ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Audi R8 VS Porsche 911S4

Audi R8 VS Porsche 911S4

Themenstarteram 30. November 2008 um 17:24

Hallo Leute,

habe gerade bei VOX "Auto Mobil" den Vergleich und Test des Audi R8 und des Carrara S4.

Was immer lustig ist das wenn man einen Test sieht oder liest wo ein porsche dabei ist das der Porsche immer weniger Leistung hat.

Der Audi hat 420PS, der Porsche 385PS. Obwohl 35 PS weniger ist er im Sprint auf 100 schneller und bremst um 1m besser.

Na dann hat man dann eine Runde auf der Rennstrecke gefahren und war um ca. 0,7Sek langsamer als der Audi!!!

*lach* Deswegen ist der Audi besser bzw. mit anderen Worten das sich Porsche schämen sollte das die Sportwagen-Ikone doch "langsamer" ist als der Audi. Und der Carrera ist doch auch nur im Sprint schneller weil er das bessere Getriebe hat. Ergo nach dem Test ist der Audi schneller und macht mehr Spaß. So die Aussage des Testers, der alles andere als wie ein Profi aussah. Ich verstehe es echt nicht warum ein Porsche nicht mit anderen Autos vergleichen wird die die gleiche Leistung hat, oder müsste sich die Konkurenz schämen und man würde sehe das Porsche noch immer die Nase vorhat. Überspitzt gesagt mich würde es nicht wundern das man den R8 nicht mit dem Boxster S vergleicht, dann würde Porsche aber sehr schlecht aussehen. warum vergleicht man nicht den GT3RS mit 415PS??? Das wäre in etwa die gleiche Leistung. Und was gehört in einem Test persönliche Aussagen??? Ob und wie welches Auto einem Spaß macht ist doch für jeden etwas anderes. In einem Test oder Vergleich gehören nur Fakten und Zahlen. Ich denke mal das der Test auf Vox sehr schlecht war. Aber was solls der R8 wird nie zum Mythos wie der 911er, aber das ist eben nur eine Meinung unter vielen. *lach* jetzt werde ich wieder von der Audifraktion gesteinigt, aber ist mir wurscht. Ist meine Meinung und fertig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Wer Auto fahren kann und will, der fährt keinen R8. Zumindest zahlt er dann nicht dafür. Das ist ein albernes Showoff Auto ohne Nutzwert.

kann man jetzt so auch nicht sagen!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

ich sehe das schon auch so, kenne aber weder den R8 noch den 911 4S.

Ich denke aber, dass gezeigt werden soll, dass nicht nur Porsche in diesem Segment schnelle Autos bauen können, bzw. es eigentlich ein Kompliment an Porsche sein sollte, dass der Super-Audi R8 an die Fahrleistungen des 911 4S rankommt!

ich zähle mich zwar zur Audi-Fraktion, deswegen werde ich aber keinen anders Denkenden steinigen (wenn ich ich's mir leisten könnte/wollte, würd ich auch zur Porsche-Fraktion zählen). Das mal vorweg.

Interessant an solchen Tests finde ich eigentlich nicht, gegen welchen Porsche da verglichen wird, sondern daß fast immer ein Porsche zum Vergleich ran gezogen wird. Das sagt doch eigentlich genug über Porsche, oder ?

am 30. November 2008 um 19:30

Wer Auto fahren kann und will, der fährt keinen R8. Zumindest zahlt er dann nicht dafür. Das ist ein albernes Showoff Auto ohne Nutzwert.

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Wer Auto fahren kann und will, der fährt keinen R8. Zumindest zahlt er dann nicht dafür. Das ist ein albernes Showoff Auto ohne Nutzwert.

kann man jetzt so auch nicht sagen!

Sind nur Testwerte, selbst Profis werden bei so knappen Werten nicht spüren, wer auf der Rennstrecke schneller ist. Der R8 ist etwas schwerer, hat aber n paar PS mehr. Vom Vergleich her geht das schon in Ordnung, aber im Alltag ist das völlig egal. Ein GT3 ist ein auf Leichtbau getrimmtes Rennpistenfahrzeug, bretthart, eigentlich nicht für den Alltag angedacht und kein Vergleichsgegner.

Fakt ist, dass viele Hersteller mittlerweile schnelle Autos bauen können. Im Endeffekt zählen dann beim Kauf subjektive Werte wie Alltagstauglichkeit (Komfort, Sitzanzahl), Sound, Emotion, Prestige etc. Egal wer von beiden in irg.welchen Bereichen besser ist, Porsche profitiert im Absatz von beiden.

P.S. @wiggerl, genauso wie ein Gallardo. Spass machen kann sowas trotzdem :D

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Sind nur Testwerte, selbst Profis werden bei so knappen Werten nicht spüren, wer auf der Rennstrecke schneller ist. Der R8 ist etwas schwerer, hat aber n paar PS mehr. Im Alltag ist das völlig egal.

Fakt ist, dass viele Hersteller mittlerweile schnelle Autos bauen können. Im Endeffekt zählen dann beim Kauf subjektive Werte wie Alltagstauglichkeit (Komfort, Sitzanzahl), Sound, Emotion, Prestige etc. Egal wer von beiden in irg.welchen Bereichen besser ist, Porsche profitiert im Absatz von beiden.

P.S. @wiggerl, genauso wie ein Gallardo. Spass machen kann sowas trotzdem :D

richtig!

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Hallo Leute,

habe gerade bei VOX "Auto Mobil" den Vergleich und Test des Audi R8 und des Carrara S4.

Was immer lustig ist das wenn man einen Test sieht oder liest wo ein porsche dabei ist das der Porsche immer weniger Leistung hat.

Der Audi hat 420PS, der Porsche 385PS. Obwohl 35 PS weniger ist er im Sprint auf 100 schneller und bremst um 1m besser.

Na dann hat man dann eine Runde auf der Rennstrecke gefahren und war um ca. 0,7Sek langsamer als der Audi!!!

*lach* Deswegen ist der Audi besser bzw. mit anderen Worten das sich Porsche schämen sollte das die Sportwagen-Ikone doch "langsamer" ist als der Audi. Und der Carrera ist doch auch nur im Sprint schneller weil er das bessere Getriebe hat. Ergo nach dem Test ist der Audi schneller und macht mehr Spaß. So die Aussage des Testers, der alles andere als wie ein Profi aussah. Ich verstehe es echt nicht warum ein Porsche nicht mit anderen Autos vergleichen wird die die gleiche Leistung hat, oder müsste sich die Konkurenz schämen und man würde sehe das Porsche noch immer die Nase vorhat. Überspitzt gesagt mich würde es nicht wundern das man den R8 nicht mit dem Boxster S vergleicht, dann würde Porsche aber sehr schlecht aussehen. warum vergleicht man nicht den GT3RS mit 415PS??? Das wäre in etwa die gleiche Leistung. Und was gehört in einem Test persönliche Aussagen??? Ob und wie welches Auto einem Spaß macht ist doch für jeden etwas anderes. In einem Test oder Vergleich gehören nur Fakten und Zahlen. Ich denke mal das der Test auf Vox sehr schlecht war. Aber was solls der R8 wird nie zum Mythos wie der 911er, aber das ist eben nur eine Meinung unter vielen. *lach* jetzt werde ich wieder von der Audifraktion gesteinigt, aber ist mir wurscht. Ist meine Meinung und fertig.

Wenn man den 997s (also ohne Allrad, idealerweise aber mit PASM-Sport und LSD) nimmt, ist er sowohl in der Beschleunigung als auch auf den Rennstrecken (siehe Sportauto Supertest) schneller als der R8. Zudem spart man noch Geld gegenüber dem 4s :-) Der 4s hat das PTM-Allradsystem, dass auch im 997TT für gewisse Probleme im Fahrverhalten verantwortlich zeichnet.

Man kann für beide Tests hervorholen, wo der eine oder der andere gewinnt.

An solchen Teswerten sollte man seine Kaufentscheidung aber nicht festmachen, das sind nur Zahlenspielchen.

schon seit längerem sind eben alle "auf Audi" - genauso wie in den meisten Autozeitschriften. Mercedes und BMW haben da gegen Audi auch keine Schnitte mehr, jetzt trifft es eben Porsche. Aber warten wir 'mal 4 oder 5 Jahre, dann wird man schon sehen, welcher den höheren Wiederverkaufswert hat...

Moin,

sag mal dirk73f, liest Du eigentlich auch mal, was hier so geschrieben wird?

Ich hatte mehrfach darum gebeten, X vs. Y Threads im jeweiligen Markenforum zu starten, nicht jedoch bei Porsche.

Hint: http://www.motor-talk.de/.../...n-kann-das-wahr-sein-t1812802.html?...

Danke für die Beachtung.

Grüße, Markus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Audi R8 VS Porsche 911S4