ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 das Richtige?

Audi A8 das Richtige?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 17:54

Servus zusammen,

ich überlege mir im Winter für die kommenden Winter einen A8 anzuschaffen. Im Sommer fahre ich einen SL500 und momentan im Winter einen Ford Mondeo Diesel. Eigentlich bräuchte ich also kein neues Fahrzeug, allerdings möchte ich unbedingt einen Allrad und mehr Leistung auch im Winter.

Somit spiele ich mit dem Gedanken mir einen S6 (BJ ca. 2003), S8 (BJ ca. 2001), A8 W12 (BJ ca. 2001) oder einen A8 4E als 4.2 zuzulegen. Budget würde ich im die 10.000 € einordnen.

Nun zur Frage, macht es Sinn sich für das Budget einen 4E zu kaufen oder doch beim eins älteren Modell umzusehen. Das der 4E eindeutig das Modernere Auto ist und mehr Technik beinhaltete ist mir natürlich klar. Mir kommt es auf die Qualität und den Motor in Verbindung mit Allrad an.

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Schau dir an warum ich wie antworte und du kannst es nachvollziehen.

Ich kann Deine Art und Weise überhaupt nicht nachvollziehen. Du hast technisch keine Ahnung von Autos, was Dir niemand zum Vorwurf macht! Aber wie Du hier Tipps, Ratschläge, Hilfsmittel überliest bzw. ignorierst, das gehört nicht in dieses Forum, sorry ist nur meine Meinung zu der ich stehe.

Für mich bist Du nichts weiter als ein Schaumschläger welcher anscheinend zu viel Zeit hat um hier Fragen zu stellen, deren Antworten Dich überhaupt nicht interessieren. Auch so etwas gehört nicht in dieses Forum. Genau aus dem gleichen Grund gehst Du im anderen Forum den Lesern auf den Senkel..., "hast es aber noch nicht bemerkt oder machst es absichtlich, ich weiss es nicht, es nervt einfach!"

Mittlerweile ist dieser Blödsinn hier über 12 Seiten lang und es scheint auch nicht aufzuhören...

Begriffe wie "nervt", "trotziges Kind", "langweilig", "Thread ausgelutscht" ignorierst Du ebenfalls, so macht man sich keine Freunde, wobei ich bezweifle dass Du das auch brauchst hier...

Als Moderator hätte ich diesen Quatsch schon längst geschlossen, da a: so was vom Thema vorbei entwickelt und b: absolut nichts Neues mehr kommt was weiter hilft.

Mit 1,95m hättest Du doch eigentlich die Grösse den Mist hier zu beenden und das Sammelsurium von Erkenntnissen zu nutzen, den schon längst von Dir definierten Wunschwagen erst zu kaufen und dann wieder zu kommen und Fragen zu stellen warum dies und das nicht funktioniert, egal in welchem Forum.

Von der Titelfrage des Threads sind wir bei der Position des Schlüssels und bei der "was kann die Komfortkopfstütze mehr" - Frage gelandet... Ein Budget von 10k und lange Diskussionen über B&O, Bosé, Keyless etc., ich mag den ganzen Schwachsinn gar nicht mehr aufzählen..

Hier sind zahlreiche user die sich Zeit genommen haben um Dir Hilfestellung zu leisten, das nervt mich am meisten, denn Hilfreiches ignorierst Du einfach.

Also bitte lass uns den Quatsch beenden und das Forum nutzen für die Lösung von Problemen jener, die auch tatsächlich einen A8 haben und nicht von solchen welche vielleicht nie einen haben werden aber ständig davon reden...

So, habe fertig.. Mahlzeit.

 

 

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Fahre weiter Ford Mondeo :D oder Bye Bye

Mfg

Lada-niva-im-gebrauchtwagentest-1200x800-1497da87aca6cbf4
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:02

Hach, muss das nun wirklich sein?

Schaue dir bitte meine andern Beiträge an.

Fuhrpark:

SL500, S350L 4M, CLK200, Pajero...usw.

Hi,

Also einen 4.2 (TDI) wirst du für 10.000 nicht bekommen und wenn, dann in einem Zustand das du vermutlich gleich mal noch was wegen anfallenden Reparaturen draufzahlen musst. Generell ist der 4E m.M nach kein besonders gutes Winterauto (diverse kleinere Macken bei kalten Temperaturen, so zumindest bei mir). Zu den Vorgängermodellen (D2) kann ich leider nichts sagen.

Gruß.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:04

Servus,

wenn dann geht es um den Benziner. Die fangen BJ2003 mit ca. 7000 € an, ab 9000€ werden die Angebote schon besser.

Grüße

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

ich überlege mir im Winter für die kommenden Winter einen A8 anzuschaffen

Also fürn Winter 2015/2016?

Auch wenns einen A8 schon um 10k bekommst, die Ersatzteile orientieren sich am Neupreis.

Es hat schon einen Grund, warum die Fahrzeuge um 10% des Neupreises verkauft werden.

Zum Fahren ist er im Winter fein: Wenn man Platz hat (bei 5m Länge braucht man diesen) läßt er sich sogar anstellen und kontrolliert driften (OK, ist nur für Abundzu zum Spielen) und fährt sich im Matsch und Schnee sehr ruhig und sicher. Man kann auch im Schnee sicher ein flotteres Reisetempo anlegen.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:46

Nabend Mankra,

wenn der Mondeo im November wieder zugelassen ist (11-03) werde ich mich auf den Weg machen einen zu suchen.

Platz ist nicht das Problem, wie gesagt fahre auch des öfteren die S Klasse als Langversion, ebenfalls mit Allrad. Driften etc. ist nicht mein Ding und muss ich nicht machen. Mir geht es um reine 220 km Langstrecke jedes Wochenende zwei Mal. Zudem Ski-Urlaub in Südtirol.

Grüße

Marcel

Moin

Wenn Du Deinen Bazar hier postest, dann erlaube mir die Frage weshalb Du den Mondeo nicht gegen einen weiteren Stern für den Winter tauschst? Die sind weniger anfällig und die Chance, bald einmal gleich viel in Reparaturen zu investieren wie der Anschaffungspreis, steht beim Stern in diesen BJ etwas besser. ;)

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 19:40

Die Frage ist natürlich berechtigt ;) Den Bazar wollte ich eigentlich nicht posten, aber leider hat der erste Antwortenden mich dazu aufgefordert um meine Glaubwürdigkeit zu steigern. Schade, dass man hier so von einem begrüßt wird.

Haben schon zu viele :D Nein Spaß beiseite. Werde bei Volkswagen arbeiten, daher muss ein VW oder Audi her. Dadurch, dass ein Touareg zu teuer ist und der Phaeton ebenfalls bleibt nur ein älterer Audi übrig. Warum A6, A8? Fahre immer recht große Fahrzeuge aufgrund meiner Motorenliebhaberei und deren Komfort.

am 23. Juni 2014 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Die Frage ist natürlich berechtigt ;) Den Bazar wollte ich eigentlich nicht posten, aber leider hat der erste Antwortenden mich dazu aufgefordert um meine Glaubwürdigkeit zu steigern. Schade, dass man hier so von einem begrüßt wird.

Und die Auflistung von Fahrzeugen steigert die Integrität? Nun ja. Wenn man leichtgläubig ist, vielleicht...

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

... Dadurch, dass ein Touareg zu teuer ist und der Phaeton ebenfalls ...

???

Also einen gut erhaltenen Phaeton W12 bekomme ich hier in CH via Autoscout24.ch bereits für 15k CHF angeboten. Mit Laufleistungen so um die 60tkm. Inkl. Garantie und MFK. Da träumt man aber nur von einem A8/S8...

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von S8V10So

Also einen gut erhaltenen Phaeton W12 bekomme ich hier in CH via Autoscout24.ch bereits für 15k CHF angeboten. Mit Laufleistungen so um die 60tkm. Inkl. Garantie und MFK. Da träumt man aber nur von einem A8/S8...

Ja das habe ich vorhin auch bereits bemerkt.

Allerdings könnten wir hier beim A8 bleiben. Und da sind wir noch nicht wirklich weiter gekommen. Bekommt man denn für das Geld einen entsprechenden A8 oder nicht?

Für das Geld bekommst nur Schrott mit Wartungsstau, ganz einfach. Gute 4.2 MPI (FL)-Modelle gehen bis knapp 20000€ mit wenig km und Gasanlage.

Zitat:

 

Ja das habe ich vorhin auch bereits bemerkt.

Allerdings könnten wir hier beim A8 bleiben. Und da sind wir noch nicht wirklich weiter gekommen. Bekommt man denn für das Geld einen entsprechenden A8 oder nicht?

Könnte da eine Anfrage beim Händler helfen?

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Die Frage ist natürlich berechtigt ;) Den Bazar wollte ich eigentlich nicht posten, aber leider hat der erste Antwortenden mich dazu aufgefordert um meine Glaubwürdigkeit zu steigern. Schade, dass man hier so von einem begrüßt wird.

Bazar ist meine eigene Bezeichnung des Fuhrparks, viele haben die Signatur damit gefüllt bis zum ersten Wagen vor 30 Jahren, daher bin ich froh dass Du das nicht als abwertend interpretiert hast ;):)

Deine Begründung VW oder Audi zu fahren ist ja jetzt auch plausibel (wäre etwas transparenter gewesen im ET :) )

Das 4E Forum zeichnet sich aus durch freundliche und hilfsbereite user. Auch der Umgang ist sehr respektvoll, viele kennen sich persönlich aus Treffen. Aber natürlich kommen und gehen auch hier manchmal "Spezialisten" mit Themen, die schon das eine oder andere Fragezeichen aufwerfen :confused:

Da der 4E leider inzwischen extrem an Wert verloren hat und ihn bald jeder fahren kann, aber erst beim Unterhalt erschrickt (auch den muss man sich leisten können), sind in Mobile.de und Autoscout auch entsprechende "Baustellen" inseriert. Trotzdem haben unsere deutschen Freunde hier schon oft gute Angebote gepostet. Ich würde daher einfach mal intensiv die Angebote durchschauen. Bei uns in der Schweiz bekommt man schon Wagen in dieser Preisklasse.

Ich denke Du weisst sehr gut was Du bei einem GW-Kauf beachten musst. Zum 4E gibt es in der SuFu viele Themen mit Kaufempfehlungen. Neben all den üblichen Voraussetzungen welche gegeben sein sollten (Scheckheft, Zahnriemen, History) würde ich immer mit VCDS oder einem anderen Tool vorfahren und es anschliessen. Es erspart einem oft viel Geld bereits bei der Anschaffung und hilft bei der Preisverhandlung.

In diesem Sinne viel Glück bei der Suche :cool: Der 4E ist ein wunderbarer Wagen.

Gruss René

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 5:42

Danke René für deine Ausführungen ?

schmatzi18: Eine Gasanlage wollte ich auch nie haben. Preise variieren immer sehr stark.

Yaycmahh: Ja ich rufe beim Händler an mit der Frage , "wie ist denn dein Auto so"

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 das Richtige?