ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Neuer Audi R8 - Lackschutzfolie

Neuer Audi R8 - Lackschutzfolie

Audi R8 4S
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 19:12

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Euren Rat zum Thema Lackschutzfolie.

Ich habe mir am 30.05.2020 einen R8 Performance (mythosschwarz) bestellt, den ich schon in ein paar Wochen bekommen soll. Ich möchte mir eine Lackschutzfolie für den vorderen Bereich aufziehen.

Ich habe zwecks Angeobt bei meinem ausliefernden Audi-Betrieb angefragt.

Das Folieren mit einer "selbstheilenden" Folie für den gesamten vorderen Bereich soll ca. 1.500 Euro

kosten.

Mangels Erfahrung kann ich hierzu nichts sagen. Was sagt Ihr? Ist das ein gutes Angebot oder mit was muss man rechnen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp (Bereich Nürnberg/Fürth/Erlangen)?

Danke schon im Voraus!

 

Lg

Patrick

Beste Antwort im Thema

Mit ner XPEL Ultimate kommst da nicht hin, da kostet allein das Material fürs ganze Auto um die 4k€

 

Und von der Dicke/Widerstandsfähigkeit ists mit ner normalen Farbfolie nicht zu vergleichen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe mal

eine Offerte für das ganze Fahrzeug erhalten mit

XPEL Ultimate plus zu €5‘045.00

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 19:43

Zitat:

@pmarquis schrieb am 2. Juni 2020 um 21:34:28 Uhr:

Ich habe mal

eine Offerte für das ganze Fahrzeug erhalten mit

XPEL Ultimate plus zu €5‘045.00

Hallo,

Danke für die Info.

Dann scheint es ja auf den ersten Blick nicht mal so schlecht zu sein.

lg

ich hab fuer eine vollfolierung 2100,- bezahlt, mit 3m folie in perlmuttweis, steinschlagfolie haette das selbe gekostet.

 

gemacht hats ein absoluter profi in sachen folierung in österreich

Mit ner XPEL Ultimate kommst da nicht hin, da kostet allein das Material fürs ganze Auto um die 4k€

 

Und von der Dicke/Widerstandsfähigkeit ists mit ner normalen Farbfolie nicht zu vergleichen.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 5:48

Danke für Eure Infos.

Werde es wahrscheinlich mit dem Folierer, der von Audi empfohlen wurde, machen. Der kommt ins Haus zu denen und ich brauch die Karre nicht im Anschluss zu jemandem bringen. Lg

Guten Morgen,

ich habe bei meinem Spyder die gesamte Front, die Heckstoßstange und alle Carbonteile mit Xpel folieren lassen.

Der Preis lag mit schleifen und aufpolieren des Lacks und einer Behandlung mit Glasscoating Ultra bei 2,5 K.

Wie schon erwähnt wurde ist Xpel nicht gerade günstig. Aber ein Mega Produkt !

LG

Michael

was kann es besser als herkömmliche Folie?

Ich hab einfach mal das Erstbeste Suchergebnis ausgepackt: https://www.youtube.com/watch?v=ND4vE9vmQWE - gibt teilweise auch Vergleichsvideos wie gut die verschiedenen Lackschutzfolien der verschiedenen Hersteller sind.

Normale Farbfolien (hab ich selber derzeit auf beiden Wägen - 3M 1080) - sind halt auch um einiges dünner und weniger robust, und haben eben diese Selbstheilungseffekte nicht.

Mein neuer wird daher auch in schöner Farbe geliefert und bekommt dann eine XPEL Ultimate oben drauf.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 18:46

Hallo Zusammen,

ich habe heute das Angebot von dem Folierer bekommen. Vorteil wäre, dass mein neuer R8 gleich beim ausliefernden Audi-Händler in Regensburg foliert wird und ich ihn dann "geschützt" nach Nürnberg überführen könnte.

Preise einschließlich Montage und Mehrwertsteuer, jeweils mit XPEL Ultimate

 

P2423BK - Hood and Mirror Kit 356 Euro

Rocker Panel Kit 654 Euro

A-Pillar Kit 452 Euro

Roof Kit 465 Euro

- Full Hood, Fender and Mirror Kit 809 Euro

- Rear Fender Kit Preis kommt noch

- Spoiler Kit 215 Euro

- Rear Bumper Kit 524 Euro

- Trunk Lid Kit 404 Euro

- Front Bumper Kit 356 bis 464 Euro (anscheinend je nach Ausführung)

- Door Kit Preis kommt noch

 

Ich beabsichtige die Abbringung nachfolgender Kits bzw. Teile:

- Door Kit

- Bumper Kit für die Front

- Full Hood Fender Mirror Kit

- Door Kit

- A-Pillar Kit

Was ich nicht verstehe ist, dass der A-Pillar Kit ganze 453 Euro kostet.

Was haltet Ihr davon? Ist das aus Eurer Sicht ausreichend?

lg

Patrick

"Full Hood, Fender and Mirror Kit 809 Euro"

Die gesamte Front also 809 EUR ... das klingt doch gut. Ist das auch Brutto ?

A Pillar über 400€ finde ich zu teuer für 3 kleine Stellen!

Kannst Du mir den Namen sagen vom Folierer?

Danke

Ich würd sagen das sind nur die Materialpreise der Pre-Cut Kits. Mein Folierer verwendet die eher selten, da die oft zu "sparsam" sind und sich die Folie manchmal nicht gut ausgeht, vor allem gehts dann oft nicht um die Kanten, da würd ich drauf achten!

 

Ich pack gern das ganze Auto ein, aber die Steinschlaggefährdetsten Teile sind schon ein must (front, schürze, schweller,...).

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 5:06

@Leon

 

Gerne

 

SL Worx bei Regensburg.

 

Lg

 

PS:

 

Preise sind Brutto, Du musst aber für die ganze Front noch den Bumper

kaufen.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 5:12

@m4nii

 

Danke für den Tipp. Ist mir auch schon aufgefallen, da im Angebot nur etwas von R8 Coupé Plus steht, also vom Vorgängermodell.

 

Werde heute mal mit dem Folierer telefonieren.

 

Auf der Homepage von Xpel kann man sich die Precuts anschauen. Für den Performance gibt es nur die Motorhaube.

 

Lg

je nachdem ob man den Neuzustand erhalten möchte um das Fahrzeug später zu behalten oder ein Leasíngfahrzeug schützen möchte sollte man darauf achten das die Folien um die Kanten geklebt werden.

Viele Folierer arbeiten mit Folien aus dem Plotter, diese schützen nur die Flächen, keine Kanten.

Das ist natürlich weniger Aufwendig und daher günstiger.

Da meiner nicht geleast ist und ich Ihn möglichst im besten Zustand erhalten möchte war es mir wichtig das die Kanten auch geschützt sind.

Gerade bei den Carbon Sideblades bringt es nur wenig wenn sie gegen seitliche Kratzer geschützt sind, aber die Steine welche von den Räder hochgeschleudert werden auf die Kanten prasseln.

Allerdings kann auch die beste Folie keine Wunder vollbringen. Je nach Grösse und Geschwindigkeit schägt auch mal etwas durch die Folie.

Ich würde aber jederzeit wieder auf XPel zurückgreifen.

Mein Car Detailer passt alle Folien individuell an. Bei Interesse kann ich gerne die Kontaktdaten per PN nennen. Stand ort ist Mainz.

LG

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Neuer Audi R8 - Lackschutzfolie