ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ATU Schalldämpfer

ATU Schalldämpfer

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:39

Hallo,ich habe mal wieder eine frage zum ESD!Habe am Montag einen ATU ESD mit MSD-Atrappe auf einen Astra 1,6 gehört!Er hatte aber keinen ECO Motor!Weiss einer vielleicht wie sich das selbe System auf einem 1,8 16V aber ECo anhört?

 

Gruss Patrick

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. März 2006 um 17:46

hi. kann dir nur sagen das er sich auf nem corsa b 90 ps auch total gut anhoert. sind ja allgemein recht beliebt in sachen preis leistung. hatte ihn naemlich auf dem corsa.

ich finde atu esd hören sich algemein bescheuert an nur dumpfes drönen zumal es peinlich ist das atu draufsteht.

kauf dir nen auspuff von basdruck gruppe a oder bessernoch ne ganze anlage da hört mann weningstens die kraft des motors und nicht dumpfes drönen.

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:54

und was haltet ihr von supersport mit atrappe?Kann es auch leise werden wegen dem ECO?

supersport ist schon etwas besser als atu *G* logischerweise atu ist ne billig marke wie der supersport klingt kann ich dir nicht sagen da ich noch keiner erfahrung mit ihn gesammelt habe kann dir nur sagen kauf dir kein atu schrott. hatte für meinen das atu teil gekauft hatt glaube ich so 170€ gekostet naja ist sinnloses dumpfes getröne. hab dann ne komplettanlage von bastruk gekauft und ich sage dir das hört mann die kraft von 136 ps

am 22. März 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von funky128

ich finde atu esd hören sich algemein bescheuert an nur dumpfes drönen zumal es peinlich ist das atu draufsteht.

kauf dir nen auspuff von basdruck gruppe a oder bessernoch ne ganze anlage da hört mann weningstens die kraft des motors und nicht dumpfes drönen.

Haha, lächerlich! Die Kraft des Motors, und am Besten in einem Corsa, muahaha, wirklich gut.

Nein wirklich, ich finde es eher peinlich wenn einer an mir vorbeidrönt, total blechern und laut das man nur sagt: "so ein idiot, das klingt voll beschissen!"

Ein dezentes brummen is wesentlich schöner und angenehmer als sinnloses gebrüll, und dann noch nen 75 Ps den man auf jeder stecke stehen lässt, jaja, das sindse dann!

Is ja geschmackssache, aber wirklich....

Und es hat hier irgendeiner schonmal geschrieben und das fande ich gut, deshalb werde ich es nochmal wiedergeben:

Man muss schon seelisch labiel sein wenn es einen stört das da ATU draufsteht! - So irgendwie wars.

Also es tut mir leid, aber was soll das?

Is ne Firma wie jede andere auch, nur das der Preis stimmt, die dinger recht gut halten und ein schönen dezenten klang haben, also was solls? Weil man auch wenn man hinter demjenigen fährt sieht: "OHH, EIN ATU-ENDTOPF, BÄH!!!"

Aber das mit dem, man hört die Kraft des Motors find ich immernoch gut! 75Ps hören sich dann wie 500 an!! HAHA

Soll nicht gegen dich persönlich gehen!

sorry hab keine 75 schleuder. und atu habe nix gegen die haltbarkeit gesagt nur das das drönen lächerlich. und ja atu zeichen ist zum lachen zumal ich an meinen auto kein pfusch bzw billigmist einbauen werde.

bastruck ist ne marke mit stil und hält was sie verspricht also wenn du leistung mit atu raushohlen willst bist du beim falschen händler. zumla es kein drönen ist

hast du eigentlich schönmal nen richtig guten auspuff gehört also ein auto wo nicht einfach der esd ausgetauscht wurde???????????

atrappe

 

hi!

was wollst denn dauernt mit soner ollen atrappe?du weißt ist illegal und bringt in meinen augen komischen sound.ATU ist für mich serienendtopf mit angeschweißtem endrohr mehr nicht.

guter sound kommt halt von guten auspuffherstellern wie bastuck,mantzel,lexmaul,supersprint,jetex usw..

naja bin aufjedenfall der selben meinung wie vauxhall corsa

glaube eher die wo noch nie ne ordentlich anlage drunter hatten können es auch nicht soeinfach verkleichen atu drönt dumpf und ist sinlos.

am 22. März 2006 um 18:58

Das is ja genauso lächerlich!

Serienendtopft mit angeschweisten Endrohr, naja.

Ich weis nicht was du für erfahrungen gemacht hast,

aber wenn das Ding war is hört der sich bei mir

sicherlich nicht wie der Serientopf an!

 

@ Funky128:

Wollen wir das ganze mal Sachlich betrachten?

1. Warum is ATU billig? Argumente!

Nur weil es billiger is als die anderen Marken?

Dann dürftest du kein Astra fahren, weil der

is ja billiger als Maybach zB.!

2. Wenn du dir etwas kaufst, für deine

Wohnung, zB. dann vergleichst du sicherlich

Preise, also wäre besser.

So für nen fernseher oder so.

Und du willst mir sagen das du immer den

teuren kaufst, weil, ohh, was billiges

kommt mir nicht in die Bude!! Jaja...

Naja und leistung bekommst du auch nicht mit

einer Mittelschalldämpfer-Attrappe und nen TEUREN

ESD, und ich weis das man aus nem ESD keine "Mehr-

Leistung" erzielen kann, wollte ich natürlich auch nicht!

"hast du eigentlich schönmal nen richtig guten auspuff

gehört also ein auto wo nicht einfach der

esd ausgetauscht wurde???????????"

Ja, nen Kumpel von mir hatte ne MSD-Attrappe, und nen

wirklich guten und teuren ESD, aber weis die Firma

jetzt nicht mehr, und das ding hat so lächerlich

gedrönt, das wir ihn alle ausgelacht haben, dafür.

So viel Geld für so ein hirnloses Gedröne!

Wie gesagt ich will euch nicht persönlich angreifen,

wir wollen hier alle nur helfen und Erfahrungen

austauschen, also nicht persönlich werden!!

naja wie du meinst mir egal ob du den atu ding drunter hast.

atu ist billig weil es abolut nix taugt von der leistung her.

brauche nur die atu felgen anzuschaen da seh ich alles. wenn ich tune da tune ich richtig und nicht atrappen und so nen lolimist.

naja hatt vileicht auch nicht jeder ds geld dazu aber wenn mann es hatt kauft mann sich nicht so zeug.

wenn du ne richtige anlage suchst

http://cgi.ebay.de/...mZ8040918928QQcategoryZ44208QQrdZ1QQcmdZViewItem

meine hatt zwar 1112€ gekostet aber habe si auch nicht bei ebay gekauft.

viel spass

am 22. März 2006 um 19:27

"atu ist billig weil es abolut nix taugt von der leistung her.

brauche nur die atu felgen anzuschaen da seh ich alles."

Das ist deine Begründung??

Mager, echt mager.

Von der Leistung her, mmhh, ich dachte wir

hätten geklärt das da nichts kommt, so oder so!

Felgen? ESD? Mhh, scheint bei dir das gleiche zu

sein, das sagt MIR alles!

Klar wenn ich viel Geld habe kaufe ich mir

einfach nen schnelleres Auto und nicht

nen ESD der 400 Euro kostet.

Ich mein ich versteh dich schon, du willst

halt was ordentliches, is schon klar!

Aber ich will einfach klarstellen

das nicht zwingend billig = Müll ist!

UND das der ATU-Topf sich nicht wie

serie anhört, das kann man sich sparen!

Klar wenn man nunmal was anständiges

drunter haben will dann muss man mehr ausgeben.

Jeder hat nunmal sein Hobby, schon OK!

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:30

das ist eine menge geld!Soviel habe ich leider nicht zu verfügung!Was würdest du noch so empfehlen!Braue erst einen ESD und dann würde ich mir nächstes jahr einen MSD holen!Es soll Dumpf und halt laut sein!

....

 

Hi,

schließe mich SilentBlood an....habe auch den ESD von ATU seit ~2 jahre dran....keine Probleme

Kumpel von mir an seinem 3er Golf schon über 3 Jahre...keine Probleme

Und mich stört auch nicht das dort ATU drauf steht, ich hab halt nicht solche Freunde vor denen ich es nicht immer jeden Beweisen muß.....

Und noch was...ich würde mir lieber ATU-Felgen auf die Karre machen als so kackhäßliche Chromfelgen, Spinners und was es sonst für häßliches BlingBling Zeug gibt was von den Ami´s rüberschwabt.....

Sowas sind Glaubens -und Geschmacksfragen....

Und mit ~150PS seit Ihr keine Reißer...merkt euch das....richtig "Krach" dürfen die Kisten erst ab 300Ps machen....also macht mal hier nicht solche Wellen....

iss ja peinlich

Krach statt Leistung

oder

Leistung statt Krach

Genauso wie

Leistung statt billiger GFK-Spoiler

MfG Markus

P.S. Geheimtipp.....für die Leute die Krach statt Leistung haben wollen....nach dem Motto erstmal auf den Busch klopfen und dann eines reingewürgt bekommen....

Ich mach das jedes jahr mit meinen Crashcar-Wagen...baut einfach den Auspuff komplett ab Krümmer ab......das ist Krach *lol*

@SilentBlood666

wenn ich genügend gelad habe kauf ich mir ein schnellerres auto??

wie viel ps hatt den dein opel??

also ich hättes es mir raussuchen können ob den opel oder ein audi a6 naja davon abgesehn das der opel etwas billiger ist naja das tunen macht mir ser viel spass und bastel bzw arbeite gerne an mein auto zumal ich ein getuntes auto was richtig geil ausschaut ach wenn es jemand anderres gehören solte geiler und besser finde als ein normalen audi oder bmw bzw mercedis.

es ist eban halt einzigartig bzw so zurechtgemacht wie mann es will da schaut jeder gleich drauf auf den normalen autoverbraucher der das auto als reinen gebrauchsgegenstandt siht ist eine anderre sache aber danach schaut keine sau aber auf mein opel schaut jeder gleich drauf *G*

deswegen verbau ich auch keine billigmarken. atu hatt sich nicht speziell auf sportauspuffe gerichtet oder auf autotunig

atu ist und bleibt eine mare die zimlich viel für das auto algemein herstellt und sich nicht spizell auf was gerichtet hatt wie zb fahwerk oder auspuff bzw alufelgen für den normalen reicht es halt aus aber der wo was besonderres will kauft sich halt was besserres. und ist es rein von logischen sinne das der auspuff von bastruk besser als der von atu klingt auch wenn es ne kompletanlage von atu sein soll. weil sich die firma spizell auf dieses gebit entwikelt hatt.

nun ja der esd beim atu ist nicht zu 100% aus edelstahl obwoh so ein aufkleber draufklebt er ist lediglich mit chemikalie angespritzt und lakirt wurden deshalb ist er auch schwarz und nicht ganz silber. das lakiren oder verzinken macht den esd dann haltbarer.

so jetz zu dir also wenn du es nur laud und preisgünstig haben willst würde ich dir raten das du dir den mal anschauen kannst.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der siht jetz nicht schlecht aus.

http://cgi.ebay.de/...mZ8047483619QQcategoryZ73084QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist aber auch nciht ganz so laut wie die anderren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen