Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Insgesamt natürlich schon sehr gelungen, das A4 Facelift. Endlich keine einzelnen LEDs mehr, sondern ein Leuchtband mittels LED.

Ich weiß ja nicht, warum alle die LED-Leuchtbänder derart feiern. Es ist ja nicht so, als wären diese ne neue Erfindung (siehe BMW). Die LED-Ketten sehen doch auch super aus und waren eine schöne designerische Abgrenzung in Richtung der Münchner.

Zitat:

Aber als A4 Fahrer meine ich, dass der neue 3er BMW 2012 den A4 den Rang ablaufen wird. Audi muss dann schon interessante Pakete schnüren, die Preisnachlasse beinhalten.

Müßig zu diskutieren! Zumal der Vergleich ja auch immer ein Wenig hingt, da bei jedem Generationswechsel der beiden Konkurrenten aus IN und M das neue Modell "lediglich" gegen das FL antreten muss. Selbst wenn es so kommt wie du prophezeist wiederholt sich dieses Spiel dann 2014 unter umgekehrten Anzeichen. So oder so werden beide tollen Automarken wieder ihre Käufer finden - und das nicht zu knapp.

Zitat:

Der 1.4 TFSI ist auf jeden Fall ein Witz in einen solchem Auto. Aber gut.

Nur gut, dass diese Motorenvariante auch beim neuen 3er BMW Einzug halten wird.

PS: Ich finds auch nicht so doll, aber das ist halt nun mal der Trend zum "Downsizing"!

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

...nach dem über zig Jahre die Autos immer runder wurden, werden sie jetzt wieder eckiger (optisch)...
Und die Designer verkaufen uns das, wie in der Mode, als etwas noch nie da gewesenes.
Also wer noch einen Opel Rekord hat, raus damit aus der Garage, Du bist Trendsetter!

Grüße

Sehe ich nicht so. Vielmehr sehe ich einen Designtrend, demnach konvexe und konkave Kurven immer mehr spielerisch ineinander übergehen (*Selbstrionie an* Verdammt...liest sich das professionell - ich sollte Kunstkritiker werden! *Selbstironie aus*)

Nehmen wir bspw. das FL des A5: Das kommt nämlich deutlich "runder", fast schon einen Tick "feminin" rüber...

PS: Und bitte lasst mir um Gottes Willen die alten Opel in der Garage...es reicht ja schon, dass man die Aktuellen ertragen muss ;-)

Das hast Du wirklich schön gesagt! 😁

An das Niveau komm ich nicht ran, ich seh's halt simpler. Damals wurds tendenziell runder und alle schimpften über "Windkanalautos". Heute wird das Windkanalauto beibehalten, nur optisch werden wir wieder eckiger. ...aber Deins klingt natürlich schöner... 🙂

Nimm die aktuelle E-Klasse. Von eckigen SWs zu fast kreisrunden, zu stark elipsenförmigen, zu aktuell eckigen SWs
Beim Audi wirds jetzt halt auch wieder eckiger: Scheinwerfer, Singleframegrill, ...
Ich sag ja nicht, daß es hässlich ist, aber das aktuelle Design gefällt mir (noch?) besser.

P.S.: Ich sammel die Zeitschrift GEO und wenn man sich da mal die Werbung aus den 70er und 80er für Autos anguckt, halleluja... Dat waren Kisten...😉 Auch der opel rekord steht da in seiner vollen Schönheit mit schwarz beklebten Dach im "Leder-look"

Grüße

Mal wieder ein paar neue Informationen direkt von der Audi AG:
- ASA (Audi Side Assist) wird derzeit im A5 und A4 FL nicht bestellbar sein. (Wobei Kundenanforderung mehrfach schon eingetragen wurde) => wenn überhaupt dann irgendwann nach Q1/2012 bestellbar

zu den Motoren:
- 3.0TDI mit 204PS ist noch nicht im System und keine Infos drüber.
- 3.0TDI mit 245PS ist "sofort" lieferbar.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Mal wieder ein paar neue Informationen direkt von der Audi AG:
- ASA (Audi Side Assist) wird derzeit im A5 und A4 FL nicht bestellbar sein. (Wobei Kundenanforderung mehrfach schon eingetragen wurde) => wenn überhaupt dann irgendwann nach Q1/2012 bestellbar

zu den Motoren:
- 3.0TDI mit 204PS ist noch nicht im System und keine Infos drüber.
- 3.0TDI mit 245PS ist "sofort" lieferbar.

Vielleicht konzentriert man sich bei Audi zu sehr auf China und was deren Markt so gebrauchen könnte. Ich finde es jedenfalls völlig bescheuert mit solchen Optionen so nach und nach rauszukommen oder auch nicht. Sollen jetzt alle Kunden auf Verdacht bestellen und hoffen dass diverse Optionen irgendwann noch bestellbar sind ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Das hast Du wirklich schön gesagt! 😁
An das Niveau komm ich nicht ran, ich seh's halt simpler. Damals wurds tendenziell runder und alle schimpften über "Windkanalautos". Heute wird das Windkanalauto beibehalten, nur optisch werden wir wieder eckiger. ...aber Deins klingt natürlich schöner... 🙂

Nimm die aktuelle E-Klasse. Von eckigen SWs zu fast kreisrunden, zu stark elipsenförmigen, zu aktuell eckigen SWs
Beim Audi wirds jetzt halt auch wieder eckiger: Scheinwerfer, Singleframegrill, ...
Ich sag ja nicht, daß es hässlich ist, aber das aktuelle Design gefällt mir (noch?) besser.

P.S.: Ich sammel die Zeitschrift GEO und wenn man sich da mal die Werbung aus den 70er und 80er für Autos anguckt, halleluja... Dat waren Kisten...😉 Auch der opel rekord steht da in seiner vollen Schönheit mit schwarz beklebten Dach im "Leder-look"

Grüße

😁 Ja,ja...ist echt lustig was die Stuttgarter da über die Generationen hinweg anstellen: Sie wollen / oder können einfach keine richtungsweisende Designlinie finden.

Aber sieh's mal so: "Ecken und Kanten" sind halt heuer voll "in"...und das nicht nur im "Auto-Buiz", wenn man Dieter Bohlen glauben schenken mag, ist das sogar bei Menschen kommod - okay, vielleicht nicht gerade aufs Äußere bezogen, oder? Obwohl...

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Vielleicht konzentriert man sich bei Audi zu sehr auf China und was deren Markt so gebrauchen könnte. Ich finde es jedenfalls völlig bescheuert mit solchen Optionen so nach und nach rauszukommen oder auch nicht. Sollen jetzt alle Kunden auf Verdacht bestellen und hoffen dass diverse Optionen irgendwann noch bestellbar sind ?

Ist genau das Problem, was ich damit auch habe. Vorallem, wen man vielleicht wartet, aber nichts mehr passiert.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Beim Lesen Deiner Beiträge bekomme ich fast einen Epilepsieanfall dank Deines Avatar-Bildes 😰

Sorry für den Off-Topic aber das Geblinke ist extrem irritierend, zumindest für meine Augen ...

STIMMT! Ich hab den "Kollegen" deshalb auf meine Ignore-Liste gesetzt.
Selbst auf der Hauptseite in der Kleindarstellung nervt das Avatar noch.
Weiß wirklich nicht, was in manchen Köpfen so rumspukt 😕

Man kann einfach ruhig sagen, dass es stoert, dann aender Ich es auch - mir ist piep egal was fuern Bild da steht. Deswegen Jemanden auf die Ignore Liste zu stellen ist glaube Ich uebertrieben.

Aber, hauptsache Du bist zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von pinkepot

Zitat:

STIMMT! Ich hab den "Kollegen" deshalb auf meine Ignore-Liste gesetzt.
Selbst auf der Hauptseite in der Kleindarstellung nervt das Avatar noch.
Weiß wirklich nicht, was in manchen Köpfen so rumspukt 😕

Man kann einfach ruhig sagen, dass es stoert, dann aender Ich es auch - mir ist piep egal was fuern Bild da steht. Deswegen Jemanden auf die Ignore Liste zu stellen ist glaube Ich uebertrieben.

nö, überhaupt, ich frage mich eher:

warum hat das jemand nötig? Animierte Grafiken, meinetwegen, wers braucht, aber dass so ne Flackerei andere nur nervt, kann man sich doch wohl vorher denken.

Aber gut, dass du das inzwischen selber eingesehen hast. Besser kein Bild als Strobo, das gibts samstags in der Disco.

Zum Thema bestellbar oder nicht: Im Moment laut Händler bestellbar: Avant, 2,0 TDI mit 143 PS, Panoramaschiebedach, Business Paket in Lavagrau Perleffekt. Nicht bestellbar: Reifendruckkontrolle und Monsungrau-Metallic. Voraussichtlicher Liefertermin Q1/2012, was auch immer das heisst (31.3. ???)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pinkepot

nö, überhaupt, ich frage mich eher:
warum hat das jemand nötig? Animierte Grafiken, meinetwegen, wers braucht, aber dass so ne Flackerei andere nur nervt, kann man sich doch wohl vorher denken.

Aber gut, dass du das inzwischen selber eingesehen hast. Besser kein Bild als Strobo, das gibts samstags in der Disco.

Na ich denke doch, es ist jetzt alles wieder gut und jeder, der "pinkepot" auf die Ignorierliste gesetzt hat, kann ihn da jetzt wieder runternehmen.

Manche Menschen stört so ein Flackern anscheinend wirklich nicht.

Andere reagieren umso empfindlicher darauf.

Hab mich schon damals bei den alten Röhrenmonitoren immer gewundert, wie Leute diese mit 60Hz betreiben konnten und da noch stundenlang dran arbeiten konnten.

Ich habe da nach ein paar Sekunden von Weitem schon Kopfschmerzen bekommen 🙂

Aber "pinkepot" scheint ja ein Netter zu sein und hat reagiert, obwohl er es nicht hätte tun müssen.
Daher, danke "pinkepot" für Dein Verständnis!

Zitat:

Zitat:

Insgesamt natürlich schon sehr gelungen, das A4 Facelift. Endlich keine einzelnen LEDs mehr, sondern ein Leuchtband mittels LED.
Ich weiß ja nicht, warum alle die LED-Leuchtbänder derart feiern. Es ist ja nicht so, als wären diese ne neue Erfindung (siehe BMW). Die LED-Ketten sehen doch auch super aus und waren eine schöne designerische Abgrenzung in Richtung der Münchner.

BMW hat aber auch erst seit nicht so langer Zeit die Corona Ringe in LED-Technik. Mir gefallen die Ringe bei BMW sogar manchmal besser, kommt auf das Modell bei Audi an.

Jedenfalls, das Tagfahrlicht vom jetzigen A4 sieht nicht gut aus, zu verspielt.

Zitat:

Zitat:

Der 1.4 TFSI ist auf jeden Fall ein Witz in einen solchem Auto. Aber gut.
Nur gut, dass diese Motorenvariante auch beim neuen 3er BMW Einzug halten wird.

PS: Ich finds auch nicht so doll, aber das ist halt nun mal der Trend zum "Downsizing"!

Ich bin auch für Downsizing. Aber nicht in so extremer Art in einem Auto was 1,5 Tonnen wiegt. Der säuft dann auch, bei sportlicher Fahrweise. 2.0 Liter Hubraum sind genau richtig. Und 1,6 TFSI muss schon nicht sein, bei so einem großen Fahrzeug.

Die zwei neu geposteten Bilder und die Bilder von den getarnten (einige wissen ja, was ich normalerweise unter tarnen verstehe) A4 FLs lassen meinen derzeit einzigen Kritikpunkt am neuen Gesicht wachsen: Und zwar ist mir da im Dreieck zwischen SFG, Scheinwerfer und der Kante/dem Falz unterm Scheinwerfer etwas zu viel Fleisch (hoffentlich ist es wenigstens Rindfleisch und nicht Pute😁).

Hier nochmal mein Original A4 und das bearbeitete Bild (Ps) im Vergleich. Scheinwerfer und Diffusor mit Nebler von den Erlkönig-Fotos und Grill vom aktuellen A5 ...

Audi-a4-avant-fl-vergleich

Sehr schöner Vergleich!!! Und wie immer gibt´s halt ein Familiengesicht siehe auch VW.

Der "neue" A4 von Dir wird uns in den nächsten Monaten auch öfter begegnen und dann gewöhnt man(n) sich daran. Und die ganze Diskussion mal wieder umsonst 😉

Gruß

Interessant wäre ja mal eine facegeliftete Heckansicht, das wäre für mich viel eher eine "Baustelle" als die Front.

Deine Antwort