8P
Audi A3 8P & 8PA:

Audi RS3

Audi RS3 8PA

Audi RS3

• 1
  • von 1.010
  • 1010

Audi RS3

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Erzähl das mal allen "OEM-Audi 7 Doppelspeichenfelgen"-Fahrern - nur hochglanzverdichtet...:rolleyes:

Aber gut, dass man die Felgen ja auch sofort aus dem Winkel als Bastelbudenwürdig erkennt.. ;)

Okay, sorry... das war vielleicht etwas "schnell geschossen" von mir. Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die beiden Fotos vorhin nur auf dem Handy angesehen sowie auch meinen Beitrag von unterwegs verfasst habe, da hab ich nicht alles SO genau gesehen. :)

Dennoch schrillen bei "hochglanzverdichtet" (und allem was in Richtung Chrom(optik) geht) bei mir alle "Bastelbuden-Alarmglocken". Man möge es mir nachsehen. ;)

BrainRunner BrainRunner

Some say...

8P

Geschmäcker sind verschieden - es sei dir verziehen.. ;)

heute nachmittag hatte ich endlich mal die möglichkeit einen RS3 probe zu fahren :D....

ansich ein tolles spritziges auto, der motor macht einfach nur spaß :) die schalensitze passen perfekt nur das fahwerk hat mich garnicht überzeug, obwohl schon diese "breiten latschen" vorne drauf sind, untersteuert der wagen leider viel zu doll, da müsste man echt noch nachbessern.... gewichtsreduzierung wäre auch nicht schlecht...

Gewichtsreduzierung ... da fällt mir auch was zu ein: A6 oder A8 statt Q7 ... :D

SCNR.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Gewichtsreduzierung ... da fällt mir auch was zu ein: A6 oder A8 statt Q7 ... :D

SCNR.

ein a8 ist auch nicht wirklich leichter ;) aber der q7 ist ja auch ne alltagskutsche und kein sportwagen... desweiteren benötige ich so ein auto, weil ich desöfteren einen pferdeanhänger in etwas unwegsameren gelände ziehe ;)

Audi RS3

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

heute nachmittag hatte ich endlich mal die möglichkeit einen RS3 probe zu fahren :D....

ansich ein tolles spritziges auto, der motor macht einfach nur spaß :) die schalensitze passen perfekt nur das fahwerk hat mich garnicht überzeug, obwohl schon diese "breiten latschen" vorne drauf sind, untersteuert der wagen leider viel zu doll, da müsste man echt noch nachbessern.... gewichtsreduzierung wäre auch nicht schlecht...

dem kann ich nur zustimmen: war fest entschlossen zu bestellen, aber folgendes hat mich so gestört, dass ich nun umdenke: besagtes untersteuern, unausgewogenes fahrwerk, kein schiebedach erhältlich, veraltete navigation (in dieser preisklasse wäre die aktuelle google-navi ein absolutes muss). und natürlich der heftige mehrpreis: meine konfiguration käme auf 63.000 EUR, im vergleich zu meinem jetzigen s3, bj. 2009, ein aufgeld von rund 10.000 eur für einen zylinder mehr, und dass 1 jahr vor dem modellwechsel beim A3.

Fazit: bei aller Liebe, das ist ein auslaufmodell, werde ggf. nächstes jahr einen jahreswagen kaufen oder, mein tipp als alternative: für 50.000 EUR einen blitzsauberen 997 kaufen und dann einen echten sportwagen, statt möchtegern-kompaktklasse-tuning fahren. bei mir hat audi überzogen ...

Ein 997 für 50.000 ist auch nur gebraucht. Genausogut könnte man einen blitzsauberen RS3 für 30.000 kaufen wenn erstmal ein zwei Jahre ins Land gegangen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ein 997 für 50.000 ist auch nur gebraucht. Genausogut könnte man einen blitzsauberen RS3 für 30.000 kaufen wenn erstmal ein zwei Jahre ins Land gegangen sind.

das ist eine gute idee, das wäre für das was geboten wird, ein reeller preis. in daytona-grau sieht er schon nett aus. ausserdem freuen sich die kinder über die 4 türen.

Mit dem Kaufen eines gebrauchten RS3 habe ich auch schon mal geliebäugelt.... wäre bestimmt im nächsten Jahr auch gut zu bekommen....

Vor allem, da die Lieferzeiten ja auch sehr lange sind und ich nun immer noch bis zum Q1 2012 auf meinen warten muss...

Aber bei einem gebrauchten weiß ich nicht, wer ihn vorher bewegt hat und vor allem nicht wie..!!!!

Denke mal, dass man bei so einem Wagen, bei einem entsprechenden Fahrstil einiges falsch machen kann, was die Haltbarkeit betrifft...

Insbesondere, wenn es sich um Leasingfahrzeuge handelt, die eh nach einer gewissen Zeit wieder abgegeben werden oder halt eben Vorführwagen, auf denen jeder mal rumreiten darf.....

EskoS3 EskoS3

S3 Quattro '11

8P

Automatikschaltung & Sportversion - viel kann man dem Ding nicht falsch antun. Selbst einer der das Fahrzeug nur least, wird kaum auf kaltem Motor Bleifuss geben und sportlich fix unterwegs ist jeder der sich so ein Gerät anschafft. Was soll man also schlechtes Denken vom Vorbesitzer? Ich finde die Ansicht überzogen, solang das Fahrzeug nicht Richtung 75t km oder mehr drauf hat.

game-junkiez game-junkiez

✯✯✯

Audi RS3

Pfeiffff ;):D

Viele Grüße

g-j:)

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.....

Denke schon,dass man so einiges falsch machen kann.... insbesondere Kalt- und Warmfahren des Turbos... Warmfahren des Motors usw.... denke schon, dass sich das auf die Lebensdauer des Motors auswirkt...

und nach 2 Jahren ist die Garantie futsch........

mk1290 mk1290

Vorsprung trifft Emoción

A6

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

der ist aber nicht echt, oder? wenn ich richtig sehe hat der eine alu-dachreling und s5 sitze, scheint mir also eher eine "normale"-A3-8PA bastelbude zu sein

Sehe ich auch so.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich es schade finde, dass es nur noch eine schwarze Reling am RS3 gibt, d.h. bei Alu-Paket gibt es keine Reling, aber ein Sporti ohne Reling käme mir nicht her :(

Aber bei dunklen Farben gefällt mir das Alu-Paket recht gut. Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert :D :D

Hab gerade den Konfigurator aufgemacht und musste mich doch schwer wundern über die Farbe! :confused:

Das ist doch Suzukagrau, oder?

Beim ersten Öffnen des Konfigurators blieb er sogar so und die Farbwahl stand auf Individuallackierung... Da ist Suzukagrau aber nicht drin! :confused:

Das die Farbe im Konfigurator bleibt, war auch nicht mehr reproduzierbar!

Ich bin verwirrt! :D

@ Freak: Gibts bei dir schon Neuigkeiten wegen Suzuka?

Gruß

Edith: Habs rausgefunden: Wenn man irgendeine Individualfarbe wählt, wird er immer Suzukagrau angezeigt! :D Dann kann man auch mal schauen, wie OP-Alu oder OP-Schwarz wirkt! ;) (Bild2)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Hab gerade den Konfigurator aufgemacht und musste mich doch schwer wundern über die Farbe! :confused:

Das ist doch Suzukagrau, oder?

Beim ersten Öffnen des Konfigurators blieb er sogar so und die Farbwahl stand auf Individuallackierung... Da ist Suzukagrau aber nicht drin! :confused:

Das die Farbe im Konfigurator bleibt, war auch nicht mehr reproduzierbar!

Ich bin verwirrt! :D

@ Freak: Gibts bei dir schon Neuigkeiten wegen Suzuka?

Gruß

Edith: Habs rausgefunden: Wenn man irgendeine Individualfarbe wählt, wird er immer Suzukagrau angezeigt! :D Dann kann man auch mal schauen, wie OP-Alu oder OP-Schwarz wirkt! ;) (Bild2)

Hi,

heute die Info bekommen....

Hallo Herr....., (freak3200 :))

heute wird mein Kollege nochmals mit dem Werk bezüglich der Farbe Suzukagrau und dessen Freigabe telefonieren.

Ich denke ich werde heute Nachmittag eine Rückmeldung bekommen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Verkaufsberater

du hast Recht, es ist Suzuka.

(beim umswitchen auf weiss ganz gut zu erkennen)

Aber aufgepasst hast du nicht.

Die Farbe ist schon seit dem der RS3 konfigurierbar auf dem Fahrzeug zu sehen.

Leider auch genau so lange schon nicht als solche bestellbar....

• 1
  • von 1.010
  • 1010

Deine Antwort auf "Audi RS3"

zum erweiterten Editor
Audi A3 8P & 8PA: Audi RS3