ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi exclusive Türembleme - neues Design

Audi exclusive Türembleme - neues Design

Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 20:51

Hallo zusammen,

für diejenigen, die sowas interessiert - hab grade die neuen Türembleme im schnittigeren Design im ebay gefunden (Aluminium, original Audi).

Audi exclusive Türemblem (neues Design)

Hier noch die Teilenummer für die Befestigungsclips (falls benötigt):

N 012 053 4 bzw. N0120534

MfG

Lara

P.S. Auf der Rückseite steht DE ZL5 LI. für Links und DE ZL5 RE. für Rechts und jeweils die Audi-Ringe.

P.P.S. Befestigungsclips sind nicht mit dabei. TN steht oben; Preis: 0,14 € pro Stück.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:32

@chiconico:

1. Tut mir Leid, dass Du nicht soweit denken kannst wie Scoundrel. Der hat wenigstens die einfachste und logischste Erklärung erkannt.

2. Bis jetzt hatte ich den Karton noch nicht mal als Schuhkarton erkannt, wenn es denn überhaupt einer ist.

3. Ich hätte überhaupt keine Idee, wie man an die Dinger rankommen soll - ich arbeite ja nicht bei Audi. Und eine TN hab ich auch nicht dafür. Und selbst wenn man die von Audi beziehen könnte, würde man mit 15,- Euro pro Paar (versandkostenfrei!) wohl kaum irgendeinen Gewinn erzielen. Warum sollte ich sowas machen und die mit Minus verkaufen? Denkst Du ich bin bescheuert?!?!?!? :mad: Im ETKA kostet das alte schon 7,80 Euro, ich gehe mal davon aus pro Stück. Mal 2 kannst Du vielleicht auch nicht rechnen, deshalb mach ich das mal für Dich: 7,80 x 2 = 15,60 Euro. Meinst Du, dass die neuen Embleme preiswerter sind als die alten????????? Wohl kaum.

4. Bei meinem Ebay-Account habe ich grad mal 26 postive Bewertungen (100%), der Verkäufer hat ja schon über 300.

5. Wohne ich in Essen, wie der Verkäufer? NEIN, noch nicht mal in der Nähe.

6. Noch mal zu Deinem tollen Schuhkarton: ich hab einfach das Bild aus ebay genommen und etwas beschnitten, damit schon das kleine Thumbnail hier in MT nur ein Emblem zeigt und nicht ein bischen von beiden, da das Thumbnail ja automatisch zu einem quadratischen Miniaturbild beschnitten wird. Und das wollte ich verhindern. Hab ich ja auch. Nur das dann wieder die tollen "Verschwörungstheoretiker" auf die Matte kommen und alles in Frage stellen. Du glaubst wahrscheinlich auch, dass die Menschen noch nicht auf dem Mond waren und alles nur inszeniert wurde !!!!! Troll!

@piko83: Das weiss ich auch noch nicht. Ich glaube, die werden einfach irgendwo in der Ecke befestigt. Natürlich auf beiden Seiten gleichmäßig. Ich schreib Dir aber gleich noch was dazu.

@Fightz: Bin grad dabei (für 8P und 8PA).

Lara - angefressen!

P.S. Das war so ein schöner Thread - fast perfekt. Er sollte ja nur zur Info dienen. Aber es mussten sich ja wieder welche profilieren mit ihrem Gelaber .... *heul* *heul*

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

@Ricky-P:

Du bist echt cool! Wenn man über sich selbst lachen und so eine Sache dann auch noch anderen in nem öffentlichen Forum mitteilen kann, damit die auch was zum Schmunzeln haben - das zeugt von einer sehr sympatischen inneren Einstellung und ist einfach super. :D

Das macht die ersten Beiträge mit den Unterstellungen ja schon wieder wett .... :)

Das freut mich - du weißt ja, jeden Tag eine gute Tat!;)

Danke...

Gruß

am 4. Mai 2011 um 21:34

Hi all.

Hat denn schon jemand diese Teile bestellt oder verbaut?

Irgendwie schaut mir das ein bischen "billig" aus im ebay ... ich mein nicht das Design oder die Qualität - wird schon Echt-Alu und/oder von Audi sein. Aber so preiswert und dann noch ohne Versandkosten?????

Da traut man sich ja gar nicht zu kaufen ... was meints ihr dazu?

Steffi

P.S. Wir lassen ja eh grad den Innenraum etwas overhaulen. Da würden die Embleme schön matchen.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 22:18

Na für die paar Euro kannst Du sie immer noch weg werfen.

Oder pappst sie an irgendwelche Schuhe, lässt sie in ner Schublade liegen, verkaufst sie wieder oder sonstwas ... kriegsentscheidend werden 15 Euro doch nicht sein oder? :D

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 10:43

Meine Embleme sind grade angekommen. Sehen optisch etwas kleiner aus als ich dachte, wirken dadurch irgendwie noch edler und nicht irgendwie protzig. Länge ist 7,5 cm. Aber durch die geschwungene Form sehen sie etwas zierlicher aus. Und sind recht schwer für die Größe, ist eben Metall. *freu* :D

Bis dahin.

@ Audi_2010: Fotos bitte, sobald die Dinger angebracht sind :-) Wie werden die eigentlich befestigt?

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:49

Ja, Fotos kommen natürlich. Hab im Moment aber keine Zeit die Teile zu montieren. Am WE ist ja u.a. Kommunion der Kinder.

Zur Info: die Stift auf der Rückseite haben einen Durchmesser von 3,05 - 3,08 mm und eine nutzbare Länge von 8,00 mm.

Befestigt werden sie mit der Klemmringen TN N0120534 / 0,14 Euro pro Stück.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Ja, Fotos kommen natürlich. Hab im Moment aber keine Zeit die Teile zu montieren. Am WE ist ja u.a. Kommunion der Kinder.

Zur Info: die Stift auf der Rückseite haben einen Durchmesser von 3,05 - 3,08 mm und eine nutzbare Länge von 8,00 mm.

Befestigt werden sie mit der Klemmringen TN N0120534 / 0,14 Euro pro Stück.

MfG

Also braucht man nur Löcher machen, in denen die Halterungsstifte reinpassen und hinten dran die Klemmringe setzen? Klingt simpel

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Schluckauf hat die exclusiv-Embleme auch auf einer alcantara-verkleidung montiert...

Ein Bild aus seinem Blog:

http://static.motor-talk.de/.../img-0250-6076810884922848566.JPG

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:17

Richtig.

Hab mir grad 12 von den Klemmscheiben bestellt, brauchen tut man natürlich nur 6 Stück pro Paar.

Und da ich schon keine Türen hinten haben wollte, brauch ich auch keine Embleme hinten.

Bei Sportis bräuchte man eventuell 2 Paar Embleme und 12 Klemmscheiben.

Aber unter einem Euro zu bezahlen ist irgendwie albern. Und so hat man gleich noch einen Satz davon.

Wie man die Löcher am besten macht, werd ich dann probieren.

Ich nehm wahrscheinlich einen 3 mm Stahl- bzw. Holzbohrer (wegen dem Leder), aber entweder einen hochwertigen und/oder zumindest neuen Bohrer nehmen, damit der sich auch "durchschneidet" und nicht mit Gewalt durchgedrückt werden muss. Bei Leder ist das recht einfach, wer aber Stoff hat, sollte aufpassen, dass der Bohrer keine Fäden aus dem Stoff zieht und aufwickelt!!! Da würd ich vielleicht erst mal ein 3 oder 3,5 mm Loch mit ner Spitze durchstechen, die Spitze eventuell stark erhitzen oder gleich nen Lötkolben mit passender Sptize nehmen. Eine "Laufmasche" in der Türverkleidung wirkt neben dem Emblem vielleicht etwas komisch ! :D

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:58

So. Das Wetter war/ist soooooooooo schön, da hab ich eben schon die Embleme installiert.

Einbauanleitung und Bilder im Anhang.

Embleme von Fahrer- und Beifahrerseite wurden nach reiflicher Überlegung untereinander getauscht, weil sie mir so besser gefallen und mehr zu Linienführung der Türverkleidung passen.

Es soll ja nichts damit gefaked oder etwas immitiert werden, sondern mir gefallen.

Bei Fragen, Anregungen oder Schreib-/Flüchtigkeitsfehlern in der Anleitung bitte einfach Bescheid geben.

Lara

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

So. Das Wetter war/ist soooooooooo schön, da hab ich eben schon die Embleme installiert.

Einbauanleitung und Bilder im Anhang.

Embleme von Fahrer- und Beifahrerseite wurden nach reiflicher Überlegung untereinander getauscht, weil sie mir so besser gefallen und mehr zu Linienführung der Türverkleidung passen.

Es soll ja nichts damit gefaked oder etwas immitiert werden, sondern mir gefallen.

Bei Fragen, Anregungen oder Schreib-/Flüchtigkeitsfehlern in der Anleitung bitte einfach Bescheid geben.

Lara

Danke für die Anleitung. Werd mich wohl auch kommende Woche damit beschäftigen. Wie lange hast du etwa benötigt, um die 2 Embleme einzubauen? Von Anfang zerlegen bis Ende vollendet.

Mfg

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 16:38

Ca. 30-40 Minuten, hab mir aber auch keinen Stress dabei gemacht und ja noch die Doku.

MfG

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 21:25

Überarbeitete Version (ein paar Schreibfehler weniger ;) ):

Bilder gehen leider im pdf nicht schärfer, sonst wird die Datei zu gross.

Einige Bilder in Originalgrösse unter "mein Fahrzeug".

am 9. Mai 2011 um 15:58

hat jemand eine OT-nr davon?

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:11

Hätte ich auch gern. Allerdings nur der Form halber - bei mir ist das Projekt ja schon abgeschlossen.

Wofür brauchst Du denn die TN?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi exclusive Türembleme - neues Design