ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. astra h 90 ps ecoflex....keine kraftübertragung

astra h 90 ps ecoflex....keine kraftübertragung

Opel Astra H
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 12:51

Hallo hab da ei. riesen problem....mein astra h ecoflex mit 90 ps stand jetz so ca ne monat nun wollt ich heute damit fahren....er ging auch ganz gut an ohn probleme....dan kurz rückwerzgang nach einem meter kam nichtz mehr....konnte gas drücken siviel ich wolte nichtz.....dan hab ich mir gedacht läste ihn mal laufen.....nach ner stunde hat er im leerlauf wieder gas angenommen....aber er bringt jetz kaum kraft auf die strasse fa kan ich das gass pedal auch festschrauben und gemütlich nebenher joggen....da kommt einfach garnichtz mehr....wris einer rat was es sein könnte

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Mai 2012 um 14:00

Hat der Motor den Leistung also läuft sauber und dreht er ganz Normal hoch ? Wenn ja ist deine Kuplung im A...

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 14:22

Würd ich sagen das er ganznormal hochdreht....ist halt nur das er null kraft auf die strasse bringt und ich fast 500metet brauch um auf 60 zu kommen und von kleinen steigungen fang ich garnicht erst an....kan man irgendwie einfach rausbekommen ob es wirklich die kupplung zer

legt hat?

Naja der klassische Kupplungstest halt - zieh die Handbremse an, leg den 2. oder 3. Gang ein und lass die Kupplung kommen.

Auto sollte dann natürlich ausgehen bzw. abgewürgt werden, is klar.

Wenn der Motor weiter läuft, stimmt was nicht.

am 26. Mai 2012 um 15:47

So wie das Phänomen hier beschrieben wird kann es nur die Kuplung oder das ausrücklger sein

am 26. Mai 2012 um 15:57

... Die Kupplung testet man anderst...

Größt möglichen Gang einlegen und Drehzahl auf 2500-3000 u/min erhöhen. Danach langsam einkuppeln. Bleibt das Auto an, ist die Kupplung hinüber. Geht das Auto aus ist die Kupplung in Ordnung.

Natürlich noch die Handbremse anziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von dondee83

Hallo hab da ei. riesen problem....mein astra h ecoflex mit 90 ps stand jetz so ca ne monat nun wollt ich heute damit fahren....er ging auch ganz gut an ohn probleme....dan kurz rückwerzgang nach einem meter kam nichtz mehr....konnte gas drücken siviel ich wolte nichtz.....dan hab ich mir gedacht läste ihn mal laufen.....nach ner stunde hat er im leerlauf wieder gas angenommen....aber er bringt jetz kaum kraft auf die strasse fa kan ich das gass pedal auch festschrauben und gemütlich nebenher joggen....da kommt einfach garnichtz mehr....wris einer rat was es sein könnte

Hi,

wie so oft schon bei vielen Anderen angemerkt, für eine einigermaßen zutreffende Aussage wäre es schon du würdest uns auch das Baujahr, Kilometerstand, Wartungsmaßnahmen und Ereignisse in der Vergangenheit die möglicherweise mit dem Defekt im Zusammenhang stehen, nennen. Das macht die Sache deutlich einfacher.

Aber so wie es klingt, hat es wohl deine Kupplung "hinter sich".

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 18:41

Zitat:

Hi,

wie so oft schon bei vielen Anderen angemerkt, für eine einigermaßen zutreffende Aussage wäre es schon du würdest uns auch das Baujahr, Kilometerstand, Wartungsmaßnahmen und Ereignisse in der Vergangenheit die möglicherweise mit dem Defekt im Zusammenhang stehen, nennen. Das macht die Sache deutlich einfacher.

Aber so wie es klingt, hat es wohl deine Kupplung "hinter sich".

 

sorry...also der Astra h is von bj 2008. hat ca 104t auf der uhr. die wartunge wurden alle soweit ich weiss gemacht, sollte soweit passen....kp obs wichtig ist aber vor ca. einem halben jahr hatte sich meine bremse hinten links fest gefresse.....aber sonnst ist mir nichts bekannt.........

so habs grad noch mal versucht....die kupplung ist soweit ok.....habs mit jedem gang probiert....aber mir ist aufgefallen das der moter wieder ohne probleme anging aber wieder kein gas angenommen hat.....ich stand fast 5 min mit durchgetretenem gaspedal und dan war er erst bei 5000 umdrehungen.....ist irgendwie seltsam wo er dan warm war konnte ich das pedal normal durchtreten und er hat sofort gas angenommen nur mit gang hat er wieder leistungsverlust ohne ende als ob er mit wiederstand nicht klarkommt?????

Dein Wagen hat aber schon Schaltgetriebe oder? Leuchten denn irgendwelche Anzeigen im Tacho?

Wenn du solange im Stand brauchst, bis der Motor auf Touren kommt, hats am Motor auch was.

Aja, bevor ichs vergesse: Hast du irgendwas selber am Wagen gemacht? Entfernt, Repariert, sonstiges?

Setz dich mal in den Wagen, drück Gas und Bremse gleichzeitig und mach die Zündung an. (bitte nicht starten!) und achte auf die Kilometeranzeige. Dort erscheinen, so denn welche gespeichert sind, Fehlercodes. (Nimm dir was zu schreiben mit)

OK, Kupplung scheint ja mal zu funktionieren...kennst zufällig wen, der so nen OP-Com China-Klon oder ähnliches hat?

Irgendwas, mit dem man bisschen in den Motor schauen kann.

Werte der Potis im Gaspedal, Einspritzzeiten, Drosselklappe auslesen evtl. Fehlercodes usw.

Dann mal den klassischen Blick unter die Haube...

Falschluft, lose Stecker, Sprit, Luft, Funken...

am 27. Mai 2012 um 5:48

Also wenn handbremse angezogen und 3 ganga anlegst und versuchst langsam hochfahren und gleich zeitig kupplung loslaest auch handbremse und motor geht aus ist kupplung gut sonst hinüber...

zweitens wie auch andere kolegen schrieben wenn im leerlauf gas gebst und sauber schnell reagierend drehzahl hoch geht kann sein Lmm sonst wenn drehzahl nicht sauber hochgeht ist was am motor

am 27. Mai 2012 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von xsemiax

Also wenn handbremse angezogen und 3 ganga anlegst und versuchst langsam hochfahren und gleich zeitig kupplung loslaest auch handbremse und motor geht aus ist kupplung gut sonst hinüber...

zweitens wie auch andere kolegen schrieben wenn im leerlauf gas gebst und sauber hoch geht ist kupplung , sonst entweder LMM oder motor hat irgentwas

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 17:54

so bin heut noch mal durchgegangen......luftfilter ist ok....habe batterie abgeklemmt und mal nach 30 min wieder angeklemmt....nichts....nun hab ich mal den fehler ausgelesen via gas und bremsenpedal....zeigte mir auch einiges an....nun kann ich leider nich ganz soviel damit anfangen.....zeigt die fehler an ECN 070406, 065070, 118004, 011005, 010005...nach suchen hab ich auch die fehler liste gefunden und diese fehler sind....

P0704 Kupplungsschalter Funktionsstörung CRC (Elektronische Geschwindigkeitsregelung) B-010.......

P0605 Steuergerät ersetzen C-002.....

P1180 Kraftstofftemperaturfühler Fehler

P1180 Kraftstoff Filter Heizung Spannung zu groß C-035

P1180 Kraftstoff Filter Heizung Spannung zu klein B-018

P1180 Kraftstoff Filter Heizung Stromkreis offen C-035

P1180 Kraftstoff Filter Heizung Endstufe Temperatur zu groß C-035

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu groß C-008

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu klein C-008

P0110 Ansauglufttemperaturfühler Fehler

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu groß C-014

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu klein C-014

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung hoch C-014

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung niedrig C-014

P0110 Ladeluft Temperatur Sensor Signal zu groß C-014

P0110 Ladeluft Temperatur Sensor Signal zu klein C-014

P0110 CAN-Bus keine Kommunikation mit ECM (Motorsteuergerät) Fahrzeugbezogene Prüfanleitung B-019

P0100 Luftmassen/Mengenmesser Funktionsstörung C-007

P0100 Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß C-007

P0100 Luftmassen/Mengenmesser Signal zu klein C-007

P0100 Luftmassenmesser Fehler

P0100 Sensor Luftmasse/Luftmenge nicht im Sollbereich B-034

P0100 Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu groß C-013

P0100 Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu klein C-013

P0100 Sensor Ansauglufttemperatur Funktionsstörung C-013

 

was kan ich machen ist das jetzt nur der luftmengenmesser?oder noch mehr?hab echt kein schimmer......

am 27. Mai 2012 um 18:39

Ich würd mal die Motorhaube aufmachen und nach durchfressenen Leitungen gucken...sieht mir mehr nach nem Marderschaden aus. Wenn alles in Ordnung ist Luftmassenmesser und dann Ansaugluftsensor tauschen. Dann sollte der Motor erstmal laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. astra h 90 ps ecoflex....keine kraftübertragung