Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von poesing78
Ich kann etwas zum Thema beitragen. Ich weiss, dass die Händler ihre Ausstellungsstücke des FL bereits bestellen mussten. Diese werden im Herbst 2011 geliefert und somit bei den Händlern stehen. Bestellbar ist das FL dann im Herbst und ausgeliefert wird es im Frühjahr 2012.
Ja, die A5 Facelift Markteinführungsfahrzeuge, aber nicht die vom A4.
Kindergarten hier.... 😁
Ihr glaubt ja wohl nicht das ein unverändertes Design (so wie der A4 jetzt aussieht) ein Chance gegen den neuen 3er nächstes Jahr hat? Audi wird ein großes Facelift beim A4 genauso wie beim A5 anbieten!
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Ich sehe sehr selten bis gar keine Erlkönige. Wenn dann welche von BMW. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Wohnort ;-) Also von daher...
Bilder lasse ich auch zählen :-).
Zitat:
Da sich die Modelle der unterschiedlichen Baureihen aus dem Hause Audi (aber auch bei der Konkurrenz) aber immer mehr ähneln, behaupte ich mal, dass es eh gar nicht so einfach ist, beispielsweise die neue A3 Limousine von der kommenden A4 Limousine - beide im Erlköniggewandt wohl gemerkt - zu unterscheiden. Oder?
Ich wiederhole meine Beispiele TT und Q7? Wenn du die von einem A4 nicht mehr unterscheiden kannst, dann mache ich mir Sorgen - entweder um dich oder um Audi :-)
Zitat:
Für mich ist und bleibt aber erstmal das Statement von "hohirode" weiterhin am Schlüssigsten, da begründet und nicht auf irgendwelchen Gerüchten à la "mein Onkel hat ein Freund, dessen Kollege jemand kennt, der gehört hat, dass..." basiert.
Solange er nicht Bilder, Links oder sonstige Belege postet ist es eine unbelegte Aussage wie jede andere auch. Klar kann man sich selbst entscheiden ihm mehr zu trauen als anderen - warum auch immer, aber er hat nichts bewiesen, sondern nur weitere Behauptungen in den Raum gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Wäre Dein Händler auf den die letzten 3 Wochen stattgefundenen internen Händlerschulungen in Ingolstadt gewesen, dann würde er nicht so einen Schmarrn erzählen. Es betrifft definitiv für 2011 ausschließlich den A5 und von neuer Front ist null und nicht die Rede. Lediglich die Scheinwerfergeometrie mit dem TFL wurde leicht geändert, selbst der Single Frame ist völlig unverändert, genauso am Armaturenbrett ist optisch alles wie gehabt. Der Laie sieht null Unterschied. Ich habe die Händlerfotos gestern gesehen. Auslieferung der ersten A5 ab ca. KW 44 - 2011.
Alles andere ist Humbug......A4 ein Jahr später.
kannst du das vielleicht noch mal ein bißchen genauer erläutern, was du beim a5 gesehen hast?
bedeutet das, dass die eigentliche form des scheinwerfers beibehalten wird und sich lediglich im inneren etwas ändert? oder was bezeichnest du als scheinwerfergeometrie? bisher ging man davon aus, dass sich das scheinwerferdesign deutlich ändert und sich optisch stark an den aktuellen (neuen) a6 bzw. a7 anlehnt. hierzu gab es ja auch bereits diverse erköningbilder, die das durchaus bestätigen.
gehört dann vielleicht auch eher ins a5-forum in den beitrag bezüglich facelift. wir würden uns dort drüben sicher über neues wissen freuen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maegede
... Wir könnten auch noch 2 Jahre warten und dann den ganz neuen nehmen...
Bis 2014 sind es aber noch 3 Jahre. Vermutlich kommt der neue dann erst Ende 2014, bis eine vernünftige und ausgereifte Version als S-Line und mit guter Motorauswahl da ist vergehen nochmal 1-2 Jahre. Wäre dann also eher 2015. Also ich kann und will solange nicht mehr warten, da passt noch ein Auto dazwischen.
Ein FL kommt sicher, also ist es wahrscheinlicher, dass das FL abgelichtet wurde. Künftige Generationen fahren meist erst mit alter Karosse rum.
Wie gesagt das ein großes Facelift kommen muss ist eigentlich klar wenn man irgendwann BMW überholen will.
Schaut Euch die "neue" C-Klasse an finde ich persönlich um einiges schicker als den "alten" A4.
Aber Audi schielt nicht auf Mercedes sondern primär auf BMW und der neue 3er wird bestimmt nächstes Jahr ein Wucht.
Fazit: Facelift fällt groß aus
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Ihr glaubt ja wohl nicht das ein unverändertes Design (so wie der A4 jetzt aussieht) ein Chance gegen den neuen 3er nächstes Jahr hat? Audi wird ein großes Facelift beim A4 genauso wie beim A5 anbieten!
Manchmal bin ich schon überrascht von der Naivität hier. Wo soll Audi denn all die Ressourcen hernehmen? Nur so zur Erinnerung für 2011: Vollkommen neue Autos A1, A7, Q3. Neue Karrosserie für A3 und A6. Facelift nennt sich Facelift, weil eben nichts an der Karosserie, sondern nur die Anbauteile (vor allem Lichteinheiten) und Innenausstattung verändert werden.
Audi überholt BMW mit der Masse an neuen Modellen. Ein Modell dauernd zu redesignen ist viel unökonomischer...
Nur so zur Erinnerung: Der jetzige 3er ist seit 2005 auf dem Markt, d.h. bis zur Neuauflage 2012 sind das genau 7 Jahre (was schon immer der Zyklus für neue Karrosserien war). Die Änderungen haben sich gerade mal auf die Lichteinheiten und den Blechknick in der Motorhaube beschränkt (nur beim letzten Redesign). Für den A4 heisst das dann eine neue Karrosserie im Jahr 2014/15.
P.S. Viele Neukäufer sind konservativ und kaufen ein Auto erst nachdem die Kinderkrankheiten nach 2-3 Jahren ausgemerzt sind. Siehe im übrigen den Erfolg der (alten) RS-Modelle. Daher hat BMW auch nicht grossartig auf den neuen A4 reagiert.
@Andi007: Schick ist Gemschmacksache. Die neuen A1, A7 und Q5 sehen innen genauso aus wie der A4. Das ist das aktuelle Audidesign. Entweder gefällts oder nicht. Ein HTC ist eben auch kein iPhone...
Üblich bei den FL's von Audi sind schon auch Änderungen in der Karosserie. Siehe alter A6 FL, hat den seitlichen Knick übernommen. A4 B6 auf B7 ist besonders umfangreich ausgefallen. So heftig wirds wohl nicht werden.
Logisch wäre also, dass das A4 FL den neuen Grill mit den abgeschrägten Ecken übernimmt. Änderungen im LED-Design ähnlich A6 halte ich auch für wahrscheinlich. Innen wirds sicher nicht so viel werden. Vielleicht ein neues Lenkrad und was dringend notwendig wäre: Ein anderer Stronic-Schalthebel. Der ist einfach unpassend
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Wäre Dein Händler auf den die letzten 3 Wochen stattgefundenen internen Händlerschulungen in Ingolstadt gewesen, dann würde er nicht so einen Schmarrn erzählen. Es betrifft definitiv für 2011 ausschließlich den A5 und von neuer Front ist null und nicht die Rede. Lediglich die Scheinwerfergeometrie mit dem TFL wurde leicht geändert, selbst der Single Frame ist völlig unverändert, genauso am Armaturenbrett ist optisch alles wie gehabt. Der Laie sieht null Unterschied. Ich habe die Händlerfotos gestern gesehen. Auslieferung der ersten A5 ab ca. KW 44 - 2011.
Alles andere ist Humbug......A4 ein Jahr später.
Ich lese aus diesem Post heraus, dass sich dieser ausschließlich auf den A5 beschränkt, also keine Panik auf A4 Ebene🙂.
Glaubt ihr wirklich dass die Erlkönigbilder vom "S4 2013" - wie die ihn dort nennen, obwohl es wahrscheinlich der RS4 ist - nicht das FL Modell vom aktuellen 8k zeigen sondern die nächste Generation? Ich halte das für Nonsens. Die würden doch niemals eine Front im neuen Design entwickeln die auf die alte Karosse passt > Diese Erlkönigbilder zeigen definitiv eine mögliche FaceLift Variante (und die kommt sicher nicht nur beim RS4 zum Einsatz)
Was an den "S4 2013" Bildern allerdings interessant ist, sind die Lufteinlässe unter dem Grill, die erinnern mich stark an den B7....
P.S. Den neuen Schaltknüppel bei der S-tronic würd ich mir auch für das FL wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von ts9601
bedeutet das, dass die eigentliche form des scheinwerfers beibehalten wird und sich lediglich im inneren etwas ändert?
So sind die Fotos in der Mappe, welche den Händlern mitgegeben wurde. Und nein, ganz sicher gibt mir mein Händler die Fotos nicht zum einscannen und einstellen. Aber alle die ein riesen FL erwarten, werden definitiv enttäuscht sein, zumindest beim A5.
Ach, Darth Vader! Bitte nimm doch deine Maske ab. Die ist anscheinend beschlagen, da du allem Anschein nach deine eigenen Posts nicht lesen kannst: Du hattest doch selbst u.a. nach dem A3 Erlkönig gefragt ! Demzufolge habe ich das Beispiel gewählt.
Dass der horihode seine Aussage nicht zwangsweise richtig sein muss ist mir auch klar. Auch hier bitte ich dich genau zu lesen: Ich sagte, dass sein Statement dennoch für sich genommen erstmal schlüssig begründet ist. Und das ist mehr als die große Masse an Posts hier in Anspruch nehmen kann.
Mir wird die Diskussion nun aber auch langsam zu kindisch, da wir uns hier im Kreis drehen.
In diesem Sinne: Ich melde mich ab.
Spike
Wenn die Jungs und Mädls von Audi hier mitlesen, sitzen die wahrscheinlich kopfschüttelnd vor'm Bildschirm und lachen sich eins... es gibt doch nichts schöneres als den guten alten Flurfunk... nix anderes ist das hier...
Wutzl
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Ach, Darth Vader! Bitte nimm doch deine Maske ab. Die ist anscheinend beschlagen, da du allem Anschein nach deine eigenen Posts nicht lesen kannst: Du hattest doch selbst u.a. nach dem A3 Erlkönig gefragt ! Demzufolge habe ich das Beispiel gewählt.
Ich habe drei Beispiele genannt - und du pickst dir eines raus, was man sich irgendwie hinbiegen kann das du recht hast aber ignorierst die anderen beiden - das ist keine gute Diskussionsführung.
Zitat:
Ich sagte, dass sein Statement dennoch für sich genommen erstmal schlüssig begründet ist.
Du findest also eine unbelegte Aussage schlüssiger Begründet als belegte Erlkönig Bilder?
Zitat:
Mir wird die Diskussion nun aber auch langsam zu kindisch, da wir uns hier im Kreis drehen.
In diesem Sinne: Ich melde mich ab.
Reisende soll man nicht aufhalten....
Zitat:
Original geschrieben von Wutzldutzl
Wenn die Jungs und Mädls von Audi hier mitlesen, sitzen die wahrscheinlich kopfschüttelnd vor'm Bildschirm und lachen sich eins... es gibt doch nichts schöneres als den guten alten Flurfunk... nix anderes ist das hier...Wutzl
nicht nur die schütteln den Kopf... alle 5 Minuten irgendwelche nutzlosen Statements ohne jeden Erkenntnisgewinn.
Kinners... nun beendet mal diesen Kindergarten.
Keiner weiß irgendwas wirklich konkretes, also abwarten, bis Audi mal was Offizielles von sich gibt.
Oder habt ihr nix besseres zu tun bei dem schönen Wetter??