ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant meteorgrau

Audi A4 Avant meteorgrau

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:24

Hallo,wir wollen morgen unseren Audi beim :) bestellen. Aber wir, d. h. meine Frau und ich sind uns noch unschlüssig über die Farbe . Meteorgrau oder Lavagrau stehen zur Wahl.Wie steht es mit der

Pflege und Reinigung .Wir sind nicht die putzwütigsten. Ich tendiere mehr zu meteorgrau, weil

die Farbe bei Sonne sehr schöne Effekte besitzt. Meine Frau möchte mehr das lavagrau, weil es i.M.n.

edler aussieht.Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Fragen?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Februar 2010 um 17:48

Wir hatten 9 Monate lang eine meteorgraue Limo. Absolut schöner Lack in der Sonne, alle 3-4 Wochen mal in die Waschanlage. Der Lack sah nach 9 Monaten noch top aus, keinerlei Kratzer usw zu erkennen. Auf jedenfall hochwertiger als Lavagrau vom Aussehen her. Glanzpaket aber unbedingt bestellen.

am 7. Februar 2010 um 18:26

Servus,

ich habe seit 3 Monaten einen A4 in Lavagrau und bin super zufrieden, hatte bisher nur blaue, silberne und hellgraue.

Gruß

am 7. Februar 2010 um 18:29

Ich habe fast vier Jahre Meinen A3 in lavagrau gefahren und muss sagen, dass das einer der schönsten Lacke überhaupt ist. So pflegeleicht wie simples Silver ist er natürlich nicht, aber ansonsten Top

also ich präferiere auch eher das lavagrau.

das meteorgrau hat so einen seltsamen farbstich drinnen, der mir einfach nicht gefällt.

lg, mario

Also ich habe den A4 Avant in meteorgrau perleffekt. Ich war mir unschlüssig und habe beim Händller stundenlang zwischen meteorgrau und quarzgrau geschwankt. Ich kann nur sagen, ich bin froh meteorgrau genommen zu haben. Die Farbe ist was Schmutz angeht relativ unempfindlich. Jetzt im Winter sieht man den Dreck kaum. Am besten kommt der Lack in der Sonne. Je nach lichteinfall schimmert er entweder leicht ins bläuliche oder leicht ins grünliche. Wirkt sehr edel!

Und wie powpow schon erwähnte: Das Glanzpaket ist ein MUSS! Der Kontrast zwischen dem Chrom und dem Lack ist der Wahnsinn.

Letztendlich muss es jeder selber wissen, ist halt Geschmackssache. Lavagrau sieht auch sehr gut aus.

guck, das is meiner:

Dsc-4800-dxo
Dsc-4801-dxo
am 8. Februar 2010 um 8:30

Hallo,

stand letztes Jahr als ich Meinen konfigurierte genau vor der selben Frage wie Du und habe mich auch für das Meteorgrau entschieden, aber auch meine Frau war für das Lavagrau und im Nachhinein muß ich sagen zum Glück.

Bin ins Audi Zentrum München und zum Glück waren Autos mit beiden Farben in den Verkaufsräumen und ich war sofort einer Meinung mit meiner Frau da die Farben live einfach anders ausschauen wie auf Bildern oder ganz speziell im Audi Konfigurator!

Das Lavagrau Perleffekt sieht einfach genial aus und in der Sonne gibt es wirklich geile Effekte.

Hab das Auto jetzt seit Oktober und war seitdem ca 5 x in der Waschanlage ohne irgenwelche Probleme.

Aber wie gesagt wenn Du Dir nicht ganz sicher bist dann schau mal ob Du einen Händler in der Nähe hast bei dem Du vielleicht die Autos live anschauen kannst.

Anbei noch ein Foto.

 

Gruß Olli

am 8. Februar 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Sluempf

Also ich habe den A4 Avant in meteorgrau perleffekt. Ich war mir unschlüssig und habe beim Händller stundenlang zwischen meteorgrau und quarzgrau geschwankt. Ich kann nur sagen, ich bin froh meteorgrau genommen zu haben. Die Farbe ist was Schmutz angeht relativ unempfindlich. Jetzt im Winter sieht man den Dreck kaum. Am besten kommt der Lack in der Sonne. Je nach lichteinfall schimmert er entweder leicht ins bläuliche oder leicht ins grünliche. Wirkt sehr edel!

Und wie powpow schon erwähnte: Das Glanzpaket ist ein MUSS! Der Kontrast zwischen dem Chrom und dem Lack ist der Wahnsinn.

Letztendlich muss es jeder selber wissen, ist halt Geschmackssache. Lavagrau sieht auch sehr gut aus.

guck, das is meiner:

Hat der ein "Schlechtwegefahrwek"???? :confused:

Hatte 3 Jahre einen A3 in lavagrau pe und diese Farbe geliebt. Pflegeleicht und widerstandsfähig, toller Lack, auch optisch ein Genuß.

Nach 10 Jahren "Nichtfarben" musste mal wieder etwas mit mehr "Lebensfreude" her und da is die Wahl eben auf arubablau gefallen, denn richtig viele geile *Farben* gibts ja nicht, die Farbpalette wird beim 8K ja eher von den Graustufen dominiert.

Der meteorgraue von sluempf hat wohl 16" auf Werksfahrwerk, das sieht nicht richtig prall aus, auch meine Meinung...

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Zitat:

 

Hat der ein "Schlechtwegefahrwek"???? :confused:

16" auf Serienfahrwerk. Hier geht's aber eigentlich auch nur um die Farbe...

meteorgrau sieht schöner aus und ist pflegeleicht.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus150472

meteorgrau sieht schöner aus und ist pflegeleicht.

jedem seins, der eine mag grau eben mit blau-, der andere mit braunstich.

lass mich raten, 16" auf serienfahrwerk auch bei dir?

 

gr, mac

16er Winterschlappen :-) auf Serienfahrwerk

Sommer 18 Zoll

am 8. Februar 2010 um 16:30

Also bei uns war meteorgrau auf SLine-Fahrwerk mit 19". Sah auch sportlich aus. Nicht dass jemand denkt, die Farbe wäre Opamässig

Hatte mich auch für meteorgrau entschieden, des normalen dreckanfalls wegen. In der warmen Jahreszeit auch von Vorteil....zur Zeit jedoch ist das Wägelchen weiß....Streusalz lässt grüßen. :)

Würde aber wieder meteorgrau nehmen, wenn frisch gewaschen und gewchst eine sehr schöne Farbe, dunkel aber kein schwarz, hell aber kein silbergrau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant meteorgrau