ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2009 um 19:53

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:

Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:

Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

 

Kann das sein ?

Gruß

pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

 

550 weitere Antworten
Ähnliche Themen
550 Antworten

Ich möchte mir eine 16GB-Karte kaufen, hatte aber mal mit einer NoName die Erfahrung gemacht, dass das Einlesen sehr lange dauerte (weiß aber nicht mehr, welche Klasse die Karte hatte).

Ich würde auch gerne wieder eine microSD nehmen um etwas flexibler für evtl. spätere Anwendungen zu sein. Jetzt habe ich eine 8GB drin, Klasse aber unbekannt, vermutlich max. Class6

Welche Klasse sollte diese haben ohne Geschwindigkeitseinbußen zu riskieren oder wird diese durch einen Adapter reduziert? Ist ja nur ein mech. Adapter denke ich.

Also, ich habe bei mir eine 32GB class 10 drin... das einlesen geht relativ flott wenn du nicht zu viele einzelne Tracks in einem Ordner hast.

Bei mir z.b. habe ich max. 20 Tracks pro Ordner...

Hmm, ich habe etwa 100 mp3 in einem Unterordner - das Einlesen geht sehr schnell mit meiner jetzigen 8GB-microSDHC.

Ist zu erwarten, dass dies mit einer größeren Karte gleicher Geschwindigkeitsklasse langsamer wird?

Nein, selbst "langsame" Karten sollten noch schnell genug genug sein.

Das einzige Problem ist die altbacken-undurchdachte Audi Menueführung (und ggf die Audiproblematik mit n-Dateien umgehen zu können), sieht zwar ersteinmal mordschick aus ist aber wirklich unpraktisch gelöst.

 

Neulich habe ich beim Media Markt eine 128 GB SDHC Karte gesehen. Was glaubt ihr? Kann das Radio Concert diese auch lesen? Habe die neueste Software.

Gruß

Welche ist denn die neueste SW? Haste ne Versionsnr.?

Bestätigt ist ja nur das ab SW310 bis 32GB gelesen werden.

@ digi_knipser

Hardwareversion: H07

Softwareversion: 0350

Fahrzeug ist Baujahr 11/2010

Gruß

 

Dann muß jetzt nur noch jemand mit dieser Version ne >32GB Karte ausprobieren. Da sollte sich doch jemand finden lassen.

Manche 32 GB sind bereits unsinnig, da die Grenze von 4000 Dateinen bereits vorher gerissen wird.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Dann muß jetzt nur noch jemand mit dieser Version ne >32GB Karte ausprobieren. Da sollte sich doch jemand finden lassen.

wozu?

Selbst wenn es ginge, die Kapazität könnte aufgrund anderer Beschränkungen eh nicht genutzt werden.

Dann bleibt halt nur das AMI...

Auch ein Danke von meiner Seite.

Mein A4 Avant ist Baujahr 5/2008

Das Concert hatte HW14 und SW150

Bei der Abfrage über den Diagnosetester sagte die Software keine Updates verfügbar.

Nach manueller Eingabe des SVM Codes B856A001 , kam die Meldung dieser Code ist für ihr Fahrzeug gültig, obwohl ich keine PDC habe.

Also meine Vorgehensweise:

:-) besucht

Sporadische Fehlfunktion der Gala bemängelt.

mitgebrachten SVM Code B856A001 in den Tester eingegeben

Update des Radios erhalten.

1 Stunde und 36 EUR später

SDHC Karte rein und "viel" Musik hören.

Jetziger Softwarestand v310

Ohne dem Code aus dem Forum wär das nix geworden :-)

LG Werner

 

am 6. Januar 2012 um 19:10

hat jemand das update in frankfurt oder umgebung machen lassen? meiner hier wills net machen der arsch...

am 28. Februar 2012 um 18:12

Kann mir jemand sagen, wie ich an das Update in Hardwareform rankomme? Ich bin aus der Schweiz und der Audivertreter (AMAG Bern, die AMAG ist die einzige Audi-Vertretung die's in der Schweiz gibt) will nichts wissen von Softwareupdates, sie hätten da nichts. Wenn ich ihm aber das Update bringen würde, spielt er es mir drauf. Nur wie komm ich ans Update? Kann man da ne CD kriegen oder behält das Audi schön für sich?

das geht nur online über SVM - eine CD/DVD gibt es dafür m.W. nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?