ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Opel Astra K
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:17

Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????:D

Beste Antwort im Thema

Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!

Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.

http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Wie alt ist dessen Zeitschriften-Auslage im Wartebereich ?! ;-)

Hm gute Frage, ich glaube das auch nicht. Er sagte auch das keine 8 Stufen sonder nur eine 7 Süden wandler kommen soll ! Was ich auch nicht glaube !

Zu Automatik (und mehr Stufen) wird man erstmal den Insignia-B abwarten müssen.

Es kommt gar kein K OPC

am 9. März 2016 um 14:19

Quelle?

Ach Leute, es ist schlicht und einfach noch zu früh für einen OPC! Der ST ist ja noch nicht mal draußen...

Immer mit der Ruhe, der OPC wird schon kommen! Und wenn er nicht OPC sondern GSI heißt, dann ist es doch auch recht!

Zitat:

@gotfrag schrieb am 9. März 2016 um 15:19:10 Uhr:

Quelle?

Intern (und es hat technische Gründe)

Hört sich jetzt halbseiden an, aber ich wohne in der Nähe von Rüsselsheim.

 

Ich finds schade, jetzt mit 100kg weniger würde der sicher nochmal deutlich besser gehen, aber es wird nix werden. vielleicht als GSI aber dann mit dem 1.6Turbo und ~230PS

Zitat:

@compert schrieb am 10. März 2016 um 13:53:36 Uhr:

Zitat:

@gotfrag schrieb am 9. März 2016 um 15:19:10 Uhr:

Quelle?

Intern (und es hat technische Gründe)

Hört sich jetzt halbseiden an, aber ich wohne in der Nähe von Rüsselsheim.

 

Ich finds schade, jetzt mit 100kg weniger würde der sicher nochmal deutlich besser gehen, aber es wird nix werden. vielleicht als GSI aber dann mit dem 1.6Turbo und ~230PS

Was sind das dann für Astra-K Prototypen mit zwei integrierten, viereckigen Endrohren und Bremsscheiben wenigstens im 17" Format mit rot lackierten Bremssätteln? Für eine GSI Version mit ca. 230PS wäre das für meinen Geschmack dann doch reichlich übertrieben... :)

Weiter würde die Strategie so ganz und gar nicht zu den aktuellen Meldungen zum Insignia-B OPC passen, der mit 3l V6 BiTurbo und um die 400PS erscheinen soll!?

Es gab zwar schon Gerüchte, der 2l Turbo würde nicht in den Astra-K passen, der Astra-K TCR beweist ja aber grade das Gegenteil! Und einen 1,6 Turbo bzw. BiTurbo zu entwickeln, der um die 300PS und 400Nm liefert würde ich ebenfalls für recht unwahrscheinlich halten. Wenn es keine 2l Motoren in Serie im Astra-K gibt, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen OPC geben... :confused:

Es bleibt also spannend! :D

Zitat:

@MW1980 schrieb am 10. März 2016 um 16:14:58 Uhr:

Zitat:

@compert schrieb am 10. März 2016 um 13:53:36 Uhr:

 

Intern (und es hat technische Gründe)

Hört sich jetzt halbseiden an, aber ich wohne in der Nähe von Rüsselsheim.

 

Ich finds schade, jetzt mit 100kg weniger würde der sicher nochmal deutlich besser gehen, aber es wird nix werden. vielleicht als GSI aber dann mit dem 1.6Turbo und ~230PS

Es gab zwar schon Gerüchte, der 2l Turbo würde nicht in den Astra-K passen, der Astra-K TCR beweist ja aber grade das Gegenteil! Und einen 1,6 Turbo bzw. BiTurbo zu entwickeln, der um die 300PS und 400Nm liefert würde ich ebenfalls für recht unwahrscheinlich halten. Wenn es keine 2l Motoren in Serie im Astra-K gibt, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen OPC geben... :confused:

Es bleibt also spannend! :D

Ich würde sagen, du bist da auf dem richtigen Weg

Zitat:

@compert schrieb am 10. März 2016 um 13:53:36 Uhr:

Zitat:

@gotfrag schrieb am 9. März 2016 um 15:19:10 Uhr:

Quelle?

Intern (und es hat technische Gründe)

.. aber es wird nix werden. vielleicht als GSI aber dann mit dem 1.6Turbo und ~230PS

Ja nu, dann hat man sich aber doch bereits gerade von seitens Vorstand/Marketing/Vertrieb diese Gründe gesetzt. Oder ?

Denn es wäre doch ziemlich dumm, wenn ein OPC von denen gefordert wird. Aber...

Die Ing-Seite müßte jetzt zugeben, es hat technische Gründe, wir können euch keinen liefern.

Vielleicht ist OPC ja out (ab Astra, fortfolgend..)..

Stattdessen etwas tiefer stapelnd. GSi wieder belebt. Oder neues / nix...

In einer neuen Philosophie-der-Besinnung von leichter, leistung-nach-maß und vernunft.

Denn wohin wäre/würde die Spirale sonst gehen, >280 PS, 300-und-mehr ?!?

 

am 10. März 2016 um 18:59

Eine GSI oder S-Version würde sich bestimmt besser verkaufen wie ein teurer, prolliger OPC.

Aber dazu müsste man diesen halt mal auf den Markt bringen.

Die Kadett GSI damals verkauften sich doch gut !

Warten wir es einfach ab, die Manager bei Opel werden schon wissen was sie tun (sollte man meinen).

am 10. März 2016 um 19:11

Vorsicht beim Vergleich mit dem TCR:

Der kann durch groß geöffnete Öffnungen in der Stoßstange wesentlich besser gekühlt werden und ein noch ausschlaggebener Punkt ist, dass das eben ein Auto für die Rennstrecke ist. Hier fehlen im Gegensatz zum Standard-Astra so viele Bauteile, die allesamt Bauraum benötigen. Wenn die alle mit dazu kommen - was sie müssen - dann passt nun mal kein 2.0 Motor da rein. Es wird schon was schönes kommen!

Joh, der TCR braucht denn auch keine Straßenzulassung (und was alles dazu gehört !) !

Wenn jemand vermeintliche Interna ausplaudert sollte er auch mit den Konsequenzen rechnen...

Technisch kann ich es nicht so ganz glauben. Im Buick Envision werkelt ja auch ein 2.0T, also paßt der Motor in D2XX rein.

Ich sehe es eher von der Marktpositionierung: Der H OPC war damals von deutschen Herstellern einzigartig. Ich denke nur an den Vergleichstest gegen R32 und 130i. Auch der J OPC war performancemäßig zum Marktstart noch vorne dabei.

Mittlerweile sind wir bei fast 400 PS in der Kompaktklasse angelangt (RS3, A45, M2). Den Astra dorthin zu bringen, dürfte wirklich schwierig sein. Also ist es doch folgerichtig, daß man sich eher eine Liga tiefer umsieht bei GTI, Focus ST und Konsorten. Vielleicht bekommen sie das ja mit dem 1.6T hin. Dann wäre eine Adaption des 2.0 wirklich sinnlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen