ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATP-Autoteile - Erfahrungen?

ATP-Autoteile - Erfahrungen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. März 2011 um 18:07

Hallo

Ich weiß nicht ob so ein Thema bereits behandelt wurde.

Ich möchte gerne mehrere Autoteile kaufen, unter anderem Querlenker, Stoßdämpfer, event. Bremsanlage usw., dabei ist mir ATP -Autoteile ins Auge gestochen, nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit ATP, wie ist die Qualität der Teile, speziell bei so wichtigen Teile? Ich möchte nicht nach kurzer Zeit wieder die Teile tauschen.

Vielleicht kennt ihr auch einige Onlineshops aus Österreich, welche mit gutter Qualität und Preis beeindrucken.

Danke

Beste Antwort im Thema

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Solange man Ersatzteile kauft und keine Reklamationen hat, hat man keine Probleme. (die Ersatzteile von denen werden auch von anderen Ersatzteil-Händlern verkauft).Deshalb möchte ich mich nicht über die Qualität von denen äußern. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Aber sollte man einmal Probleme mit von denen gelieferten Artikeln haben, wird man voll im Regen stehen gelassen.

Telefonisch erreicht man lediglich die Verkaufsabteilung, die aber für defekt gelieferte Ersatzteile nicht zuständig sind, und auch nicht weiterverbinden können.

In der Serviceabteilung wird man 3 mal hintereinander vertröstet (mit Musikpausen), man wäre der Nächste in der Warteschlange, am Ende wird mitgeteilt, es sind alle Mitarbeiter im Gespräch, man solle seinen Namen & Tel.Nr. hinterlassen, werde dann zurück gerufen, oder später noch mal anrufen. Auf einen Rückruf kann man wochenlang warten, oder wochenlang wieder anrufen. man dreht sich im Kreise. Auch auf e-mail Antworten wartet man ewig.

Besorgt man sich ein anderes Ersatzteil bei einem anderen Händler, da man sein Auto nicht wochenlang stehen lasse kann,und denen mitteilt, man brauche kein Ersatzteil mehr, da man sich in der Zwischenzeit ein anderes besorgt hat, lehnen sie eine Kaufpreis Erstattung ab, da man ihnen nicht die Möglichkeit gegeben habe Nachbesserung zu leisten. Jetzt kämpfe ich schon seit Monaten um eine Rückerstattung. Man wird nur mit frechen e-mail Antworten abgefertigt: sie wollen mir das defekte Teil (neu von denen defekt geliefert) auf meine Kosten zurücksenden, oder man werde es verschrotten.

Diese Firma ist so unseriös, wie ich es noch nie erlebt habe.

Ich selbst war über 30 Jahre im KFZ Gewerbe tätig, aber solche KLOPPER habe ich während meiner gesamten KFZ Tätigkeit noch nicht erlebt.

Vor allem die Elektro & Elektronik-Teile sind sehr gefährlich. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Die behaupten, ich hätte gepfuscht. So bleibt man auf sämtlichen Kosten sitzen.

Teile von denen können ganz schön teuer werden.

PS: Bin kein Hobbybastler, Sondern Mechaniker-Meister (a.D.) mit Berufserfahrung seit ca 1974

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

701 weitere Antworten
Ähnliche Themen
701 Antworten

Vielleicht möchtest du uns auch einen Grund zu deiner Aussage nennen?

Ich vermute mal,er hat da was bestellt,was nicht den Lobpreisungen entsprach.

Hab da auch mal ne Wasserpumpe für die Scheinwerferreinigung gekauft.....

Die erste kam schon mit nem kaputten Gehäuse an.....die zweite war intakt,aber wirkt qualitativ alles andere als vertrauenswürdig....aber ich brauch die ned funktionierend....evtl. tausch ich se sogar nochmal gegen ne gebrauchte originale aus....

 

Greetz

Cap

Ja Markus,

denke dasselbe, aber möchte schon genau wissen, was nicht gepasst hat, kann anderen Usern hier evtl. mal helfen ;).

Ich hab mir auch ne Pumpe für die Waschanlage gekauft und seit über 1 Jahr perfekt, ohne Probleme.

am 19. April 2012 um 6:19

Guten Morgen Patrick

Das beste Beispiel welches ich gerade mit ATP hatte ist das ich mir Radlager gekauft hatte...

Erstausrüsterqualität...made in Germany iso.....Garantie und Service und und und

Die haben in meinem normal beanspruchten Privat PKW unter 1 Jahr und 15 TKM gehalten.

(Trotz "Premiumeinbau" mit passstücken und Hydraulischer Presse)

Die antwort von ATP auf Antrag von Garantie ist:

"bei der von Ihnen beanstandeten Ware handelt es sich um Verschleißware. Unter Verschleißware versteht man Teile, die durch ganz normale Benutzung und keine übertriebene Beanspruchung in ihrer Haltbarkeit bzw. ihrem Nutzen nachlassen."

 

Mit dem Geld für den Schrott und der Einbauzeit hätt man was besseres machen können !

Schönen Gruß

Adoka

Auf kurz oder lang sind die weg vom Fenster mit der Qualität....

Die leben von Laufkundschaft oder von (gewissenlosen) Leuten die ein Auto flott machen um es zu verkaufen...

am 8. Juni 2012 um 13:18

Hab auch äußerst schlechte Erfahrung mit dem Laden gemacht. Musste erstmal über 3 Wochen auf die Teile warten. In der Zeit wurde ich 3 mal vertröstet dass die Ware innerhalb der nächsten 2-3 Tage auf jeden Fall losgeschickt würde - was einfach nicht gestimmt hatte!!!

 

Bei nem Riemenspanner hatte die Spannrolle soviel Spiel... da hat die 22 Jahre alte Spannrolle wesentlich besser ihren Dienst verrichtet. Rabatt oder neue Spannrolle gabs nicht, weil die Teile nicht von ner Werkstatt eingebaut wurden, obwohl das ja eindeutig ein Produktionsfehler ist.

Meine Meinung: Sch*** Laden. Ich kauf da nix mehr.

Bei diesen Preisen muß man sich nicht wundern, oder? Schlimm ist ja, daß man bei jedem Gebrauchtwagen damit rechnen muß, daß an diesem [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] [Anm.: Teile] verbaut wurde :D

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Zitat:

Original geschrieben von DerDickeDieter

Hab auch äußerst schlechte Erfahrung mit dem Laden gemacht. Musste erstmal über 3 Wochen auf die Teile warten. In der Zeit wurde ich 3 mal vertröstet dass die Ware innerhalb der nächsten 2-3 Tage auf jeden Fall losgeschickt würde - was einfach nicht gestimmt hatte!!!

 

Bei nem Riemenspanner hatte die Spannrolle soviel Spiel... da hat die 22 Jahre alte Spannrolle wesentlich besser ihren Dienst verrichtet. Rabatt oder neue Spannrolle gabs nicht, weil die Teile nicht von ner Werkstatt eingebaut wurden, obwohl das ja eindeutig ein Produktionsfehler ist.

Meine Meinung: Sch*** Laden. Ich kauf da nix mehr.

Ich kann auch nur alle vor dem Laden warnen.

Nach 3 Monaten platze der neue Kühler an der Seite auf.

Das Plastik hatte sich völlig verformt und war gerissen.

Zum Glück im Stand, so hat der Motor wohl keinen Schaden genommen.

Laut AGBs von ATP keine Garantie, da wir den Kühler selber eingebaut haben.

Hatte dann schlecht bewertet und wurde gleich unter Druck gesetzt.

Die bombardierten mich sogar mit Drohanrufen.

Freche E-Mails und freche Anrufe.

Auf so einen Mist kann man getrost verzichten.

Gruß Otto

am 28. Juli 2012 um 19:54

Kühler für E36 am 21.10.2011 geliefert bekommen und eingebaut. Gehalten bis 24.08.2012, also 10 Monate! nichtmal 1 Jahr!!

das sagt dann wohl alles, jetzt tuts ein 14 Jahre alter Kühler von Behr und der wird sicher noch länger halten als 1 Jahr..!

für mich auch, keine Teile von ATP mehr, die sind auch gar net zu erreichen!

am 29. Juli 2012 um 1:03

Hat ein Bekannter von mir auch schon durch mit den ATP Kühlern, 60€ für den großen Kühler waren eben ein verlockendes Angebot. :D

11 Monate hat er geschafft, dann hat er sich "aufgebläht", sodass man dachte er platzt jeden Moment. Jetzt ist einer von Nissen drin, hab ich bei mir mittlerweile auch verbaut, da kann man nichts gegen sagen.

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

Kühler für E36 am 21.10.2011 geliefert bekommen und eingebaut. Gehalten bis 24.08.2012, also 10 Monate! nichtmal 1 Jahr!!

Ich nehme mal an, Du meinst Juli 2012. Alles andere klingt nach Glaskugel ;)

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ja Markus,

denke dasselbe, aber möchte schon genau wissen, was nicht gepasst hat, kann anderen Usern hier evtl. mal helfen ;).

Ich hab mir auch ne Pumpe für die Waschanlage gekauft und seit über 1 Jahr perfekt, ohne Probleme.

Meine Waschpumpe lief recht u. schlecht.Brauchte immer einige Sekunden Anlaufzeit. Zeitlang garnicht. Die BMW Pumpe lief immerhin problemlos 13 Jahre.

am 29. Juli 2012 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

Kühler für E36 am 21.10.2011 geliefert bekommen und eingebaut. Gehalten bis 24.08.2012, also 10 Monate! nichtmal 1 Jahr!!

Ich nehme mal an, Du meinst Juli 2012. Alles andere klingt nach Glaskugel ;)

wie meinst du das? ich hab noch die rechnung vom 21.10.2011 vorliegen. da komm ichbis zum defekt auf 10monate die er gehalten hat

Du hast geschrieben 24.8. (August!) 2012

Es ist aber Juli ;)

am 29. Juli 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Du hast geschrieben 24.8. (August!) 2012

Es ist aber Juli ;)

ahhh ja richtig xD hehe

Habe eine Zündspule für ein VR6 bei ATP gekauft Verarbeitungsqualität ist nicht so prall kommt jetzt wieder ein OEM teil rein. Kumpel hatte ganz schön ärger mit einem Wischergestänge von ATP für einen Golf 4. Mein Fazit wer billig kauft kauft zweimal -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATP-Autoteile - Erfahrungen?