ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G gekauft und es nerven die beschlagenen Scheiben

Astra G gekauft und es nerven die beschlagenen Scheiben

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:50

Hallo, da ich von Omega B auf Astra G umgestiegen bin,

habe ich auch schon die erste Frage.

Mich nerven die beschlagenen Scheiben beim Astra G.

Unzwar wenn ich alleine Fahre hält sich das in Grenzen aber sobald ich eine oder mehrere Personen mitnehme.

Dann kommt die Lüftung in keiner Stellung hinterher, sei es nur auf Frontscheibe den Luftstrom gerichtet oder alles andere.

Nur wenn ich die Lüftung auf 4 Stelle und den Heizungsregler bis anschlag Rot habe geht es einigermaßen weg.

Heute habe ich auch festgestellt, wenn ich das Auto kurz abstelle, zb. kurz zum Bäcker dann ist ne richtige

Kondensspur größe 35x40 in Mitte der Frontscheibe geht zwar wieder weg.

Aber vielleicht ein Anhaltspunkt.

Denn Feuchtigkeit habe ich weder in den Fussräumen noch habe ich nicht das Gefühl das die Scheiben undicht sind.

Kühlwasser bleibt auch konstand auf normal, also da verliere ich nichts.

Ich weiß nicht ob das beim Astra normal ist, beim Omega hatte ich das nie, war ja auch Klimaautomatik.

 

Hier noch ein paar Daten zum Auto:

Astra G Caravan

Klima(einfach) nicht Klimatronik:(

1,6 Bj: 1998 noch mit dem alten Motor.

Vieleicht habt Ihr ein paar Anregungen

Ähnliche Themen
18 Antworten

das Problem wurde schon öfters diskutiert !!

Ursachen könnten sein Pollenfilter zu, Umluftklappe defekt oder feuchtigkeit im Fußraum glaub ich

Na dann viel Spass beim Fehler suchen. Ich hab meinen Fehler bis heute noch nicht gefunden:(

ich hatte es auch an meinem astra,ich habe den pollenfilter gewechselt und die klima desinfiziert.

nach drei tagen hatte ich keine probleme mehr.

 

 

gruß chrima38

am 31. Oktober 2007 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Na dann viel Spass beim Fehler suchen. Ich hab meinen Fehler bis heute noch nicht gefunden:(

Also hast du noch keinen FOH gefunden der sich ernsthaft auf Ursachenforschung begibt?

Tolle Aussichten, ziehe nächstes Jahr nach Nürnberg o. Fürth und hatte gehofft dort wieder nen einigermaßen kompetenten FOH zu finden.

Hast du das Problem nur bei warmgefahrenem Motor? Wenn ja, versuchs mal so: Zündschlussel rein und rumdrehen. Sobalt der Anlasser dreht, Gaspedal voll durchtreten.

So stehts jedenfalls im Handbuch und so hats bei mir dann auch funktioniert.

Gruß aus dem Westerwald,

heku

Sorry, obiger Beitrag gehörte zu einem Subaru-Problem....

Zu deinem Problem mit den beschlagenen Scheiben: ziemlich sicher ist der kleine Stellmotor der Umluftklappe defekt. Das heisst, deine Belüftung ist zu und steht permanent auf Umluft, weil der Stellmotor nicht für Frischluft öffnet. Ist eine recht billige Reparatur beim Händler. Falls du auf die Umluftstellung verzichten kannst, hänge einfach den Stellmotor aus und dann hast du permanent Frischluft. Das kostet dann garnichts.

Gruß aus dem Westerwald,

heku

Zitat:

Original geschrieben von Schumi DD

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Na dann viel Spass beim Fehler suchen. Ich hab meinen Fehler bis heute noch nicht gefunden:(

Also hast du noch keinen FOH gefunden der sich ernsthaft auf Ursachenforschung begibt?

Tolle Aussichten, ziehe nächstes Jahr nach Nürnberg o. Fürth und hatte gehofft dort wieder nen einigermaßen kompetenten FOH zu finden.

Nein bis jetzt noch nicht. Da jetzt übern Winter ja der Kompressor von der Klima wegen der niedrigen Temperaturen eh nicht läuft lasse ich die Klima dauerhaft an wenn schlechtes Wetter ist! Ich hatte ja den Pollenfilter getauscht und ich bin der Meinung das es schon etwas besser wurde! Aber ganz weg ist es noch immer nicht! Ich werde dann im Frühjahr auch mal die Klima desinfizieren lassen vielleicht bringt das j aauch noch was! Und wenn nicht das Thema beim nächsten Kundendienst nochmal ansprechen!

PS: Wo ziehst denn hin nach Nbg.??

Zitat:

Original geschrieben von heku

 

Sorry, obiger Beitrag gehörte zu einem Subaru-Problem....

Zu deinem Problem mit den beschlagenen Scheiben: ziemlich sicher ist der kleine Stellmotor der Umluftklappe defekt. Das heisst, deine Belüftung ist zu und steht permanent auf Umluft, weil der Stellmotor nicht für Frischluft öffnet. Ist eine recht billige Reparatur beim Händler. Falls du auf die Umluftstellung verzichten kannst, hänge einfach den Stellmotor aus und dann hast du permanent Frischluft. Das kostet dann garnichts.

Gruß aus dem Westerwald,

heku

bei mir ist es nicht die Umluftklappe;) . Die Klappe funzt ohne Probleme trotzdem beschlagen die Scheiben.

am 8. November 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Zitat:

 

PS: Wo ziehst denn hin nach Nbg.??

Steht noch nicht fest, weiß nur das ich im März da bin :), meine Schwiegereltern wohnen am Wöhrder See, aber abwarten was es schönes auf m Wohnungsmarkt gibt.

Wie ich deinem Profil entnehme hast du etwas mit Selgross zu tun?? Kan es sein das du da in Poppenreuth anfängst??

Is nämlich gleich bei mir ums Eck:D

am 8. November 2007 um 17:24

Erwischt :D

Ich bin so GUT:D:D

@stoffel1803

..bei mir war es ein verstopfter Abfluß des kondesnwassers der Klima

mitte Stirnwand im Motorraum kleine rGummischlauch..schlecht zu erreichen..einmal mit einem langen draht durchstoßen ( am besten unten etwas erweitern..dann läuft das Wasser besser ab..)

p.s. mein Klimakompressor läuft bis 0Grad Celsius mit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G gekauft und es nerven die beschlagenen Scheiben