ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 vs BMW 4.. grand coupé

Audi A5 vs BMW 4.. grand coupé

Audi A5
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 18:52

Hallo Leute,

Gibt es hier BMW-Fahrer die auf Audi umgestiegen sind?Habt ihr es bereut?

Ich bin BMW-Fahrer überlege mir eine BMW 428i oder evtl. eine A5 TFSi 2.0 zu kaufen.

Ich muss zugeben vom Optik ist der A5 spitze!! Audi ist einfach in der Details ein tick besser.

Aber demnächst kommt das neueren Modelle raus...

Dafür ist meine Meinung nach BMW im Sache getriebe ein Tick besser und der Sound im Auto ist ein Traum!

aber die schei.... Runflatreifen!

Könnt ihr mir noch ein paar pro und contra geben?

Beste Antwort im Thema

Ich würde niemals einen neuen BMW 4er mit einem Audi A5 vergleichen. Diese beiden Fahrzeuge liegen satte 6 Jahre auseinander. Da hat auch das Facelift nicht viel gebracht. Schon allein das Entertainment im BMW mit BMW Connected Drive ist nicht vergleichbar mit dem überteuerten MMI im A5. Das macht auch nicht das Audi Connect gut.

Ich würde klar zum 4er tendieren!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn dir nichts so wirklich passt und dein Auto noch fahrbar ist warte halt auf den neuen A5 und entscheide dann. Besser geduldig sein als etwas kaufen das einem im Moment weder auf die eine oder andere Weise 100% zusagt.....

Ich überlege, von Audi zu BMW zu gehen, weil an der Karre alle Nase lang was nicht funktioniert...,

Na,

"fahrdynamisch" kannst Du die Wagen nicht so 1:1 vergleichen. Den 2.0 TFSI wirst Du wohl als Quattro nehmen wollen und da wirst Du schon ein paar Abstriche machen müssen was die Fahrleistungen im direkten Vergleich angeht. Aber da wo der BMW mit dem Heck winkt, geht der Audi wie auf Schienen rum.

Ich bin der Meinung, man soll sich das Auto kaufen welches einem in Summe am besten gefällt und welches die richtigen Emotionen weckt ;)

Ansonsten, Runflat "Holzräder" gibt es auch bei Audi .. auf Wunsch versteht sich :D

Ich würde niemals einen neuen BMW 4er mit einem Audi A5 vergleichen. Diese beiden Fahrzeuge liegen satte 6 Jahre auseinander. Da hat auch das Facelift nicht viel gebracht. Schon allein das Entertainment im BMW mit BMW Connected Drive ist nicht vergleichbar mit dem überteuerten MMI im A5. Das macht auch nicht das Audi Connect gut.

Ich würde klar zum 4er tendieren!

Wenn man auf den Online Schnickschnack wert legt, dann ist man bei BMW besser dran. Mir persönlich geht aus vielen Gründen genau der "Schnickschnack" am Hintern vorbei und da ist selbst das Audi Connect schon zu viel des "guten" :D

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 19:26

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 2. Januar 2015 um 20:13:59 Uhr:

Ich würde niemals einen neuen BMW 4er mit einem Audi A5 vergleichen. Diese beiden Fahrzeuge liegen satte 6 Jahre auseinander. Da hat auch das Facelift nicht viel gebracht. Schon allein das Entertainment im BMW mit BMW Connected Drive ist nicht vergleichbar mit dem überteuerten MMI im A5. Das macht auch nicht das Audi Connect gut.

Ich würde klar zum 4er tendieren!

Muss ich zugeben es ist ein Argument..

Also ich habe auch mit dem 4er geliebäugelt aber letztlich war der Mehrpreis für mich nicht gerechtfertigt.

Negative Erfahrungen mit meinem F20 habe ich auch genug, angefangen von Problemen mit den aufhängungen am auspuff nach nur 40TKM und null Kulanz bishin zu Problemen mit den Conti SSR Reifen (Beulen an allen Reifen obwohl kein Kontakt zum Bordstein o.ä.).

Sicherlich ist das Infotainment etwas besser, aber letztlich auch fast das gleiche wie im fast 4 Jahre alten F20. Daran sieht man sich auch satt, wie am ganzen Interieur.

Da ist so ein Wechsel der Marke auch mal was feines :)

Naja, die neuen Apps im iDrive sind schon gut. Webradio jederzeit, auch im Ausland ohne Roaminggebühren etc. Außerdem DVB-T2 Tuner usw.

Runflat-Reifen sind bei BMW kein muss mehr! Werden nur noch empfohlen..

am 2. Januar 2015 um 23:48

Stand auch vor Entscheidung und habe mich wieder für den A5 entschieden. Verschiedene Gründe wie "analoge Handbremse" oder freistehender Monitor und zuletzt die Konditionen sprachen gegen den 4er. Das FL ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem VFL. Ich habe das Gefühl ein solides und ausgereiftes Fahrzeug zu fahren - die Entscheidung auf den 4er zu verzichten war die richtige.

Ich denke, man macht mit beiden Fahrzeugen keinen grossen Fehler.

Der BMW ist aktuell natürlich moderner, die RFT`s sind kein contra-Argument. Die kann man weglassen, oder tauschen. Abgesehen davon sind die neuen Runflats mittlerweile ganz gut, im Gegensatz zu den Holzrädern vor ein paar Jahren.

Mit dem neuen A5 wird auch sicher wieder Infotainmenttechnisch aufgerüstet, wer das alles braucht, sollte warten um dann beides vergleichen zu können. Ich finde hier hat BMW die Nase generell ggü Audi vorne - sofern man das Zeug überhaupt nutzt. Der Audi ist der sicherere Weg schnell zu fahren-der BMW macht mehr Spass, wie ich finde.

Probefahren hilft. Wenn keine Eile geboten ist, würde ich den neuen A5 abwarten und dann vergleichen.

Probefahren hilft auf alle Fälle - als BMW Fahrer wird der TE, die "Vorzüge" des Heckantriebs schon kennen ;)

Ich habe vor etwas über einem Jahr ein Coupe gesucht und die beiden Marken verglichen und bin letztlich beim S5 gelandet. Bei mir war es eine ganz klar "Gefallen und Emotionen" Entscheidung, und da ich auf "Online-Infotainment" mehr als verzichten kann war es noch nicht mal eine schwere. Wie ich schon geschrieben habe, soll "Mann" sich das Auto kaufen welches einem in Summe am besten gefällt und die richtigen Emotionen weckt. Bei mir war es das grollen des V8, ein Antriebskonzept welches den Wagen selbst bei widrigen Bedingungen wie auf Schienen fahren lässt, die tolle Optik und ein sehr hochwertiger Innenraum. Auch nach über einem Jahr muss ich wie ein Blöder grinsen wenn ich in den Wagen einsteige und den Startknopf drücke :D .. für mich war es die mehr als richtige Entscheidung.

Wenn jemand selbiges blöde Grinsen beim Anblick von Googlemaps, ständiger GPS Überwachung und online Musikstreams, bekommt, dann bitte ;)

Kann ja sein, dass ich etwas überlesen habe, aber es scheint dem Themenstarter hier "auch" um Sportback vs. Grand Coupé zu gehen. Das ist für mich ein dramatischer Unterschied.

Beim Coupé würde ich gar nicht überlegen, Multimedia hin oder her, auch wenn ich Multimedia sehr mag, es wäre der A5. Beim Sportback vs. Grand Coupé würde ich schon sehr stark ins Grübeln kommen. Insgesamt dauert es bei mir noch an, dass ich mich an die zarte Transformers Optik der M-Pakete gewöhne, ist aber schon deutlich besser geworden. ;)

Ich habe mich noch nicht sehr tiefgründig mit dem Grand Coupé auseinandergesetzt, aber rein optisch / geschmacklich empfinde ich persönlich die Form des Grand Coupé definitiv gelungener als beim Sportback. Aktuell würde ich mich, so ich denn einen zugegeben praktischeren 4-Türer kaufen müsste, was ich "glücklicherweise" momentan nicht muss und auch nicht möchte, vermutlich zum Grand Coupé greifen, das ist schon sehr gelungen.

Würde es um einen Neuwagen gehen, dann würde ich vermutlich ein ganz anderes Fahrzeug in Betracht ziehen, so sympathisiere ich schon seit langer Zeit mit Jaguar. Und so ein Jaguar XE würde mich dann auch sehr lange beschäftigen. Feuer frei für die Qualitätsdiskussion! :D Oh, das wäre dann wohl off-topic ... :rolleyes:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 3. Januar 2015 um 10:23:52 Uhr:

Probefahren hilft auf alle Fälle - als BMW Fahrer wird der TE, die "Vorzüge" des Heckantriebs schon kennen ;)

Ich habe vor etwas über einem Jahr ein Coupe gesucht und die beiden Marken verglichen und bin letztlich beim S5 gelandet. Bei mir war es eine ganz klar "Gefallen und Emotionen" Entscheidung, und da ich auf "Online-Infotainment" mehr als verzichten kann war es noch nicht mal eine schwere. Wie ich schon geschrieben habe, soll "Mann" sich das Auto kaufen welches einem in Summe am besten gefällt und die richtigen Emotionen weckt. Bei mir war es das grollen des V8, ein Antriebskonzept welches den Wagen selbst bei widrigen Bedingungen wie auf Schienen fahren lässt, die tolle Optik und ein sehr hochwertiger Innenraum. Auch nach über einem Jahr muss ich wie ein Blöder grinsen wenn ich in den Wagen einsteige und den Startknopf drücke :D .. für mich war es die mehr als richtige Entscheidung.

Wenn jemand selbiges blöde Grinsen beim Anblick von Googlemaps, ständiger GPS Überwachung und online Musikstreams, bekommt, dann bitte ;)

Grüß dich,

genau wo bitte darf ich unterzeichnen - & wenn ich diese modernen Dinge, bin sicherlich nicht abgeneigt davon also bitte nicht falsch verstehen, nehm ich mein iPhone oder iPad zur Hand & gut iss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 vs BMW 4.. grand coupé