ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ATOGAS-KING?????

ATOGAS-KING?????

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:26

Hallo,

ich habe meinen Wagen Vectra B Kombi 2,0l sport vor einem Monat bei Autogas-King in Hamm auf Autogas umrüsten lassen!Seit dem auch keine Probleme gehabt. Die haben ohne prbleme den 1000km Check gemacht allerdings warte ich immer noch auf das Abgasgutachten! Ich habe leider erst jetzt übers internet erfahren das es warscheinlich Betrüger sind und das es vorher schon so viele Firmen gab womit sie das abgezogen haben sonst hätte ich es ganz sicher nicht von denen ,machen lassen!Nunja meine Frage ist nun : Hat einer von euch schon erfahrungen mit Autogas-King gemacht und könnt ihr mir sagen was ich machen kann ohne Abgasgutachten oder ob ich dann wirklich die Anlage ausbauen muss?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Jessy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was ich ja interessant finde ist, dass Autogas-King eine GmbH ist und keine LTD.

Das heißt die haben eine Einlage geleistet, womit Sie haften und dann nicht nur von einem Pfund sondern von einigen Tausend Euros.

 

Somit heißt es so schnell wie möglich deine Ansprüche übern Anwalt anmelden.

Bin mal gespannt ob die ersten Haftstrafen zwecks Insolvenzverschleppung irgendwann mal stattfinden. hehe.

mehr wie 25.000 € (früher 50.000 DM) musst du aber nicht hinterlegen. Und auch dieses Geld ist schnell verbraucht, wenn wirklich alle (geprellten) Kunden ihre Ansprüche wahren wollen. Aber, wer zuerst kommt, malt zuerst unabgängig wie viel jeder beansprucht.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 9. Oktober 2008 um 16:19

Hallo zusammen

Ich sehe in dem nicht ausgehändigten Abgasgutachten bei der Fahrzeugübergabe ebenfalls einen finanzellen Engpaß zum Vorlieferanten oder düstere Machenschaften, sprich der Vorlieferant hält die Gutachten bis zur Bezahlung seiner Ware zurück.

Ich habe mein Abgasgutachten sofort bei der Abholung in meiner Umrüst-Werkstatt (nicht Autogas King) erhalten und konnte am anderen Tag die TÜV Eintragung vornehmen lassen. So sollte es üblicherweise auch ablaufen.

Auch das TÜV Betriebe soviel Zeit (z.B. 5-9 Tage) beötigen ist mir unverständlich. Hier liegt der Fehler ebenfalls bei dem Unrüstbetrieb, bei besserer Koordination haben die TÜV Stellen immer Zeit für eine Abnahme der Gasanlage. So unterscheiden sich die Billigwerkstätten von den seriösen Meisterbetrieben.

Ich kann nur jedem raten nicht auf die Versprechen für eine Nachlieferung des Gutachten hereinzufallen.

Gegebenenfalls immer schriftlich im Vertrag eine Endzahlung mit dem Betrag X nach Erhalt des Gutachtens vereinbaren. Läst sich der Umrüster darauf nicht ein, Finger weg von dieser Werkstatt.

 

Zitat:

Ich kann nur jedem raten nicht auf die Versprechen für eine Nachlieferung des Gutachten hereinzufallen.

Gegebenenfalls immer schriftlich im Vertrag eine Endzahlung mit dem Betrag X nach Erhalt des Gutachtens vereinbaren. Läst sich der Umrüster darauf nicht ein, Finger weg von dieser Werkstatt.

das sollte dann aber schon eine gewisse Summe sein, damit der Umrüstbetrieb sich auch sputet. Sollte man sich auf 100,- € einigen, wird das doch auf die lange Bank schieben.

 

30-40 % vom Kaufpreis würde ich als ausreichend angemessen ansehen. Am besten wäre es natürlich, Bezahlung wenn wirklich alles vollständig ist.

 

@audiA4fan

du kannst ja mal beim TüV/Polizei/Versicherung anrufen und fragen was dir blühen kann, bzw. eher deiner Schwestzer jetzt, wenn jetzt was passiert, z.B. schwerer Unfall. Du wirst dein Leben lang zahlen und bezahlen. Und die Ironie wird sein, das deine Gasanlage noch nicht einmal schuld am Unfall sein wird. Die Versicherungen lecken doch nur förmlich danach nicht zahlen zu müssen. Also ein Tipp an alle (wie meine Vorredner).

 

VOLLSTÄNDIGE ZAHLUNG BEI AUSHÄNDIGUNG !!"SÄMTLICHER"!! UNTERLAGEN, dass heist

- Aushändigung Abgasgutachten

- Tüv-Bericht

- Garantieunterlagen

- Rechnung (mit Quittierung bei Barzahlung)

 

Gruss

Mirko

Ist ja Ok ich habe ja nur meine Bewertung gemacht, was ich komisch nur bislang finde, dass jeder der zu meiner guten Bewertung des Betriebes antwortet, nichts so wirklich mit dem Betrieb zu tun hatte. Es sind ja nur

die meinen Sie wären die schlausten, aber gut jedem dass seine, ich bin froh das es bei mir klappte.

Ich vertsehe euer Problem nicht mit der Tüvbescheinigung.

Habe heute extra beim Tüv angefragt und mir wurde bestätigt, das Ich mit der Tüvbescheinigung(mit Mängel) einen Monat Zeit habe um den Fehler zu korigieren. Im Klartext muss ich das Gutachten bzw. der betrieb bis zu dieser Zeit das Gutachten nachreichen.

Also von wo nimmt Ihr diese Märchen mit keine Betriebserlaubnis??? Die Anlage ist ja somit abgenommen nur fehlt dieses Papier was sagt das der Wagen dieselbe Abgasnorm in Benzin wie in lpg erfüllt. <-und dafür hat man 4 Wochen Zeit!!!(laut Tüv Aussage und laut Tüvbescheinigung)

Ich habe heute durch verrschiedene Umbaubetriebe angerufen um nachzuforschen ob es wirklich möglich ist das Abgasgutachten schon in meinem Fall nach zwei Tagen zu bekommen.

Die Antworten waren eindeutig:

Nicht mal die Post ist so schnell.

Und das Papier wir Fahrzeugspezifisch ausgestellt.

Somit muss man es zuerst bestellen /in dem Fall machte es ja mein Umrüster und dann muss es ja noch mit der Post bei Ihm ankommen bevor es beim Tüv landet und dann bei mir!!!

So wurde es mir heute erklärt. Also ich glaube somit nicht an diese Märchen morgen Auto abgeben und übermorgen komplette Papiere bekommen.

Einziges was mir heute in den Telefonaten gesagt wurde war: Dass ich Geld anzahlen müsste und dann erst meinen Termin nach 3-4 Wochen bekommen würde. In diesem fall wäre das Gutachten am Tag der Abholung des Wagens da.

Da ich aber in meinem Fall einen schnellst möglichen Umbau haben wollte, gehe ich davon aus das 3-4 Wochen Wartezeit dann realistisch sind.

Wenn ich da falsch liege dann sagt es mir bitte!!!

Also gut von mir aus lassen wir das Thema, weil wie ich sehe gibt es Leute hier die immer nur negativen Senf auslassen müssen.

Lieben Gruß Frank

Hier auch noch ein "königlich" zufriedener Kunde :

www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Schreibt den doch mal an und lasst euch die Fotos zeigen .

Ich hatte mittlerweile mit mehreren Kunden ,

auch der zahlreichen Vorgängerfirmen Kontakt

die mit ihren Mistumbauten ernste Probleme hatten .

Da das mittlerweile der dritte oder vierte Laden hintereinander

von denen ist , rate ich jedem der ähnliche Erfahrungen gemacht hat ,

sich an die Polizei in Düsseldorf zu wenden .

 

Was solche Lobeshymnen angeht , die ne seitenlange Schleimspur

hinter sich lassen bloss weil da , im besten Fall ,

die platteste Selbstverständlichkeit erbracht worden ist ,

( die versprochene Leistung für den gezahlten Preis )

so mag ein jeder seine grauen Zellen anwerfen .

Ich glaube in Sachen Autogas an keine Zufälle .

Die Geschichten hier hören sich echt schlimm an, muss ich auch zugeben.

Aber um meinen Beitrag zu vollenden und für die Leute die es interessiert:

Meine Schwester hat per Post auch Ihre Papiere erhalten und konnte Ihre Anlage nun auch eintragen.

Ich hatte schon Angst das die net kommen nach dem mir hier paar Leute Angst gemacht haben.

Bislang musste meine Schwester einmal zum Service fahren, weil Ihr Wagen zu viel Sprit verbrauchte, aber dieses wurde auch eingestellt.

Also ich denke ich kann mich ein Glückspilz nennen! ;-)

Lieben Gruß

Danke für die Infos

Ich Wohne in Hanau / Frankfurt und Fahre ein Mercedes W210 Kombi E200. Ich will mir ein Gas anlage eibauen lassen habe aber nach dem ich das Gelesen habe angst bekommen. Kennt einer einen gut Werkstadt in nähe Frankfurt???

Was Kostet die Umbauten zur Zeit und welche Hersteller und welche Systeme sind zu Empfählen.

Zitat:

Original geschrieben von burnali

Danke für die Infos

Ich Wohne in Hanau / Frankfurt und Fahre ein Mercedes W210 Kombi E200. Ich will mir ein Gas anlage eibauen lassen habe aber nach dem ich das Gelesen habe angst bekommen. Kennt einer einen gut Werkstadt in nähe Frankfurt???

Was Kostet die Umbauten zur Zeit und welche Hersteller und welche Systeme sind zu Empfählen.

Ich kann dir meinen Umrüster empfehlen, ist zwar ein wenig weiter weg, aber er ist einer der Besten und kompetentesten: http://www.zak24.de

Zitat:

Ich vertsehe euer Problem nicht mit der Tüvbescheinigung.

Habe heute extra beim Tüv angefragt und mir wurde bestätigt, das Ich mit der Tüvbescheinigung(mit Mängel) einen Monat Zeit habe um den Fehler zu korigieren. Im Klartext muss ich das Gutachten bzw. der betrieb bis zu dieser Zeit das Gutachten nachreichen.

Also von wo nimmt Ihr diese Märchen mit keine Betriebserlaubnis??? Die Anlage ist ja somit abgenommen nur fehlt dieses Papier was sagt das der Wagen dieselbe Abgasnorm in Benzin wie in lpg erfüllt. <-und dafür hat man 4 Wochen Zeit!!!(laut Tüv Aussage und laut Tüvbescheinigung)

Sicher. Du hast dafür vier Wochen Zeit. Weil Du nach z. B. 6 Wochen ein komplett neues Gutachten machen müßtest. Das hat aber NICHTS mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis zu tun.

Zitat:

Ich habe heute durch verrschiedene Umbaubetriebe angerufen um nachzuforschen ob es wirklich möglich ist das Abgasgutachten schon in meinem Fall nach zwei Tagen zu bekommen.

Die Antworten waren eindeutig:

Nicht mal die Post ist so schnell.

Und das Papier wir Fahrzeugspezifisch ausgestellt.

Somit muss man es zuerst bestellen /in dem Fall machte es ja mein Umrüster und dann muss es ja noch mit der Post bei Ihm ankommen bevor es beim Tüv landet und dann bei mir!!!

So wurde es mir heute erklärt. Also ich glaube somit nicht an diese Märchen morgen Auto abgeben und übermorgen komplette Papiere bekommen.

Ich habe bei einer Umrüstung selber Monate warten müssen und fuhr ohne Betriebserlaubnis, was übrigens meines Wissens rechtlich nicht mehr halb so schlimm ist, wie vor ein paar Jahren. Man verliert nicht mehr automatisch den vollen Versicherungsschutz usw., da hat sich einiges getan. Aber es ist immer noch viel Ärger und mehr als nur einen kleinen Strafzettel wert! Diesen Umrüster empfehle ich daher NICHT weiter. Der Umbau war technisch top, aber die Abnahme und das Drumherum war unterirdisch. Wer sich das antun will - bitte sehr, sein Problem. Übrigens waren da runde 300 € offen, die ich erst nach Erhalt der Papiere bezahlt habe. Die Summe war zu gering, um beim Umrüster ein echtes Interesse für der Lösung des Problems zu schaffen...

Zwei weitere Umrüstungen ließ ich in Pulheim bei AP-Gas machen - dort erhielt ich natürlich sofort nach der Umrüstung alle Papiere. Und so sollte es immer sein! Es gibt zahlreiche Wege, wie das organisiert werden kann. Welchen der Umrüster gewählt hat, ist mir wirklich egal, solange alles korrekt abläuft.

Bei meiner letzten Umrüstung hatte ich nur eine Arbeitswoche von Auftragserteilung über Umrüstung bis zur neuen Betriebserlaubnis und der Änderung der Kfz-Papiere. Wie gesagt, in Pulheim bei AP-Gas. Wenn Du hier schon Werbung für Deinen König machst, kann ich ja auch Werbung für einen wirklich gut arbeitenden Umrüster mit fairen Preisen und sehr gutem Service machen!

Gruß Michael

Zitat:

Ich habe bei einer Umrüstung selber Monate warten müssen und fuhr ohne Betriebserlaubnis, was übrigens meines Wissens rechtlich nicht mehr halb so schlimm ist, wie vor ein paar Jahren. Man verliert nicht mehr automatisch den vollen Versicherungsschutz usw., da hat sich einiges getan.

Und was soll sich da getan haben? Es war, ist und bleibt verboten.

Siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis

 

Schönen Gruss

Mirko

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Zitat:

Ich habe bei einer Umrüstung selber Monate warten müssen und fuhr ohne Betriebserlaubnis, was übrigens meines Wissens rechtlich nicht mehr halb so schlimm ist, wie vor ein paar Jahren. Man verliert nicht mehr automatisch den vollen Versicherungsschutz usw., da hat sich einiges getan.

Und was soll sich da getan haben? Es war, ist und bleibt verboten.

Siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis

Schönen Gruss

Mirko

Getan hat sich da tatsächlich etwas: Auch wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist, dürfen Versicherungen nicht mehr einfach pauschal die Haftung ablehnen. Früher war also der Fahrer eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis automatisch mit einem unversicherten Fahrzeug unterwegs. Wollen die Versicherer nicht zahlen, müssen sie jetzt den Nachweis führen, daß das, was die Betriebserlaubnis erlöschen ließ, den Schaden verursacht oder wenigstens erhöht hat. Bei einer dank Abgaswerten erloschenen Betriebserlaubnis wird daher der verbogene Kotflügel immer bezahlt.

Verboten bleibt es trotzdem, das stimmt.

Auch wenn - wie in meinem Falle! - sogar Behörden behaupten, daß der Betrieb des Fahrzeugs möglich sei, wenn ein abgesehen vom fehlenden Abgasgutachten die Mängelfreiheit bestätigendes Gutachten vorläge. Es sei im Grunde dann nur Steuerhinterziehung - auch wenn man die Steuern nach Vorlage des Abgasgutachtens und des dann auszustellenden neuen Gutachtens natürlich wieder erstattet bekäme...

Mir wurde von der Zulassungsstelle geraten, einfach zu fahren, denn in der Praxis gäbe es keine Strafen o. ä., insbesondere bleibt auch der Versicherungsschutz bestehen.

Interessant ist etwas anderes, was ich vor einiger Zeit las: Selbst die Polizei darf nicht ohne weiteres mehr den Betrieb eines Fahrzeugs ohne BE untersagen! Fährt also z. B. ein Moped mit einem nicht zugelassenen Auspuff herum, der aber keinen besonderen Lärm verursacht, dann darf der Fahrer nicht einmal an der Weiterfahrt gehindert werden. Den oder die Strafzettel/Anzeige für Fahrer und Halter gibt es natürlich trotzdem. So gesehen stimmt das, was auf Wikipedia steht nur halb, denn um bei meinem Beispiel zu bleiben, darf die Polizei den Betrieb natürlich untersagen oder das Fahrzeug stillegen, wenn die Tröte z. B. 500 m weit zu hören ist. Aber nicht, wenn eben nur diese nette mit "e" beginnende Nummer fehlt.

Gruß Michael

Ihr könnt euch natürlich auch an www.autogas-rheinland.de wenden. Dieser Umrüster hat schon einigen geholfen, nicht nur Autogas-King geschädigten.

 

Zur Info, die eine oder andere Filiale hat bereits wieder geschlossen, fragt sich nur weshalb :D ?

 

Gruss

Mirko

http://autogasking-nrw.de/cms/front_content.php

ich möchte mein E500 W211 hier (gelsenkirchen) umbauen lassen mii Prins anlage. hat einer schon erfahrungen mit denen gehabt ?

Du hast den Thread gelesen und fragst? Die Suchfunktion zu den "königlichen" befragt? Und willst immer noch wissen wie die Erfahrungen sind? Na dann los, mach deine Eigenen. Threadleichen zu reanimieren ist irgendwie unsportlich ;)

Nach meinem Empfinden ist der Webdesigner erheblich besser wie die Einbautruppe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen