ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. astra g stufe

astra g stufe

Opel Astra G
Themenstarteram 10. August 2022 um 7:20

da bei meinen astra der tüv ansteht und der tüv ca 1000 euro an reperaturkosten verschlingt

um tüv zu bekommen beabsichte ich mein jetzigen wen das gebot passt zu verkaufen

mir is eine astra g stufe ins auge gefallen.

das auto is 113 tlm laut anzeige gelaufen 5 trg die heckklappe hat ne delle der anlasser soll defeckt sein

soll 600 euro kosten hat noch tüv bis nov 22 auf was mus ich achten wo mus ich genau schauen

am fr fahre ich ihn aschauen

Astra g stufe
Astra g stufe
Astra g stufe
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mir da fallen einige Sachen ein.

Benzinleitungen korrodieren gerne mal weg (Foto).

Bei den Bremsleitungen sieht es auch nicht besser aus.

Die mittleren Achsaufnahmen an der VA in dem -> LINK ist das zwar ein Zafira B ist aber beim Astra G eine identische Schwachstelle.

Die Federaufnahmen an der HA fallen auch sehr häufig der Korrosion zum Opfer.

In den vorderen Radläufen, hinter der Radlaufabdeckung unten an der Spitze zum Schweller bilden sich auch sehr gerne Feuchtbiotope die die Kotflügelspitzen und die Karrosse auffressen.

Alles in allen kann die Kiste ein ziemliches Fass ohne Boden werden.

Wenn Du nicht selber mehr als nur handwerklich Begabt bis könnte es schnell sehr teuer werden!

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 10. August 2022 um 10:37

ich werde nach der besichtigung am fr berichten aber danke für die tipps

Was für'n Baujahr ist die Kiste ?

Themenstarteram 10. August 2022 um 14:03

1999

Dann isses ein X16XEL.

Der hat ein AGR und das kann man nicht stilllegen bei dem Motor

@franz71

Hey, der schreibt, dass die Kiste noch angemeldet ist, die Kennzeichen sind aber schon abgeschraubt. Wer schraubt denn die für Fotos ab?

Ohne einen Probefahrt machen zu können, würde ich die Finger davon lassen.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 10. August 2022 um 17:56

Was mich stutzig macht in ebay kleinanzeigen schreibt er anlasser defekt kan oder könnte man den trotzdem starten

Anschieben. Da Schaltgetriebe, sollte das problemlos gehen.

Themenstarteram 10. August 2022 um 20:43

Dürte man falls ich ihn nehme das auto mit abschleppstange nach hause schleppen Fahrstrecke einfach laut google maps ca 50 km

Ich einigen Landkreisen ist es möglich, wenn eine eVB Nr vorliegt die Fahrzeuge auch unangemeldet nach Hause überführt werden.

Gilt auch für Fahrten zur HU Abnahme.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 11. August 2022 um 4:13

Is es schwierig den anlasser zu tauschen weil in der werckstatt soll das ganze bis zu 500 euro kosten is ein x16xel motor

Opel plant da eine knappe Stunde ein.

Warum nimmst du nicht sowas:

Die Schwellerenden sehen von weitem okay aus:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da hast du wenigstens noch Gewährleistung drauf (auch wenn der Händler das ausschließen will.)

Themenstarteram 11. August 2022 um 7:46

Ich kaufe nicht gern von händler aber stimmt den hab iich auch schon im Auge beim Händler kan man schlecht handeln

Was willst du bei dem Preis groß handeln.

Da fährst du einfach gleich zum TÜV, wenn der was zu bemängeln hat, stellst du die Kiste dem Händler zur Nachbesserung gleich wieder auf den Hof.

Ich vermute, da wird aber auch was faul sein, vielleicht nur in Kommission, obwohl nichts dabeisteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen