ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8-Kauf / 70000 km / anschließendes tuning?

Audi R8 V8-Kauf / 70000 km / anschließendes tuning?

Audi R8 42
Themenstarteram 24. August 2013 um 6:18

Hallo alle zusammen,

da ich per Suchfunktion nicht wirklich was gefunden habe was mir weiter hilft, ich jedoch schon eine Weile in diesem Forum aktiv mitlese, hoffe ich das ihr mir auch helfen könnt.

Ich möchte mir einen R8 V8 Coupé bzw. R8 V10 Coupé kaufen. Eigentlich wollte ich mir einen R8 V10 kaufen weil mir der V8 zu wenig Leistung hat. Dann habe ich aber gemerkt, wenn ich mir einen V8 günstig, jedoch mit im schnitt 70 000 km (wenigste 48 000 meiste 100 000 km) kaufe und in diesen dann den Turbo von HGP nachrüsten lasse, (selbst wenn dieser mit oder ohne HGP Turbo einen Motorschaden etc. hätte, kauf ich einfach einen neuen gebrauchten Motor) wäre ich noch immer günstiger drann als wie wenn ich mir einen V8 mit weniger km bzw. einen V10 mit mehr Leistung und weniger km kaufen würde.

Was haltet ihr davon? Und von dem HGP Turbo?

Btw: Kennt ihr vielleicht jemanden der seinen R8 V8 Coupé, Schalter oder nicht, Farbe und jegliches andere Detail sowie Baujahr sind egal, günstig verkaufen will, egal mit wie vielen km, von mir aus auch 100 000 + km (ohne Unfallschaden)?

mfg

Vmodus

Beste Antwort im Thema

wenn dir der Serien-V8 zu schwach ist, dann nimm einen V10 uns sieh zu, bis 80.000€ möglichst wenig Laufleistung zu bekommen.

Und lass den Wagen besser wie er ist ohne die billig aussehenden überteuerten Zusatzanbauten.

Das zerstört das schon perfekte R8-Design.

Es sei denn, du bist noch 18 und begehst noch Jugendsünden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 27. August 2013 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Du scheinst einfach keine Ahnung zu haben ... sprichst hier von einem Bi-Turbo Umbau und einer Capristoanlage, wenn Du Dich einigermaßen auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass sich das ausschliesst und für Capristo kannst Du hier jeden Hersteller eintragen ...

Und Bi-Turbo Umbau ohne an die Hauptkomponenten zu gehen? Junge, Junge, Junge ... Um was für einen Motor handelt es sich bei R8? Welche Verdichtung hat in der Serie? Was würde es bedeuten, wenn Du ihn auflädst? .... Deinem Kenntnisstand zu urteilen musst Du Dir dieses Wissen erkaufen, weil Du nichts mitbringst. Sprich, am Ende wirst Du einige Zehntausend EUR investieren müssen .. für was? Für ein Auto, dass auf einem längeren Ausflug und über einen längeren Zeitraum nicht am Anschlag gefahren werden kann?

Gruß

Iggi

das hast du sehr gut erkannt - hätt ich ahnung wäre ich nicht hier!? das ich von capristo und turbo in einem geredet habe, war nicht korrekt von mir ausgedrückt, da mir bewusst ist das das nicht geht ..! also so weit kenn ich mich aus

richtig, müsste ich mir erkaufen, so ist das leben nun mal oder? das war mir aber schon zu dem zeitpunkt bewusst als mir klar war das ich kein automechaniker etc. werde.

damit könntest du recht haben "für ein auto dass auf einem längeren ausflug blablabla.."

das mit den hauptkomponenten hatte ich mir auch schon gedacht, deswegen bin ich hier um mich schlau zu machen und meinen verdacht bestätigen zu lassen... omg

dein kommentar war/ist einfach vollkommend überflüssig .... merkst du selbst oder ist dir einfach so langweilig?

aber ich finde es toll wie du mit deinen mitmenschen umgehst bzw. wie du dich ihnen gegenüber ausdrückst.

ich bin hier weil ich dachte hilfe zu bekommen, jedoch nicht um mich so dumm anreden zu lassen; ich meine deine -überflüssige- schlauscheisserei hat mich nicht weitergebracht. ich hatte jedoch schon damit gerechnet das du hier, wie auch in vielen anderen treads (nicht allen aber vielen) so -abwertend- beurteilen musst. dazu kommt, das was du geschrieben hast ist hier wohl eh jedem ersichtlich ..

 

naja was solls. wäre schön wenn es hilfreichere kommentare als die von iggi geben könnte.

schade das hier in vielen treads einfach überflüssiger sinnloser und ins lächerlich gezogener schwachsinn gepostet wird anstatt jemanden ernsthaft helfen zu wollen oder es einfach sein zu lassen.

der v8 hat mit der capristo einen besseren sound als der v10 stimmts oder bilde ich mir das nur ein?

@benjamin: ist dein kommentar ernst gemeint oder auch einfach nur mal so dahingeredet? -> "Kauf nen V10 mit Turbo und Capristo! :-)"

Sportsfreund, was erwartest Du denn eigentlich?

Du erklärst hier lang und breit, was Du vorhast, stellst Fragen nach der möglichen Umsetzung, eierst rum zwischen V8 und V10, V8 mit HGP Turbo-Umbau und gleich einen Ersatz-Motor, weil Dir der erste um die Ohren fliegen wird, dann doch lieber V10 weil serienmäßig mehr Leistung, ach nee, der V8 hört sich doch besser an mit Capristo....merkst Du noch irgendwas?

Wenn jemand dann konstruktive Kritik äußerst und Dir klarmacht, dass Du Dich mal besser in die Materie einlesen solltest heulst Du rum und beleidigst andere user, die hier jahrelang vertreten sind. Ganz großes Kino was Du hier ablieferst.

Mit überflüssigem und sinnlosen Schwachsinn liegst Du richtig, der ist schon in Deinem Eingangsbeitrag zu erkennen.

Kauf Dir einen V10 mit Capristo, Bi-Turbo und Flux-Kompensator, dann kannst Du sogar fliegen.

Du bist hier seit 5 Tagen angemeldet.

Schau dich doch erstmal im Forum um.

Hier gibt es soviele Threads zum Thema Leistung.

HGP-Umbau, Toms Motortuning, Capristo usw.......!

Wenn ich du wäre, würde ich einen gebrauchten V10 kaufen und ne Capristo verbauen lassen.

Mit der richtigen Software ca. 600ps möglich. Dann brauchste aber mindestens 80k. Wenn du die nicht hast V8 nehmen und glücklich sein.

Turbo oder Kompressorumbauten sind sehr teuer und die Lebensdauer des Materials verringert sich drastisch.

Alles eine Sache des Geldbeutels. Aus Erfahrung weiß ich, dass die V8 Motoren sehr anfällig sind bei Aufladung, egal ob Turbo oder Kompressor.

Ich würde da die Finger von lassen.

Grüße Benjamin

1. V8 mit Capristo klingt besser wie V10 mit Capristo!

2. hat Iggi es Dir doch nur erklärt!

3. hab ich weiter vorn schon aufgeführt das DEINE Tuningliste allein schon 65.000,-€ kostet,

wenn Du also 80.000 ("für nen V10") ausgeben, willst (oder kannst) suchst Du also einen

Audi R8 V8 für 15.000,-€? (bring mir einen mit! bitte)

auch die R8 mit über 100Tkm kosten noch min 50.000,-!!!

Ergo, V10 + Capristo und Elektronik und Glücklich werden!

am 28. August 2013 um 18:30

Das Ding kann wohl zu hier! :D

Aber das die Aufladung am V8 nicht lange hält, werde ich bald widerlegen!

Themenstarteram 28. August 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

 

Aber das die Aufladung am V8 nicht lange hält, werde ich bald widerlegen!

was meinst du damit?

am 29. August 2013 um 7:31

Na, ich fahre den grünen mit Aufladung und der hält! ;)

son pippi Kompressor halt, womit nichts kaputt gehen kann :D

Tom

am 29. August 2013 um 8:40

Genau Tommyboy, und dann darfst Du demnächst noch mein Gewicht reduzieren und anschliessend weinen! :D:D:D

@Maiki

sicherlich lege ich Hand an deinen Aud R8 V8 Kompressor

und Strippe ihn, um dir kurzfristig die Gelegenheit zu geben,

schneller als mein V8 Sauger zu sein :D

Die Freude deinerseits wird aber nicht lange anhalten ;)

Tom

Ein Tipp an den Theadstarter:

So ein Auto "günstig" kaufen weil es 100tkm auf der Uhr hat ist ne Milchmädchenrechnung!

Die Leidensgeschichte meinem V10 Biturbo (RS6) fing bei knapp 60tkm an, und das ohne Tuning und so.

Wenn du dir so ein Auto kaufst musst du auch mal mit einer Reperatur von 15.000€ rechnen(wie bei mir).

Bei dieser Fahzeugklasse gehen die Unterhaltskosten(Reparaturen, Inspektion, Versicherung, Wartung, Kraftstoff) exponentiell zum Kaufpreis in die Höhe ;)

Geilster Spruch für mich "Der V8 hat mir zu wenig Leistung". In den letzten zwölf Monaten bin ich 3x über 300 gefahren, und das bei 15.000km im jahr. Nutzen kann man die Leistung eh nur selten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8-Kauf / 70000 km / anschließendes tuning?