Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:
Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren
Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB
Kann das sein ?
Gruß
pitchfork
Beste Antwort im Thema
für was braucht man auch 32 GB ???
550 Antworten
Sehe grad, dass der eBay Verkäufer gegangen ist (/wurde).
Tja, schade. Jetzt vertickt ein Österreicher die gleichen Karten. Hat wohl ein paar von denen noch ergattern können.
Ich kann hier jeden verstehen, der bisher nicht in der glücklichen Lage war und dieses Update erhalten hat. Deshalb schildere ich hier meine Erfahrung.
meine Daten:
Radio-Nr: 8T 103 51 86 C
Display-Nr: 8T 091 96 03 A
meine Softwareversion seit Herstellung/Auslieferung 2008/2009:
HW: H02 SW: 0230
Seit Februar 2010 bin ich von Händler zu Händler, ich habe 3 Autohäuser mehrmals in dieser Zeit besucht (so an die 7 mal insgesamt) und habe mit 4 Meistern gesprochen, immer die selbige Aussage, dass ein Update nicht möglich sei.
Beim 3. Meister hatten wir eine passende Möglichkeit gefunden, jedoch beim Warten des SVM-Codes von Audi wurde der Fehler nicht akzeptiert (Radio Generation3: Entertainmentabsenkung ändert eingestellten Wert).
Also dicht dran und trotzdem abgeblitzt.
Ich war schon am Überlegen einen Beschwerdebrief zu schreiben, da ich dazu nie eine logische und fachlich fundierte Aussage erhielt, denn wie kann es sein, dass einige das Update erhalten und andere nicht, obwohl die selbe Hardware vorliegt. Mein PC, mein Handy, mein Mobilnavi, mein TV, mein Receiver erhalten Updates und bei meinem Mobilnavi erfolgte auch durch ein Softwareupdate die SDHC-Kompatibilität. Also wieso sollte es nicht gehen oder man nenne mir logische Gründe.
Beim 4. Meister gab ich erneut meinen Mangel an. Wieder fand er nichts. Doch ich ließ nicht locker und er fand wieder diesen Fehler:
Technische Produktinformation (TPI-Nummer) 2020737/5
Radio Generation3: Entertainmentabsenkung ändert eingestellten Wert.
Aussage: Bei Aktivierung der Einparkhilfe wird die Audioabsenkung stärker abgesenkt als dies der Kunde unter Entertainmentabsenkung eingestellt hat.
Da ich eine Einparkhilfe eingebaut habe, traf es für mich zu. Eine Technische Reparaturanfrage wurde gestellt an Audi AG.
Am Nachmittag bei der Abholung "grinste" mich der Meister schon an.
Update SW:0310 erhalten mit einer unfachlichen Aussage von der Audi AG. Aber was solls - ich freue mich nun riesig :-)
Obwohl ich eigentlich die Hoffnung nach dem 3. Anlauf aufgegeben hatte, kann ich immer nur an alle anderen sagen: immer wieder versuchen Leute!!!
Hallo,
ich habe einen Audi A4 (B8) Bj 2008 mit Radio Concert und SD Slot. (SW: 0110 , Farbdisplay)
Ob das Update da auch möglich ist auf SW 0310 für SDHC Cards? Bisher habe ich meist von Leuten gelesen die von "SW 02xx" geupdated haben ...
Den Entertainementfehler werde ich allerdings wohl nicht angeben können .. andere Ideen?
Zitat:
Original geschrieben von pixelwave
Hallo,ich habe einen Audi A4 (B8) Bj 2008 mit Radio Concert und SD Slot. (SW: 0110 , Farbdisplay)
Ob das Update da auch möglich ist auf SW 0310 für SDHC Cards? Bisher habe ich meist von Leuten gelesen die von "SW 02xx" geupdated haben ...
Den Entertainementfehler werde ich allerdings wohl nicht angeben können .. andere Ideen?
Gerade bei Dir müsstet du das Update bekommen, da vor SW 230 der Fehler da war. Ab SW 230 ist das mit der Entertainmentabsenkung eigentlich schon behoben.
Beim Durchstöbern von ERWIN hab' ich folgendes entdeckt:
Es gibt auch eine Aktion namens 91F1 bei Radio Concert und Co. Es kann passieren, dass wenn der eingestellte Radiosender fälschlicherweise ständig ein TA-Signal sendet (Verkehrsmeldungen),dass das Radio bei ausgeschaltetem Verkehrsfunk und Zündung aus/Radio aus die Batterie leerzieht. Dazu gibt es dann auch ein SW-Update (SVM-Code 91F1A001).
Allerdings muss dann an Audi ein Formular ausgefüllt werden um welchen Sender es sich handelt. Wird dieses Formular nicht an Audi gesendet, gewährt Audi keine Garantie, d.h. die Kosten für ds Update hat der Händler bzw. der Kunde zu tragen.
Aber vielleicht findet sich ein 🙂 , der das Update für ein paar Euros in die Kaffeekasse draufspielt.
Ein Versuch wärs wert, oder?