ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8-Kauf / 70000 km / anschließendes tuning?

Audi R8 V8-Kauf / 70000 km / anschließendes tuning?

Audi R8 42
Themenstarteram 24. August 2013 um 6:18

Hallo alle zusammen,

da ich per Suchfunktion nicht wirklich was gefunden habe was mir weiter hilft, ich jedoch schon eine Weile in diesem Forum aktiv mitlese, hoffe ich das ihr mir auch helfen könnt.

Ich möchte mir einen R8 V8 Coupé bzw. R8 V10 Coupé kaufen. Eigentlich wollte ich mir einen R8 V10 kaufen weil mir der V8 zu wenig Leistung hat. Dann habe ich aber gemerkt, wenn ich mir einen V8 günstig, jedoch mit im schnitt 70 000 km (wenigste 48 000 meiste 100 000 km) kaufe und in diesen dann den Turbo von HGP nachrüsten lasse, (selbst wenn dieser mit oder ohne HGP Turbo einen Motorschaden etc. hätte, kauf ich einfach einen neuen gebrauchten Motor) wäre ich noch immer günstiger drann als wie wenn ich mir einen V8 mit weniger km bzw. einen V10 mit mehr Leistung und weniger km kaufen würde.

Was haltet ihr davon? Und von dem HGP Turbo?

Btw: Kennt ihr vielleicht jemanden der seinen R8 V8 Coupé, Schalter oder nicht, Farbe und jegliches andere Detail sowie Baujahr sind egal, günstig verkaufen will, egal mit wie vielen km, von mir aus auch 100 000 + km (ohne Unfallschaden)?

mfg

Vmodus

Beste Antwort im Thema

wenn dir der Serien-V8 zu schwach ist, dann nimm einen V10 uns sieh zu, bis 80.000€ möglichst wenig Laufleistung zu bekommen.

Und lass den Wagen besser wie er ist ohne die billig aussehenden überteuerten Zusatzanbauten.

Das zerstört das schon perfekte R8-Design.

Es sei denn, du bist noch 18 und begehst noch Jugendsünden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das hier ist doch genau das Richtige für Dich:

http://suchen.mobile.de/.../182782885.html?lang=de

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Das hier ist doch genau das Richtige für Dich:

http://suchen.mobile.de/.../182782885.html?lang=de

Du hast das Günstig übersehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Das hier ist doch genau das Richtige für Dich:

http://suchen.mobile.de/.../182782885.html?lang=de

Du hast das Günstig übersehen! ;)

....ups :D

Themenstarteram 24. August 2013 um 7:15

danke für eure antwort. der wagen ist leider zu teuer und mal davon abgesehen sieht der wagen nicht toll aus.

dachte eher an eine kombination von dem hier:

http://www.prior-design.de/de/audi_R8_PD_GT850_widebody

kosten: um die 25 000 euro

http://www.capristo.de/.../exhaustsystems.html

kosten: 4373,25 euro

Leider ohne tüv zulassung

http://www.hgp-turbo.de/audi-r8-bi-turbo.html

kosten: 34 000 euro

 

kommt halt drauf an wie günstig ich einen v8 bekomme...

 

ansonsten wird es wohl am vernünftigsten sein, einen v10 Bj 2010, mit unter 20 000 kilometern für knapp 80 000 euro zu kaufen oder?

einen v8 mit im schnitt 70 000 kilometern für um die 50 000 euro und dann einen umbau auf das prior design ODER was mir eher nahe liegt, da mir der v8 zu wenig ps hat, den umbau auf hgp turbo + in beiden fällen (wenn das mit hgp turbo möglich ist) den capristo drann. ich habe nur wegen der folgekosten bei einem wagen der schon im schnitt 70 000 km drauf hat und um die 50 000 euro kostet, so meine bedenken und bei 80 000 euro liegt meine schmerzgrenze..

mfg

vmodus

wenn dir der Serien-V8 zu schwach ist, dann nimm einen V10 uns sieh zu, bis 80.000€ möglichst wenig Laufleistung zu bekommen.

Und lass den Wagen besser wie er ist ohne die billig aussehenden überteuerten Zusatzanbauten.

Das zerstört das schon perfekte R8-Design.

Es sei denn, du bist noch 18 und begehst noch Jugendsünden.

am 24. August 2013 um 7:35

Hi

Das wird wohl dann nicht Klappen mit Deiner Rechung . Ich denke unter 60000 brauchst erst nicht suchen . und dann die Umbauten, und meiner Meinung nach würde ich eine Auspuffanlage mit Tüv nehmen . Suche da schon Länger was aber alles immer ohne Tüv .

gruss Jens

bei einem V8 für 50.000,-€

und die Liste deiner Umbauten

komm ich aber auf 115.000,-€!

Themenstarteram 24. August 2013 um 15:08

danke für eure antworten =)

nein ich bin keine 18 jahre mehr alt ;) aber ich finde das r8 design schon immer richtig schön doch mittlerweile fahren einfach so viele r8 v8 rum, das ich gerne etwas "einzigartiges" bzw. gerne einfach etwas anderes/eigenes als alle anderen haben möchte ^^

den auspuff habe ich nur vorgeschlagen weil von diesem, hier in dem forum mit höchsten tönen gesprochen wird und der auch einfach einen mega (vorallem im vergleich zum standart) sound hat.

ich bin bei meinen umbauten bei einem v8 auch nicht von einem kaufpreis von 50 000 euro ausgegangen ^^ sondern von weit weniger. ist klar das die rechnung sonst nicht aufgehen wird =) ;)

sonst keiner da der etwas dazu sagen kann?

ist ein r8 v10 anfälliger (vom motor her) als der v8 ?

wenn ein r8 schon um die 100 000 km runter hat, wie ist der verschleiss bei den anderen teilen? kann man davon ausgehen, dass man nicht nur bald einen neuen motor sondern auch andere teile neu kaufen muss?

hier nach soetwas habe ich eigentlich gesucht:

http://suchen.mobile.de/.../181902864.html?...

nur der preis stimmt halt hinten und vorne nicht, bei einem r8 mit der laufleistung ist auch das interieur meist abgerantzt und muss erneuert (zb. sitze neu bezogen) werden.

mfg

vmodus

Warte mal 2 Monate. Dann fällt der erste Schnee und ein R8 wird "unverkäuflich".

Habe es zwischen 2012 und 2013 beobachtet. Selbst Fahrzeuge mit wenig km und guter Ausstattung standen über 6 Monate.

Als die ersten Sonnenstrahlen im April rauskamen waren die meisten ruck zuck verkauft.

Such die was schönes im Winter. Ruf alle 2 Wochen dort mal an und vergleiche die Preise mehrere Händler.

Bekunde interesse, aber sage der Wagen wäre dir zu teuer. Keiner will so ein Kiste länger als 3-4 Monate rumstehen haben.

Stimmt, die R8 V8 stehen an jeder Straßenecke rum, sieht man fast so häufig wie einen Golf :rolleyes:

Du machst Dir ernsthaft Gedanken darüber, so ein Teil zu kaufen und dann auch noch mit einem Turbo bzw. Kompressor zu pimpen und stellst gleichzeitig die Frage, ob bei der Laufleistung nicht bald ein neuer Motor fällig wird?

Lass bloß die Finger vom V10, die gehen reihenweise hoch die Dinger :D

Ausserdem wäre das wirklich der Händler meines Vertrauens:

Herstellerfarbbezeichnung: GRAU MATT :D

In der headline alles neu, Bremsen, Reifen, Service....weiter unten alles auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich....is klar :cool:

am 24. August 2013 um 16:16

1. Der Grüne ist nicht hässlich! :D Ich find den echt klasse!

2. Wenn Du ernstes Interesse an einem solchen Projekt hast, schreib ne PN. Du kannst alle Deine Wünsche aus einer Hand haben.

 

Gruß

Maik

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Lass bloß die Finger vom V10, die gehen reihenweise hoch die Dinger :D

Reihenweise?

Wo denn?

klingt nach polo tuning. billig kaufen und dann das mehrfache das wagenpreises an tuning reinstecken.

vernünftig wäre es den v10 zu kaufen und zu capristo zu fahren = 600ps.

das sollte reichen denke ich.

Grüße Benjamin

Themenstarteram 24. August 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Stimmt, die R8 V8 stehen an jeder Straßenecke rum, sieht man fast so häufig wie einen Golf :rolleyes:

Du machst Dir ernsthaft Gedanken darüber, so ein Teil zu kaufen und dann auch noch mit einem Turbo bzw. Kompressor zu pimpen und stellst gleichzeitig die Frage, ob bei der Laufleistung nicht bald ein neuer Motor fällig wird?

Lass bloß die Finger vom V10, die gehen reihenweise hoch die Dinger :D

Ausserdem wäre das wirklich der Händler meines Vertrauens:

Herstellerfarbbezeichnung: GRAU MATT :D

In der headline alles neu, Bremsen, Reifen, Service....weiter unten alles auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich....is klar :cool:

mike: was meinst du damit, ich könne alle meine wünsche aus einer hand haben? könntest du den umfang der leistungen etc genauer beschreiben? =)

wieso gehen die v10 reihenweise hoch? (kenne die probleme nur von dem lamborghinis älteren Bj. und dem Egear)

 

also wenn ich einen v10 kaufe, dann würde ich den so lassen wie er ist.

beim v8 würde für mich kein kompressor in frage kommen, nur ein turbo bzw zwei ;)

ja es ging jetzt auch nicht unbedingt um den händler, mit dem wagen stimmt eh was nicht, da genau der selbe gestern für 25 000 euro bis heute morgen von einem anderen händler angeboten wurde.

es ging eher um das beispiel, der kilometer und dem zustand des wagens. da ich bei dem v8 eh alles äußere durch das prior design umbauen würde ist es mir eigentlich egal wie der aussieht und wenn der wagen 200 000 kilometer drauf haben sollte wäre das auch egal da ich wenn nötig einfach einen neuen, gebrauchten, motor einbauen würde und die sitzbezüge etc. würde ich ggf. auch neu machen lassen sowie vll je nachdem wie viel geld "noch übrig" ist, das amaturenbrett evtl. mit alcantara überziehen lassen etc. kleinere spielerreien halt ^^

aber es geht mir hauptsächlich darum einen v8 so günstig wie möglich zu bekommen und diesen dann eben auf prior + turbo umzubauen.

wenn es jedoch schon mit dem preis beim v8 nicht hinhaut weis ich eben nicht ob es vll doch gescheiter wäre gleich einen v10 mit unter 20 000 km zu kaufen und diesen dann so zu belassen wie er ist. - sprich auf jeden fall keinen turbo und das priordesign ist dann preislich auch nicht mehr drinnen. vll sitzbezüge und einige andere kleinigkeiten würde ich ändern aber sonst würde ich ihn so lassen.

was ich aber auf alle fälle machen lassen werde: die lichter vorne und hinten auf 2013 umbauen. ;) ^^

ich wollte eh noch 2-3 monate, sprich bis zum winter warten, da ich davon ausgehe das die preise 1. wie du sagst im winter fallen werden und 2. bald der neue rauskommt.

 

wieso polotuning? ich mach aus einem alten v8 mehr als er jemals war, sozusagen einen "über r8 v8 der den v10 um weiten übertrifft" ^^ ich finde das nicht schlecht und man spart sich einfach ne menge geld und hat mehr davon als jemand der sich einen teuren v8 mit wenig km kauft.

also ich finde das hat nichts mit polotuning sondern eher mit ich mach mein hirn an, denk drüber nach, rechne und frag nach meinungen, bewerte die gesamten umstände und wiege vor und nachteile ab und entscheide dann. =)

wie kann man bei capristo einen v10 auf 600 ps bekommen? (kenne nur den auspuff von capristo)

und wie siehts mit den kosten aus?

mfg

vmodus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8-Kauf / 70000 km / anschließendes tuning?