ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten
am 10. April 2013 um 16:50

Hallo Jungs

Ich muss nun zum ersten Ölwechsel zum Freundlichen und möchte meinen A4 Facelift BJ 4/12 auf den neuesten Softwarestand bringen.Ich habe hier was über Upadtes gelesen weis aber nicht mehr genau für was und wo im A4. Weiterhin hat ja mein Audi 1,8 TFSI auch noch irgendwelche Rasselgeräusche nach dem abstellen des Motors. Den Fred hab ich gefunden aber hier gibt es scheinbar auch keine neueren Infos. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Greutherfcn

Zitat:

Original geschrieben von greutherfcn

Hallo Jungs

Ich muss nun zum ersten Ölwechsel zum Freundlichen und möchte meinen A4 Facelift BJ 4/12 auf den neuesten Softwarestand bringen.Ich habe hier was über Upadtes gelesen weis aber nicht mehr genau für was und wo im A4. Weiterhin hat ja mein Audi 1,8 TFSI auch noch irgendwelche Rasselgeräusche nach dem abstellen des Motors. Den Fred hab ich gefunden aber hier gibt es scheinbar auch keine neueren Infos. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Greutherfcn

Bei meinem waren es zwei Updates, sporadischer Ausfall Scheinwerfer, Anzeige "Störung Lenkung" im FIS.

Zu den Rasselgeräuschen kann ich nichts sagen (soll ja eine Kugel sein :confused:)

Gruß

 

am 20. Juni 2013 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

super find ich das!!!

Hi Leute,

Suche Erfahrungen zur 120PS TDI Gehhilfe :-)

Fähre momentan einen A3 1.2 und würde mich gerne in der Klasse und Leistung um eine Stufe steigern :-)

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Hi Leute,

Suche Erfahrungen zur 120PS TDI Gehhilfe :-)

Fähre momentan einen A3 1.2 und würde mich gerne in der Klasse und Leistung um eine Stufe steigern :-)

So ists recht, nur nicht zu große Sprünge auf einmal machen...

Aber ernsthaft: Der Motor macht doch (außer den Controller) niemanden glücklich. Die angemessene (Diesel)-Motorisierung beim A4 fängt bei 143 PS (bzw. jetzt 150?) an.

Ich glaube nicht dass der 120er so schlecht ist, wenn man ohnehin keine hohen Erwartungen hat. Ist ja immerhin nur ein Software-gedrosselter 143/150er.

Wobei ich auch sagen muss, dass sich der 120er gar nicht so sehr lohnt, weil er ausstattungsbereinigt kaum günstiger ist (keine Alufelgen, kein BC). Der 143/150er bietet schon recht vernünftige Fahrleistungen, kann ich auch nur empfehlen.

Mein eigentliches Hauptproblem ist, dass der A3 keine Sitzbelüftung hat.

Sitzbelüftung ist schon wichtig..

Zitat:

Original geschrieben von darkbound

Sitzbelüftung ist schon wichtig..

Klebst du gerne am Sitz bei den Temperaturen ;)

:()

Stoff RultZ.. mag kein Leder.

Wieso sagst du nicht gleich worum es geht, statt nach dem 120PS-TDI zu fragen...

Ist das überhaupt ernst gemeint?

Dir ist schon klar, dass es Sitzbelüftung nur bei Komfortsitzen gibt, die ganz schön teuer sind: Leder, Memory, Klimaaut. ... sind Bedingung.

am 23. Juli 2014 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Wieso sagst du nicht gleich worum es geht, statt nach dem 120PS-TDI zu fragen...

Ist das überhaupt ernst gemeint?

Dir ist schon klar, dass es Sitzbelüftung nur bei Komfortsitzen gibt, die ganz schön teuer sind: Leder, Memory, Klimaaut. ... sind Bedingung.

...komischerweise (da nicht viel geändert gg 8E) sehr seitenwind anfällig

...bei nassem kofferraumdeckel läuft (abtropf)wasser in den kofferraum

...ohne min. klavierlack sieht das cockpit bescheiden aus

...linker scheibenwischer nimmt das wasser mit (bei starkregen und linksfahrten gefährlich)

...bedienelementeregelierung gg 8E mit mehr "klicks" (=> lästig)

...(normal)sitze sind SEHR hitze- d.h. luftundurchlässig => überproportionales schwitzen => rücken nass

...tempomat hält die geschwindigkeit nicht (2 kmh nach unten, 3 kmh nach oben, bei leichtem gefälle keine funktion)

...verbrauchsanzeigen gehen um 0,5l zu gunsten!!!!!, in zeiten der marsflüge m.e eine frechheit

...radio von vorvorgestern (70 iger jahre standard, höchstens), sehr viele und sehr oft störfälle

...ass bringt einen auf einen stand, der aber lange nicht an meine pc-lautsprecher, bj. 2001!!!!!, heranreicht

...weniger ablagen (das zweilöcherloch in der mittelkonsole ist sowieso unter aller s..), vw und andere firmen (volvo) haben wenigstens eine (schiebe)abdeckung

...lichterregulierung ala schildbürgerprogrammierung: adaptivelight und kurvenlicht GEHEN NICHT!!, nur in autostellung, die aber sensorgesteuert ist

...coming home funktionen dito wie oben (schildbürger in ingolstadt ansässig)

...kein unterschied (zumindest in rhl.-pf. ) zwischen DAB und FM => im gegenteil: fm besser => mithin dab und adaptive light erhöhen nur den gewinn, ohne zu funktionieren!!!

...fensterheber ratern, als ob sie asthma hätten

...türen scheppern, dass man meint, beim nächsten zuschlagen fällt alles in sich zusammen (wenn mann die scheibe eeeeetwas runter hat)

...sitze nehmen jede "unpässlichkeit" unverrückbar auf (abdrücke (z.b einkaufskorb), wassertropfen)

...für kofferraumlicht, fussboden- und innenraumbeleuchtung jeweils eigenständige lichtquellen (=> also nicht einheitlich: im innern ärgerlich: kloraumgläser)

...dito nebelscheinwerfer: allenfalls hinterhofausosteuropaeinbau-qualität

...pirellireifen mit relativ hohem (ablauf)geräuschpegel

...fahrwerk straff (=> rückenprobleme beachten, ok. volvo sogar etwas härter, bmw sowieso)

...6 zyl. relativ laut (4 zyl. m.e. sogar leiser und spritziger)

...insbesondere von hinten rechts ein ständiges surren, brummen (man möchte an ein soundprofil denken), das vielleicht sportlichkeit suggerieren soll, was aber nur zur unpässlichen lärmquelle beiträgt

...ach ja

bei 50 und mehr riesen gibt es auch was positives:

...motor: sparsam, wenn man sein fahrverhalten gg den 4 zyl. nicht (viel) ändert, auf der bab sogar sparsamer, das ganze trotz allrad.

...geräuschentwicklung gg dem seinerzeitigen dämmglas genauso gut

per saldo:

...qualitätsrückschritt insgesamt um min. 40 % gg 8E

...was juckt das den firmenwagenbesitzer? => adressat der audi ag, privatkunden sollen so aus dem verkauf gedrängt werden, da zu "anspruchsvoll" (hauptsache die räder drehen und die lenkung geht nach links oder rechts (siehe murks ab werk)) und damit zu viele (eventuelle) regressverpflichtungen

...billigstware zu absolut überteuerten preisen

warum kauf?

fehlende alternativen

...bmw

...mb

...lexus

andere hersteller haben diese leistungstarken diesel halt in der form nicht im programm (opel (zu laut undzu groß), volvo (5 zyl. 215 ps, schon sehr ok.:D))

und nicht weil audi so super wäre.

alternativen: bmw 5??

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen