ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Bj.04 Rost an den Türen

Astra Bj.04 Rost an den Türen

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 20:18

hallo

habe bei mir heute Rost im Anfangsstadium an allen vier Türen gefunden und bin deswegen auch super SCHWEINESAUER, man das giebt´s doch nicht.

prüft doch bitte eure Türen, es sind die Unterkanten der länge nach innen und ausen betrofen.

Innen ist der Rost gut sichtbat und ausen müßt ihr am besten von unten gegen das licht gucken es sind kleine bläschen, manche kann man fühlen und einige drücken erstmal einen Schaten in den Lack.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Mach doch mal bitte Bilder.

Gehören die Türen den nicht zu den verzinkten Teilen?

Weiß jemand welche Teile verzinkt sind?

hab bisher noch nie was von rost am astra H gehört.....

bilder wären nich schlecht ;)

aber fahr doch einfach zum FOH....

wenns wirklich rost is, bekommst dass ja alles kostenlos gemacht

Hallo!

Also das mit den Blasen in den Türen bzw. den Falzen ist völlig normal. Das ist Dichtungsmasse. Die hab ich genauso. Die hat mein Astra G, der Vectra C sowie ein 5er Golf meiner Tante. Sollte es dennoch Rost sein, ab zum FOH und reparierern lassen.

Astra417

am 5. Oktober 2006 um 9:29

unterbodenschutz oder dichtungsmasse kann rost ähneln...schau nochmal genau hin ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 10:41

jetzt mal im ernst, wollt ihr einem karosseriebauer erzehlen wie Rost aussieht:D ich habe den thred aufgemacht um die Leute zu warnen die auch nen Astra vom Bj.2004 fahren und das die sich ihre Türen mal angucken;)

War heute schon beim FOH und den hat es im warsten sinne des Wortes umgehauen (ist gestolpert) er wird jetzt den Ausendienstler kontaktieren und dann sehen wir weiter

am 5. Oktober 2006 um 11:15

kannst trozdem mal bilder machen?

ich hab einen 11/2004 aber sowas ist mir noch nicht aufgefallen

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:26

ich mach die Bilder keine sorge

P.S

meiner ist auch von November

am 5. Oktober 2006 um 15:25

karroseriebauer...hmpf...fettnäpchen...dann glaub ich dir mal:D

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

hab bisher noch nie was von rost am astra H gehört.....

bilder wären nich schlecht ;)

aber fahr doch einfach zum FOH....

wenns wirklich rost is, bekommst dass ja alles kostenlos gemacht

Hier im Forum waren schon mal Bilder mit Rost im Bereich unterhalb der Windschutzscheibe!

Gruß

Robert

Hallo!

Die waren von mir. Das wurde auf Garantie wieder alles in Ordnung gebracht. Lt. Aussage vom FOH wurde es wie ähnlich "sandgestrahlt"

astra417

Hm....

komisch....

Also, ich würde es unterschreiben, wenn man sagt, dass Opel momentan der letzte Hersteller ist, der Rostprobleme hat; scheinbar gibt's aber auch Ausnahmen..

Meiner hat zB noch nichts und der hat keine Garage => Tag und Nacht in freier Wildbahn

Naja, solange auch Premiummarken wie Audi (A3) rosten, wundert mich nichts mehr...

Aber es ist natürlich interessant, wie's zum Rost kam (innen?/außen?)

am 7. Oktober 2006 um 8:14

Also die Türen beim H sind aus verzinkten Blechen gefertigt und das ganze wird dann noch gut versiegelt.

Da gammelt nichts nach 2 Jahren, es sei denn durch nicht behobene Beschädigungen.

Auf die Bilder bin ich also auch gespannt.

Bei mir gibs absolut keine Spur von Rost. Der Unterboden sieht auch noch wie neu aus, natürlich etwas verdreckt.

Also auf die Bilder bin ich auch gespannt (und generell halte ich es für wenig sinnvoll, einen solchen Thread zu öffnen ohne Bilder zu veröffentlichen).

Hi

Ich kann auch bei mir nichts feststellen was auch nur annähernd aussieht wie Rost. ...toi, toi, toi.

Gruß

Nebelfelsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen