aus okay. Vorallem in den Kleinwagen wo man die Pedalerie sowieso Verhältnismäßig weit unten hat. In nem Z4 wäre das was anderes. Aber so brauch ich das nicht ;)

Zitat:

@fuzzylogic schrieb am 15. Juli 2015 um 00:09:53 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:15:14 Uhr:

 

Die S3 Sitze haben gefühlt den gleichen Seitenhalt wie die S1 Sitze. Von dem Gesichtspunkt her mach das keinen großen Unterschied.

...

Aber durch die Sitzneigungsverstellung sowie der einstellbaren Oberschenkelauflage kann man eine deutlich bessere Sitzposition finden. Nur der Seitenhalt ist schwach.

Zitat:

@fuzzylogic schrieb am 15. Juli 2015 um 00:09:53 Uhr:

Zitat:

@Broda13 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:28:35 Uhr:

 

Die Recaros haben auch integrierte Airbags. Fahre sie ja momentan im OPC. Einfach geile Sitze. Das Geld wäre es mir definitiv wert.

Schade ist das man das Quattro Interior nehmen muss, damit man die schicken Lüfter Ringe bekommt. Aber naja, dann halt schwarz.

Ein Sitz mit SAB ohne Eintragung und Sitzscheine kostet aber auch locker (neu) über 1000 €. Mit Leder, SAB und SHZ auch schon mal über 1500 €. Dann der Einbau, kein Plan ob bei Audi die Stecker passen bei Astra taten sie das nicht, die Sitzschiene, wenn vorhanden um die 200 €, und die Eintragung nen Hunderter oder so. Sitzneigung und Oberschenkelauflage kannste auch nicht verstellen, aber das weißte ja selbst vom Corsa OPC.

So, LED Einstiegsbeleuchtung ist grad ein Thema im Q3 Forum, aber eigentlich gehören meine Bilder hier hin, die Teile kommen ja auch an den S1.

Heut abend werden die LED Projektoren eingebaut.

Weitere Bilder folgen dann.

Image
Image
Image
+1

Zurzeit bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Auto, somit läuft der Konfigurator derzeit wieder heiß :D

Da es ja letzten Winter nicht mit dem S1 geklappt hat, wird wohl diesen Winter einer Einzug halten.

Schwanke noch bei der Farbwahl, denke das sollte aber bis Ende der Woche entschieden sein.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 15. Juli 2015 um 15:57:26 Uhr:

Zurzeit bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Auto, somit läuft der Konfigurator derzeit wieder heiß :D

Da es ja letzten Winter nicht mit dem S1 geklappt hat, wird wohl diesen Winter einer Einzug halten.

Schwanke noch bei der Farbwahl, denke das sollte aber bis Ende der Woche entschieden sein.

Welche Farben sind denn in der engen Auswahl?

Beim A4 mit SEP wäre es Misanorot geworden. Denke das werde ich beim S1 beibehalten (mit schwarzer Dachkuppel).

2te Wahl wäre wohl Sepang, andere Farben kommen für mich nicht in Frage.

Kann gerne heute Abend, meine Konfi mal online stellen.

So, hier der Einbau und das Ergebnis.

Image
Image
Image
+3

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 15. Juli 2015 um 21:55:29 Uhr:

So, hier der Einbau und das Ergebnis.

Wieviel hast du gezahlt?;)

Zitat:

@Torben8710 schrieb am 15. Juli 2015 um 21:59:11 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 15. Juli 2015 um 21:55:29 Uhr:

So, hier der Einbau und das Ergebnis.

Wieviel hast du gezahlt?;)

89,-€ inkl. Versand. Wirklich richtig hell und gestochen scharf. Original ist halt original.

am 16. Juli 2015 um 11:35

Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass ich das Tagfahrlicht von der Farbe her ändern kann? ^^

Wenn alles klappt, werde ich den kleinen morgen so bestellen: Audi Code: A8NJ9068

http://www.audi.de/A8NJ9068

Sehr schön - an deiner Stelle würde ich noch das quattro-paket innen nehmen (in schwarz mit weissen Nähten) - kostet "nur" ca. 400 EUR mehr insgesamt - dafür hast Du aber die S-Sportsitze, echtes Leder in den Armlehnen, die schönen roten Akzente in den Lüftungsdüsen und die schwarzen Hochglanz-Flächen an der Mittelkonsole und den Rückseiten der Sitze - allein die Sitze kosten ja schon fast 600 EUR mehr regulär ...

Morpheus wolltest nicht den Quattroschriftzug anstatt die Audiringe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine