ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Leckstrom .... ca. 8W verbrauch

Astra G Leckstrom .... ca. 8W verbrauch

Themenstarteram 23. September 2009 um 6:55

Hi,

wie im Toping zu lesen hab ich da irgendwas was nicht sein soll.....(tolle einleitung oder) auf die 8W sind wir gekommen weil nen Kumpel hat es durchgemessen und hat zumindest was ich sehen konnte ein durchfluss von knappen 0,662mA gemessen...das ist natürlich VIEL zu hoch und leech´t die Batterie in ca 2 Wochen von Voll auf ... Ackulööör.

Jetzt stehen wir Bildlich vor dem G Astra und haben auf der rechten seite über der der Batterie einmal den Relaiskasten und einmal einen Kasten für die großen Sicherungen 40-80A. Jetzt hat sich herraus gestellt, das die Sicherung die ganz oben sitzt, den Stromkreislauf absichert der den Leckstrom enthält!

Ich habe meine Astra Anleitung gezückt.... ja Stolz wie ein König hab ich endlich mal ein Auto wo es das noch gibt...

und musste mit entsetzen feststellen das dort zwar die Sicherungen im Innenraum BUNKER (weil sie ja überhaupt nicht versteckt verbaut sind) auf gelistet sind aber nicht die im Motorraum. Als wir die besagte Sicherung zogen und die Batterie mal aufgelegt haben, ging Innenraum Licht und BC nicht mehr.... Kofferaumlicht hab ich Birne rausgenommen und Anlage ist vorne an der Batterie abgeklemmt damit ich solche fehlerquellen gleich ausgeschlossen habe...

Jemand eine ahnung was für eine Sicherung das ist bzw welchen stromkreis sie versorgt??? Bei unverständniss welche Sicherung es jetzt ist mache ich gerne noch Bilder!!

Cya Micha

Ähnliche Themen
21 Antworten

das ist eine von 2 Hauptleitungen die direkt in den Innenraum gehn

da müsst ihr schon im Innenraum weitermachen jede Sicherung Stück für Stück ziehn

bis ihr den Übeltäter gefunden habt der den Strom "klaut"

Themenstarteram 23. September 2009 um 7:07

Hi,

besten dank, da war ich mir jetzt nicht so sicher was es sein könnte.

Ich entnehme aber aus Deiner aussage das es zwei Leitungen gibt... kann man das noch eingrenzen oder ist die oberste Sicherung für den ganzen Kasten da??

Cya Micha

kann man nicht pauschal sagen

im Innenraum beim Sicherungskasten sind ja nochmals mehrere große Sicherungen

die könnte man genau bestimmen stehn ja auch im Stromlaufplan sauber drin

Themenstarteram 23. September 2009 um 15:19

Ich geh da mal auf suche.... meld mich wenn ich weg bekommen hab...

Cya Micha

Wenn ihr wirklich 0,662mA gemessen habt, dann sind das aber IMHO nur 7,94mW

trotzdem um einiges zu viel ;-)

wenn das Auto einige Tage so steht wird er nicht mehr anspringen

hiho

wenn der te sich nicht vermessen hat sind 0.662 mA/also milliamp) null nada nothingham -....das wären 0.079 watt ....

bei 0.662 AMP sieht die sache schon wieder anders aus....das wären dann in der tat ca 8 watt ..

wobei wenn nen startdart bat mit 55 ah verbaut ist braucht die ca 55 tage bis die mullu ist ....

also sollte ein starten nach 20 tagen ohne probs von statten gehen ...

habt ihr in letzter zeit was am auto eingebaut oder in der elektrik rumgefummelt???

auch mal cheken ob dei lampe im handschuhfach ausgeht ..(nromal geht die nur über zündung)

nen stino astra zieht um die 200mA (0,2 amp)

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

wenn der te sich nicht vermessen hat sind 0.662 mA/also milliamp) null nada nothingham -....das wären 0.079 watt ....

.

.

Sag ich ja ...allerdings 0,0079 Watt (bei 12 V)

 

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

bei 0.662 AMP sieht die sache schon wieder anders aus....das wären dann in der tat ca 8 watt ..

wobei wenn nen startdart bat mit 55 ah verbaut ist braucht die ca 55 tage bis die mullu ist ....

also sollte ein starten nach 20 tagen ohne probs von statten gehen ...

.

.

Bitte was? ...mullu? Und warum bitte 55 Tage??? Wenn die Batterie eine Kapazität von 55 Ah hat, dann ist die bei einem Stromfluss von 0,662 A (wovon wir ja eher ausgehen) nach 83,08 Std. entladen, das sind meines Erachtens knapp 3,5 Tage

 

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

nen stino astra zieht um die 200mA (0,2 amp)

.

.

Ein was? ...was ist denn ein stino Astra???

 

 

weniger als 50mA sind normal...

hiho

mullu= hinüber leer kaputt usw.

stino astra = stinknormaler astra ohne irgendwas besonderes ein elektrischen einbauen (WFS Alarmanlage usw..)

mit den stunden(83,irgendwas) haste recht

gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

wenn der te sich nicht vermessen hat sind 0.662 mA/also milliamp) null nada nothingham -....das wären 0.079 watt ....

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

bei 0.662 AMP sieht die sache schon wieder anders aus....das wären dann in der tat ca 8 watt ..

wobei wenn nen startdart bat mit 55 ah verbaut ist braucht die ca 55 tage bis die mullu ist ....

also sollte ein starten nach 20 tagen ohne probs von statten gehen ...

Bitte was? ...mullu? Und warum bitte 55 Tage??? Wenn die Batterie eine Kapazität von 55 Ah hat, dann ist die bei einem Stromfluss von 0,662 A (wovon wir ja eher ausgehen) nach 83,08 Std. entladen, das sind meines Erachtens knapp 3,5 Tage

 

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

nen stino astra zieht um die 200mA (0,2 amp)

also mein astra stand letztens 4 wochen mit angeklemmter batterie

und der ist dann wieder super angesprungen

jetzt hab ich mein freund adam riese gefragt und der meinte kann nicht sein...

wenn der stino astra 0,2A zieht dann müsste ers ja drei mal länger halten als der der 0,6A zieht 3,5tage x 3 = 10,5tage

dann hätte meine batterie ja nach 11tage mullu müssen in meinem stino astra. ich versteh jetzt null nada nothingham

Themenstarteram 24. September 2009 um 8:39

Hi,

mullu ... Stino.... ich will auch von Eurem Zeug kosten:D

Ja natürlich sind es 0,662A da hab ich von ihm schon einen auf den Deckel bekommen^^.

Der hat das wohl schon seit dem ich ihn habe...hab mich schon immer gefragt warum der Vogel die Batterie immer abgeklemmt hatte als ich vorbe gekommen bin :( .

Damals war es noch Winterzeit und hab mich schon gewundert das die Batterie so fix den geist aufgegeben hat. Da hab ich gleich mal eine neue geholt war auch Tutti bin ich zwangs entlassen wurde, weil Wirtschaftskriese naja eines Morgens wollt er dann nicht mehr...

Cya Micha

wie schon geschrieben

einfach mal eine Sicherung nach der anderen ziehn und schaun wo sich der Strom schlagartig ändert

Themenstarteram 27. September 2009 um 7:08

Hi,

soooo ich hab da mal gestern mit nem Kumpel gesucht....als erstes haben wir raus gefunden das mein Kumpel mit eingeschalteter Zündung gemessen hat, wenn man diem al ausmacht liegt man bei 0,160A auf der suche nach dem verursacher sind wir bei Steckplatz 34 hängen geblieben. Im endeffekt hat sich rausgestellt das, dass Radio den Strom schluckt.

Da das Radio alles Speichert, gehe nicht davon aus das es falsch angeschlossen ist, nach meinen erkundigungen sieht es fast so aus als wenn dieser hohe ruhestrom bei Alpine Radios normal ist ;-/ .

Weiß einer von euch da was... oder kann es sein das, dass Alpine doch falsch angeschlossen ist??

Cya Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen