Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 JVC x372BT Radio Einbau

Audi A4 B7 JVC x372BT Radio Einbau

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 15:21

Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir ein neues Radio bestellt. Ich habe es jetzt eingebaut und alle Kabel dran, aber es geht einfach nicht an. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Bitte helft mir xd.

Bilder sind angegangen.

Mfg Benny

Kabel
Radio Kabel
Radio Kabel
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du rot und gelb mal getauscht. Kann man ja einfach an den Rundsteckern machen. Ist Dauerplus und Zündung Plus. Fotografiere mal bitte die Stecker von hinten, damit man die Kabelfarben sehen kann. Am besten auseinander und dann nebeneinander. Danke

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 9:53

Zitat:

@Dome1511 schrieb am 2. Juni 2021 um 09:21:58 Uhr:

Hast du rot und gelb mal getauscht. Kann man ja einfach an den Rundsteckern machen. Ist Dauerplus und Zündung Plus. Fotografiere mal bitte die Stecker von hinten, damit man die Kabelfarben sehen kann. Am besten auseinander und dann nebeneinander. Danke

Ja hab ich alles schon versucht. Am zuendplus kommen keine 12 v an nur beim dauerplus. Weder mit Zündung noch ohne.

Kommt denn an dem Adapter überall ne Ader an, wo eine zum Radio raus geht? Probier es erstmal mit Dauerplus auf beiden Adern (rot und gelb) aus und nach dich, wenn es funktioniert, auf die Suche nach geschaltet Plus.

PS: nen Foto vom Adaptet, beidseitig wäre nen Traum

Du brauchst einen Can Bus Adapter, am Kabelbaum beim B7 liegt kein Zündplus an. Das Signal läuft schon ab dem B6 über den Can Bus.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 7:17

Zitat:

@Dome1511 schrieb am 2. Juni 2021 um 13:30:31 Uhr:

Kommt denn an dem Adapter überall ne Ader an, wo eine zum Radio raus geht? Probier es erstmal mit Dauerplus auf beiden Adern (rot und gelb) aus und nach dich, wenn es funktioniert, auf die Suche nach geschaltet Plus.

PS: nen Foto vom Adaptet, beidseitig wäre nen Traum

Danke dome für deine Antwort, habs Problem gefunden. Danke :)

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 7:19

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 3. Juni 2021 um 19:15:33 Uhr:

Du brauchst einen Can Bus Adapter, am Kabelbaum beim B7 liegt kein Zündplus an. Das Signal läuft schon ab dem B6 über den Can Bus.

Hey Sportler, stimmt daran lags. ?? Ich bin so eine nuss.

Kannst du mir eventuell nochmal ein guten Adapter empfehlen?

PS habe kein Bosesystem, keine Lenkrad Fernbedienung bzw kein Multifunktionslenkrat.

Lg

Du kannst das Signal auch selber vom Zündschloss abgreifen und in den Radio Schacht legen die Adapter sind alle teuer und funktionieren oft nicht.

Dafür benötigst Du einen Torx 9x60 und einen 4 mm Inbus Nuss zum entfernen der Verkleidung unter dem Lenkrad.

Dann das Kabel in der Mitte von der Kabeltunnel durchtrennen mit Aderquetchhülsen das markierte Kabel parallel abzweigen, das alte Kabel dann wieder verbinden und das zweite Kabel in den Radio Mitteltunnel legen und am Radio anschließen.

Dann geht das Radio auch erst aus wenn Du den Zündschlüssel ziehst.

Ansonsten nimmst Du diesen Adapter

https://www.amazon.de/.../262-1051893-1056014?...

Zündplus B7
Psx-20190926
Psx-20190926
+1
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 17:58

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 4. Juni 2021 um 16:43:10 Uhr:

Du kannst das Signal auch selber vom Zündschloss abgreifen und in den Radio Schacht legen die Adapter sind alle teuer und funktionieren oft nicht.

Dafür benötigst Du einen Torx 9x60 und einen 4 mm Inbus Nuss zum entfernen der Verkleidung unter dem Lenkrad.

Dann das Kabel in der Mitte von der Kabeltunnel durchtrennen mit Aderquetchhülsen das markierte Kabel parallel abzweigen, das alte Kabel dann wieder verbinden und das zweite Kabel in den Radio Mitteltunnel legen und am Radio anschließen.

Dann geht das Radio auch erst aus wenn Du den Zündschlüssel ziehst.

Ansonsten nimmst Du diesen Adapter

https://www.amazon.de/.../262-1051893-1056014?...

OK, danke dir. :)

hab keine canbus adapter und hab mein 2din alpine angeschlossen.brauchst vom zündschloss klemme 15 damits mit dem schlüssel an und ausgeht.nur wenn du aktiv LS hast brauchst nen adapter damit die LS hinten gehen...ist aber nicht so der burner zwecks klang und lautstärke.zumindest meine erfahrung

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 15:49

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 4. Juni 2021 um 16:43:10 Uhr:

Du kannst das Signal auch selber vom Zündschloss abgreifen und in den Radio Schacht legen die Adapter sind alle teuer und funktionieren oft nicht.

Dafür benötigst Du einen Torx 9x60 und einen 4 mm Inbus Nuss zum entfernen der Verkleidung unter dem Lenkrad.

Dann das Kabel in der Mitte von der Kabeltunnel durchtrennen mit Aderquetchhülsen das markierte Kabel parallel abzweigen, das alte Kabel dann wieder verbinden und das zweite Kabel in den Radio Mitteltunnel legen und am Radio anschließen.

Dann geht das Radio auch erst aus wenn Du den Zündschlüssel ziehst.

Ansonsten nimmst Du diesen Adapter

https://www.amazon.de/.../262-1051893-1056014?...

Danke dir, funktioniert seit gestern mit dem Adapter, aber heute ist die Motorkontrollleuchte angegangen, mal sehen wann ich das Radio ausgiebig testen kann.

Zitat:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 4. Juni 2021 um 16:43:10 Uhr:

Du kannst das Signal auch selber vom Zündschloss abgreifen und in den Radio Schacht legen die Adapter sind alle teuer und funktionieren oft nicht.

Dafür benötigst Du einen Torx 9x60 und einen 4 mm Inbus Nuss zum entfernen der Verkleidung unter dem Lenkrad.

Dann das Kabel in der Mitte von der Kabeltunnel durchtrennen mit Aderquetchhülsen das markierte Kabel parallel abzweigen, das alte Kabel dann wieder verbinden und das zweite Kabel in den Radio Mitteltunnel legen und am Radio anschließen.

Dann geht das Radio auch erst aus wenn Du den Zündschlüssel ziehst.

Ansonsten nimmst Du diesen Adapter

https://www.amazon.de/.../262-1051893-1056014?...

Danke dir, funktioniert seit gestern mit dem Adapter, aber heute ist die Motorkontrollleuchte angegangen, mal sehen wann ich das Radio ausgiebig testen kann.

Schön, dass es jetzt funktioniert. Die Fehler im Fehlerspeicher kannst Du mit so einem Bluetooth OBD Adapter auslesen. Die sind nicht so teuer. Für die meisten Fehler zu analysieren braucht man dann nicht unbedingt VCDS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 JVC x372BT Radio Einbau