Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:
Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren
Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB
Kann das sein ?
Gruß
pitchfork
Beste Antwort im Thema
für was braucht man auch 32 GB ???
550 Antworten
Ups ja doppelt. Hier noch ein "nicht" dann müßte es wieder stimmen ;-)
Nah ja mein TomTom ist von 2006, wenn das Concert auch von 2006 ist bin ich guter Hoffnung.
Gruß X
Zitat:
Original geschrieben von -=X=-
Nah ja mein TomTom ist von 2006, wenn das Concert auch von 2006 ist bin ich guter Hoffnung.Gruß X
Der Beginn der Entwicklung des Concert lag mit Sicherheit vor 2006...
Schau Dir doch mal an, was das bis vor Kurzem aktuelle Navi alles kann, bzw. nicht kann. Aber lassen wir das - ist scohn genug Salz in der Wunde 😉.
Ich geb mal meinen Senf dazu. 😉
Wii ist dank Firmwareupdate fähig SDHC-Karten zu benutzen. Und ich denke die Entwicklungsdauer von Wii ist nicht gerade kurz. 😉
Zitat:
Wahrscheinlich liegt es eher an der Hardware denn an der Software. Sämtliche Leuts, bei denen es funktioniert haben HW01, alle anderen haben HW02...
Ohne Euch allen jetzt Hoffnung machen zu wollen - ich habe in meinem nagelneuen A4 (MJ 2010) folgende Versionen:
HW 02 (!)
SW 310
Und habe eine 8GB SDHC laufen. Damit steigt m.E. die Chance, dass es per Software geht!
Grüße, Achim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von achimebert
Ohne Euch allen jetzt Hoffnung machen zu wollen - ich habe in meinem nagelneuen A4 (MJ 2010) folgende Versionen:Zitat:
Wahrscheinlich liegt es eher an der Hardware denn an der Software. Sämtliche Leuts, bei denen es funktioniert haben HW01, alle anderen haben HW02...
HW 02 (!)
SW 310Und habe eine 8GB SDHC laufen. Damit steigt m.E. die Chance, dass es per Software geht!
Grüße, Achim
Guten Morgen ! 😁
Die Bestätigung haben wir schon hier:
http://www.motor-talk.de/.../...karten-im-concert-8k-t1997733.html?...Dank an Audimann77.
Richtig interessant ist es, das es auch in meinem nicht mehr so neuen (Bj. August2008) mit der Soft 0310 funzt.
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Dank an Audimann77.Richtig interessant ist es, das es auch in meinem nicht mehr so neuen (Bj. August2008) mit der Soft 0310 funzt.
Ich werde dies nun bei meinem mal in Angriff nehmen. Das dürfte ja dann bei BJ Septtember2008 gar kein Problem sein ...😎
Bin mal gespannt.
Nur hier findet man es besser ... ich lese ja nicht alle Beiträge 😎
Der andere Threadtitel war aber passender...
Hier aber mal das Bild zum Vorgang.
Zitat:
Original geschrieben von achimebert
Ohne Euch allen jetzt Hoffnung machen zu wollen - ich habe in meinem nagelneuen A4 (MJ 2010) folgende Versionen:Zitat:
HW 02 (!)
SW 310Und habe eine 8GB SDHC laufen. Damit steigt m.E. die Chance, dass es per Software geht!
Grüße, Achim
Hi,
meine Vermutung ist das die HW02-Version die Standartversion ist ( ohne AMI, B&O und ASS) und die HW01 die ist die verbaut wird, wenn eines der Systeme bestellt wird. Man benötigt somit einen extra Ein/Ausgang für die Systeme.
Achso ich hab die SW-Version 0300 und bei mir funktionieren auch die > 4GB Karten (EZ 16.02.2009)
Zitat:
meine Vermutung ist das die HW02-Version die Standartversion ist ( ohne AMI, B&O und ASS) und die HW01 die ist die verbaut wird, wenn eines der Systeme bestellt wird. Man benötigt somit einen extra Ein/Ausgang für die Systeme.
Zumindest für ASS kann ich das widerlegen - ich habe HW02 und ASS. Ich vermute, dass auch bei B&O die HW02 funktioniert (Anschluss dürfte gleich sein, lediglich andere Codierung?).
Ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass das Concert (wie früher auch bei allen Radios üblich) von mehreren Herstellern gebaut wird und die Nummer hinter HW diesen angibt (z.B. Blaupunkt, Panasonic, ...).
Weiß jemand hier Genaueres?
Grüße, Achim
Habe ebenfalls die HW02 in Verbindung mit B&O
In meinem A4 aus Mai 2008 steht als Hardwarecode HW13.
Hat mann fuer andere Laender (wie Holland) unterschiedliche Hardware?
Ich hoffe die ist auch zu updaten.
Weiss jemand bescheid?
Sind die folgenden Teile verbaut :
Radio-Nr. 8T1035186C
Display-Nr. 8T0919603A
?
Mal schnell nachgeschaut:
Radio-nr 8T1035186B
Display-nr 8T0919603A
HW H13
SW 0130
Zitat: