ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ATOGAS-KING?????

ATOGAS-KING?????

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:26

Hallo,

ich habe meinen Wagen Vectra B Kombi 2,0l sport vor einem Monat bei Autogas-King in Hamm auf Autogas umrüsten lassen!Seit dem auch keine Probleme gehabt. Die haben ohne prbleme den 1000km Check gemacht allerdings warte ich immer noch auf das Abgasgutachten! Ich habe leider erst jetzt übers internet erfahren das es warscheinlich Betrüger sind und das es vorher schon so viele Firmen gab womit sie das abgezogen haben sonst hätte ich es ganz sicher nicht von denen ,machen lassen!Nunja meine Frage ist nun : Hat einer von euch schon erfahrungen mit Autogas-King gemacht und könnt ihr mir sagen was ich machen kann ohne Abgasgutachten oder ob ich dann wirklich die Anlage ausbauen muss?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Jessy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was ich ja interessant finde ist, dass Autogas-King eine GmbH ist und keine LTD.

Das heißt die haben eine Einlage geleistet, womit Sie haften und dann nicht nur von einem Pfund sondern von einigen Tausend Euros.

 

Somit heißt es so schnell wie möglich deine Ansprüche übern Anwalt anmelden.

Bin mal gespannt ob die ersten Haftstrafen zwecks Insolvenzverschleppung irgendwann mal stattfinden. hehe.

mehr wie 25.000 € (früher 50.000 DM) musst du aber nicht hinterlegen. Und auch dieses Geld ist schnell verbraucht, wenn wirklich alle (geprellten) Kunden ihre Ansprüche wahren wollen. Aber, wer zuerst kommt, malt zuerst unabgängig wie viel jeder beansprucht.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo Jessy,

du fährst aktuell ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend! Ohne Abgas-Gutachten keine TÜV Abnahme und ohne TÜV Bericht keine Änderung der Fahrzeugpapiere bzw. keine Betriebserlaubnis.

Spätestens beim nächsten TÜV Termin geht der Tanz richtig los! Vielelicht kann Dir hier im Forum einen Tipp geben, woher Du ein Abgasgutachten bekommst. Wende Dich doch mal an den Anlagenherstellen bzw. den Importeur der Anlage.

Grüße

Martin

am 21. Mai 2008 um 13:46

... wenn Du noch etwas von der Firma brauchst würde ICH schnell machen, denn bekanntlich beißen den Letzten die Hunde!

War der Wagen denn jedenfalls beim TÜV und hat ein Abnahmeprotokoll mit Mängelliste (Abgasgutachten fehlt) mit Fristsetzung zur Nachlieferung? Wenn nicht bist Du wirklich ohne Betriebserlaubnis unterwegs!

Es sei denn die Anlage hat nach R115 eine Freigabe für Deinen Fahrzeugtyp, wahrscheinlich aber nicht - denn dann müsstest Du gar nicht zum TÜV.

Abgasgutachten sind teuer, wenn Du das nicht scheust wäre http://www.esgi-autogas.de/ ein möglicher Lieferant dafür.

Ich hoffe Du hast noch nicht die volle Summe für die Umrüstung bezahlt und der nächste TÜV-Termin ist noch weit. Ansonsten hilft nur der Tipp (für Dich leider zu spät): Erst informieren, dann umrüsten!

Viel Glück,

viele Grüße

tripi

Hi,

Themen mit Autogas King gibt es schon viel, mal hier suchen. Ich würde da auch schnell machen und länger als 6 Wochen Zeit würde ich denen nicht geben für das Gutachten, ansonsten schonmal die Rechtsschutzkarte zücken....

Edit: Der Klassiker zum Thema http://de.youtube.com/watch?v=F8aYQbpAkTk

am 21. Mai 2008 um 14:31

Mal ne Andere Frage - hast Du Deinen Umbau schon komplett bezahlt??

am 21. Mai 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Hi,

Themen mit Autogas King gibt es schon viel, mal hier suchen. Ich würde da auch schnell machen und länger als 6 Wochen Zeit würde ich denen nicht geben für das Gutachten, ansonsten schonmal die Rechtsschutzkarte zücken....

Ich würde noch nicht einmal sechs Wochen warten, bis das mit Rechtsanwalt vor Gericht endet gibt es die Firma vielleicht nicht mehr. Und einem nackten Mann kann man nicht mehr in die Tasche fassen, wenn noch Kunden umrüsten lasssen und brav bezahlen schon.

Grüße

tripi

Autogas - King ?

Sind das nicht die , die sofort bei Neueröffnung erstmal

etliche Forenbetreiber mit Anwälten bedroht haben die

"250 € die Stunde bekommen " . :D

 

Böse Zungen behaupten auch das der Geschäftsführer ein

Strohmann der Gebrüder Bor. aus P. ist .....

Für fehlende Abgasgutachten bei Normalautos wie deinem

( bitte nicht falsch verstehen .. ) gibt es fast immer eine

einfache klare Ursache : die Anlage ist noch nicht bezahlt ,

beim Importeur ...

Eine Kopie deines Fahzeugscheins haben die aber bekommen oder ?

Wenn man dir ne Prins verbaut hat , erkundige dich mal

bei www.gas-autogassysteme.de

( der hiesige Prins-Importuer ) nach der Herkunft der Anlage .

Die können die bestimmt identifizieren und dir ev. weiterhelfen .

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von hammerfist

 

Für fehlende Abgasgutachten bei Normalautos wie deinem

( bitte nicht falsch verstehen .. ) gibt es fast immer eine

einfache klare Ursache : die Anlage ist noch nicht bezahlt ,

beim Importeur ...

So sieht es aus. Ab und an wird mal bezahlt, damit der Importeur weiter liefert und so weiter abgezockt werden kann. Geht schön aus dem Video hervor.

Mein AGA hat zwar auch 6 Wochen gedauert, aber wohl, weil zz soviel umgerüstet wird, das die Importeure zu viel zutun haben. Naja, aber ein Laden den es schon über 6 Jahre gibt, wird da wohl sowas nicht machen und schon garnicht wenn ein paar Autohäuser da große Flotten umrüsten lassen.

Gruß

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 6:37

Hallo,

die waren mit dem Wagen beim Tüv und haben halt bemängelt das das Abgasgutachten nicht da ist! Diesen schrieb habe ich jetzt im Aut falls ich angehalten werde! Im August muss ich zum Tüv und hoffe bis dahin eine lösung zu haben!

Und nein ich hab nicht die Prins Anlage sondern LPGAS ESGI. Tja dumm gelaufen. Da weiss ich jetzt gar nicht an wen ich mich wenden könnte. Und als ich zuletzt vor 3 Tagen dort anrief sagte man mir nur das es im mom so ca 8 Wochen dauert bis das Abgasgutachten kommt weil so viel zu tun wär!5 Wochen hab ich nun schon gewartet.

Ich weiss echt nicht ob ich noch etwas abwarten soll oder direkt zum Anwalt?Denn es gibt sie nun schon wieder knapp nen halbes Jahr soviel ich weiss! Und das bedeutet dann wohl das sie bald wieder weg sind!

Wär echt super wenn ihr mir noch irgendwie weiter helfen könnt!

Zitat:

Original geschrieben von JessyMaus1983

Wär echt super wenn ihr mir noch irgendwie weiter helfen könnt!

Hallo,

ruf doch mal beim TÜV an (siehe TÜV Bescheinigung) und frag den TÜV Prüfer, ob die wissen, daß nach normalerweise 6-8 Wochen die AGGs kommen. Der Umrüster liefert dem TÜV ja das AGG nach, der stellt einen endgültigen TÜV Bericht aus, mit dem zu zur Zulassungsstelle gehst. Wenn der TÜV sagt, daß etliche AGGs vom Umrüster noch fehlen, dann gilt höchste Alarmstufe.

Weiter kannst Du Dich auch an den Lieferanten der "LPGAS ESGI" wenden, ob die Anlage bezahlt ist und er das AGG liefern wird. Wenn der noch auf sein Geld wartet und das AGG zurück hält, ist die Sache auch klar.

Das habe ich noch gefunden:

http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?...

Zitat:

" Autogas-Max (Düren) heißt jetzt Autogas-King. Und schon wieder wurde die Firma umbenannt, nachdem Autogas-Max es ja fast ein halbes Jahr durchgehalten hat... Jetzt gibt es sogar noch eine zweite Filiale in Hamm!

Hallo

Nur ein kleiner Tip. Autogas Max hieß früher Nonstopautogas!!

alles hier im Forum gefunden. Das hat mir Angst gemacht, also für mich kommt es dort nicht mehr in Frage.....

Hier ein interessanter Link:

http://www.youtube.com/watch?v=F8aYQbpAkTk

"

Grüße

Martin

 

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 8:57

hallo,

Ich habe den Bericht gesehen über Nonstop Autogas und weiss mittlerweile auch das es danach Autogas-Max war und un Autogas-King.

Genau deshalb mache ich mir ja so viele sorgen!

Mfg Jessy

Zitat:

Original geschrieben von JessyMaus1983

Genau deshalb mache ich mir ja so viele Sorgen!

Mfg Jessy

Hallo Jessy,

was erwartest Du denn jetzt?!? Du hast einige Tipps bekommen - weiter kann Dir niemand helfen.

Wenn der Umrüster eine Anlage einbaut und diese nicht beim Importeur bezahlt, dann hält dieser das AGG zurück. Der Umrüster hat die Kohle für die Anlage, nach ein paar Monaten platzt die Sache und der Umrüster zieht weiter. Das ist ganz ordinärer Betrug.

Frag den Anlagenlieferant, dann hast Du 100% Gewissheit und kannst eine Betrugsanzeige bei der Polizei stellen.

Grüße

Martin

am 26. Mai 2008 um 7:32

Hallo Jessy,

lass mal deinen Einbau von einer anderen Firma bewerten...

Ich bin bei meinem Umbau umgefallen.

Verdampfer auf den Kopf-Zu Kleiner Verdampfer usw usw usw.

Und einen Anwalt habe ich schon eingeschaltet...

Besser ist dat

Was mir auch aufgefallen ist, sind die doch eher unrealistischen Preise. So kostet eine 4 Zylinder PRINS-Anlage dort nur 1799,- €. Das ist weit unter dem üblichen Marktpreis. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die GAS-Anlagen dort durch 1,- EUR Jober eingebaut werden, da ansonsten der Preis ja nicht realisierbar sein dürfte. Auch verstehe ich nicht ganz, warum die Inpressumspflicht irgendwie auf der Hompage versteckt wird, als dass sie, wie es das TDG 6 fordert, gut sichtbar auf der Homepage plaziert wird

 

Auch scheint es sich bei dem Geschäftsführer (Herrn Peter Czapp) um einen Polen zu handeln, denn er sucht ja hier nicht umsonst eine Bürokauffrau für seine Bude die polnisch kann! Zufall dass diese Betrüger und zugleich Geschäftsführer hier auch alles Polen waren?

 

 

Hi,

oh ist ja ein nettes Inserat...besonders: unser Team ist zwischen 24 und 30 Jahre alt, somit sollte Ihr alter 35 Jahre nicht überschreiten!

Da würde ich doch glatt mal sagen, dass das Rechtswidrig ist und zwar nach dem Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz oder Anti-Diskriminierungsgesetz... wenn ich eh keinen Job habe, würde ich das einklagen ;-) Machts sich immer gut sowas und das gleich noch mit der örtlichen Presse ;-)

Aber die Herren nehmens wohl eh nicht so genau mit dem deutschen Gesetz wenn man den Gerüchten traut die man liest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen