|
Hi Leute,
ich bin total unzufrieden mit der Verarbeitung meines Heck´s. Schaut euch mal die Bilder an. Der Spalt zwischen Heckklappe und rechten Rückscheinwerfer ist enorm groß, geschätzt 1cm. Zudem reiben beide Leuchten, also recht´s und link´s am Lack - siehe Fotos!!! Einmal Innen am Holm bzw. Seitenteil (linke Seite) und Seitenwand-Außen (rechte Seite) Also Fackt ist, die Lichter sind nicht Ordnungsgemäß eingebaut und sitzen total krumm, Heckklappe passt zu den Seitenteilen. Mir passt das eigentlich garnicht, dass man das Auto jetzt wieder zerrupfen muss und lackieren muss, aber so ist das halt auch nichts, bzw es wird bald rosten. Habe meinen seit Juni 2010. Schaut euch lieber mal eure Heck´s bzw. Rückleuchten genauer an.
da muss ich unbedingt zu meinem FOH, bin gespannt was der sagen wird.
mfg maddin (ps: wie schauts bei euch aus?) |
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage
- Verkehr: Höhere Risikobereitschaft?
- Technik: Roboter statt Testfahrer
- Motorrad: Leichtsinn und zu alte Bikes
- Motorkultur: Biker feiern den Papst
- Classic Driving: Platt gedrückte Nasen und ein Rekord nach dem anderen
- Wirtschaft: 200.000 Teile im Lieferstau
- Motorsport : José Froilan Gonzalez ist tot

Schaut ja schlimm aus!
Und das ist Dir erst nach über einem Jahr aufgefallen? Bei meinem sieht es ganz anders aus. Die Spaltmaße sind gleichmäßig und die Klappe hat überall ausreichend Luft. Ist ein MJ12, irgendwann Anfang September gebaut.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein FOH das schnell und unkompliziert lösen kann!
oh sorry, ich meinte natürlich Juni 2011 !!!! den gibt´s eigentlich erst seit 12/2010 - sorry nochmal
ja ich bin mal gespannt wenn ich meine neuen sommeralus die nächsten Tage hole und ich ihm das zeige
Bei einigen Fahrzeugen des MJ 2011 (nur Sports Tourer) ist die Führungsschiene der Heckverkleidung verkehrt herum montiert worden (wohl schon beim Zulieferer). Dadurch sitzt die "Stoßstange" zu weit oben, mit allen Auswirkungen auf die Spaltmaße. Dort kommt es allerdings üblicherweise zu Lackschäden auf dem Stoßfänger und der Heckklappe, weil diese aneinander schleifen. Das sollte aber keine Autos mehr betreffen, die nach Mitte Mai 2011 produziert worden sind.
Kenne diese und andere Probleme auch-leider.
Astra Sports Tourer - schlampiges Heck
Mmhh,
mach doch mal bitte Bilder der gesamten Heckansicht.
Im Moment könnte ich denken, das wäre ein vergammelter Unfaller, der in einer Werkstattecke auf die Reparatur wartet.
Gruß
2xDiese Aussage macht mir Angst - werden bald auch Gas- und Bremspedal vertauscht? Oder Linkslenker als Rechtslenker ausgeliefert? Ein solches "Vorkommnis" im Herstellungsprozess halte ich nicht mehr für ein "Problem". Das ist deutlich schlimmer. Klopf auf Holz - bei mir sind die Spaltmaße OK - und ich werde KEINEN noch genaueren Blick riskieren.
Die Führungsschiene ist angenietet und kann durch ausbohren und erneuern der Niete relativ einfach korrigiert werden. Jeder FOH kann die enstprechende Feldabhilfe nachschauen.
Bedenklich finde ich allerdings, dass die Endkontrolle in England nicht bemerkte, dass die Hecktür fast oder tatsächlich am Stoßfänger anstand...
Flex-O-Ferengi
"Endkontrolle" und "England" in einem Satz - und dann auch nur getrennt von lausigen 4 Buchstaben.
Scherz beiseite: Es gab mal eine überaus interessante Studie, in der ein signifikanter Zusammenhang zwischen Fertigungsqualität einerseits und Mitarbeitermotivation & Identifikation mit dem Produkt / dem Unternehmen andererseits nachgewiesen wurde - nicht beschränkt auf die Automobilindustrie. Dummerweise finden solche Studien in Top-Management-Kreisen nur sehr selten Beachtung. Und dass die GM Konzernmutter in den Opel-/Vauxhall-/GM-Europe-Werke nicht gerade gut angesehen ist, ist ja wohl kaum ein Geheimnis.
Hauptsache, die Zahlen in den USA stimmen irgendwie.
Ontopic: Karre zum FOH bringen, Frist zu Beseitigung aller Mängel setzen, zur Not den Verkauf zurück abwickeln und dann noch genug Vertrauen haben, noch einen neuen Astra zu kaufen. Nicht schön, aber besser, als sich darüber zu lange zu ärgern.
1xauf Wunsch...
so, noch mehr Bilder, auch mal die Gegenseite dazu!!!
eindeutig zu erkennen
und die Chrom-Leiste an der Fahrertüre
....und dann noch die abgeknickte Motorhaube vorne rechts (leider auf den Bildern nicht richtig erkennbar)
:-(
(1631 mal aufgerufen)
(1631 mal aufgerufen)
(1631 mal aufgerufen)
(1631 mal aufgerufen)
(1631 mal aufgerufen)
(1631 mal aufgerufen)
(1631 mal aufgerufen)
(1631 mal aufgerufen)
1xAstra Sports Tourer - schlampiges Heck
wo wurde er gebaut england oder polen? da wird mir ja ganz angst wenn unserer kommt
mfg
ja natürlich in England (hauptsächlich "Sports Tourer") - so weit ich weiss!!!
nur der 5-Türer wird in Polen gebaut.
Zur Unterstützung kommt die Produktion des Astra 5 Türer und des Astra ST in Rüsselsheim dazu.
Allerdings fast nur in der Sonderfarbe: Mahagonibraun
da diese ja für den Insignia Standard-Farbton ist
Beim Astra als Sonderfarbe gelistet und kostet natürlich mehr
Keine Astra ST Produktion in Rüsselsheim. Ausschliesslich in Ellesmere Port und nirgends anders.
hab das gefunden:
Mobahn Mobahn
H
Zitat:
Original geschrieben von alex279
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Irgendwo las ich, daß der Astra J demnächst in Rüsselsheim gebaut wird.
Frage: Was ist da dran? Die SuFu ergibt nichts.
MfG Walter
Ich meine das irgendwo hier gelesen zu haben dass die ST auch in Rüsselsheim gebaut werden sollen, frag mich aber jetzt nicht wo. Ich glaube das der Beitrag von netvoyager war...
Limousine weiss ich nicht.
EDIT: die Limos werden ja schon an 2 Standorten gebaut, der ST bisher wohl nur an einem (ich glaube England). Bitte um Korrektur falls ich mich falsch erinnere
Hallo;
Astra 5 Türig in Polen(Gleiwitz)und seit Anfang September auch in Rüsselsheim.
Astra Sport tourer in england und ab 2012 auch in Rüsselsheim laut imfo Werksmitarbeiter.
Gruss Mobahn
Mein Heck sieht auch nicht besser aus - eher schlimmer, oder?
"Mein" FOH meinte man könne nichts an der Heckklappe einstellen und die Scheinwerfer liessen sich auch nicht optimaler einbauen
(1491 mal aufgerufen)
(1491 mal aufgerufen)