ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Was ich beim "neuen" A4 nicht verstehe:

- Wieso wird keine Verkehrszeichen-Erkennung angeboten?

Weil Audi auch noch ein paar neue Extras für den nächsten A4 braucht?

Weiß schon jemand ob man die Dynamik Lenkung nachträglich codieren kann?

1000€ sind da schon etwas happig oder ändert sich da etwas technisch grundlegend?

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Was ich beim "neuen" A4 nicht verstehe:

- Wieso wird keine Verkehrszeichen-Erkennung angeboten?

Weil Audi auch noch ein paar neue Extras für den nächsten A4 braucht?

Wie gesagt, das mag sein, aber die beiden Assistenten ließen sich bisher ja auch kombinieren. Und der neue A4 wird ja schon noch ein Weilchen auf sich warten lassen, solange dann der Konkurrenz hinterher zu hinken (beim Insignia gibts die Verkehrszeichenerkennung z. B. seit 2008!) scheint mir keine so durchdachte Strategie :p

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Was ich beim "neuen" A4 nicht verstehe:

- Wieso wird keine Verkehrszeichen-Erkennung angeboten?

- Wieso lassen sich Side- und Lane-Assist nicht wie beim alten A4 kombinieren?

Wird sich das evtl. noch ändern, ansonsten wär das eher ein Rückschritt zum Vorgängermodell?

Ach ist die Side Assist im Konfi? Hab gesucht und nichts gefunden. Obwohl es laut AZ bestellbar ist, und auch laut Katalog. (nicht wie beim A5 FL für Termin bitte Händler fragen)

Aber wenn wohl noch andere Fehler drin sind!

Wie kann ich denn das Buisnesspaket in den Konfigurator auswählen ?

am 3. November 2011 um 12:47

Der S4 Handschalter ist also gestorben. Dann muss ich wohl meinen behalten! :p Zumal ich befürchte, der RS4 wird auch nur mit S-tronic kommen - obwohl der B7 RS4 ausschliesslich als Handschalter gebaut wurde.

Es gibt noch andere Ausstattungskombinationen, die beim VFL möglich waren, beim FL aber nicht mehr:

-- S-Sportsitz mit Alcantara

-- Sitzheizung hinten und 230V Steckdose

Dafür gibt es nun Lane Assist auch im S4.

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Wie kann ich denn das Buisnesspaket in den Konfigurator auswählen ?

gar nicht. kann nur der händler.

sind die Bilder schon bekannt? Wenn ja dann sorry.....

http://audiblogpl.blogspot.com/.../foto-zdjecia-live-audi-a4-fl.html

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

sind die Bilder schon bekannt? Wenn ja dann sorry.....

nochmal verziehen. gerade so. ;)

:DDanke............

könnt sagen was ihr wollt, mir gefällt das FL immer besser.

die front ist viel stimmiger als die neue a5 front (da sind die scheinis zu klein) das heck der avant finde ich in der normalen version etwas zu rundgelutscht, das wird aber mit dem s-line ext besser.

das einzige was mir am a4 FL nicht gefällt ist die tatsache, dass es in gut 2jahren (wenn ich nen nachfolger für den golf variant brauch) schonwieder kurz vor alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Möglich ist alles, aber ich denke es ist ein Fehler im Konfi welcher ja erst gerade online gegangen ist; z.B. ist mir aufgefallen dass bei Wahl des OP Schwarz der Grill trotzdem silber bleibt, das wird sich sicher noch ändern. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass eine 2-flutige AGA günstiger ist, außerdem sollte ja auch optisch ein Unterscheidungsmerkmal zu den deutlich teureren 6-endern gemacht werden.

An einen Fehler des Konfigurators glaube ich nicht, denn 1. steht es auch so im Prospekt (oder der Preisliste) und 2. ist es beim A5 ja offenbar genau so und 3. sehen die Endrohre der V6 ja anders aus. Statt einfachem Blech gibt es hier eine matte Edelstahlblende dazu.

Da können sich doch die zukünftigen 1.8 TFSI-Fahrer freuen, heben sie sich doch jetzt etwas von den Dieselfahrern ab.

Grüße

Jan

ist die Dynamiklenkung das gleiche wie vor dem FL die Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung) ? wenn nein, was ist mit der Servortronic die früher bei 4 Zylinder Modellen als Extra bestellt werden musste ?

 

Weiterhin ist mir unklar, ob bei den Dekoreinlagen in Klavierlack schwarz jetzt der Instrumenteneinsatz auch schwarz ist oder nicht... im Katalog heisst es ja, im Konfigurator nein ?!

Also ich war vor gut 2 Wochen bei meinem Händler.

lierfertermin war 1.Q.

Er sagte mir nun, dass laut Bauprobe (oder so ähnlich) es März werden wird. :-/

Außerdem scheint es Probleme mit alcantara zu geben. Habe jetzt von Leder/alcantara auf Leder/Stoff gewechselt weil sich sonst die Auslieferung wohl nochmal verzögert hätte.

Hat noch jmd solche Erfahrung machen müssen?

Ansonsten gefällt mir das FL glaube ich ganz gut. Muss ich mir halt mal live anschauen gehn..

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mayo84

Also ich war vor gut 2 Wochen bei meinem Händler.

lierfertermin war 1.Q.

Er sagte mir nun, dass laut Bauprobe (oder so ähnlich) es März werden wird. :-/

Außerdem scheint es Probleme mit alcantara zu geben. Habe jetzt von Leder/alcantara auf Leder/Stoff gewechselt weil sich sonst die Auslieferung wohl nochmal verzögert hätte.

Hat noch jmd solche Erfahrung machen müssen?

 

Ansonsten gefällt mir das FL glaube ich ganz gut. Muss ich mir halt mal live anschauen gehn..

 

Mfg

mir hat man im august auch gesagt das es probleme mit dem sportpaket gibt. das beinhaltet auch das alcantara. allerdings trau ich mich nicht wieder an zu rufen um den neusten stand zu erfragen :) 

 

jedoch wollte ich auf nicht auf das verzichten was ich will und bestellt habe.

 

im konfi. vorhin konnte ich aber die zustazwahl SPORTPAKET nicht finden, warum ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen