ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Assistenzpaket/Schlüssel

Assistenzpaket/Schlüssel

Audi S3 8VA, Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 22. September 2018 um 8:39

Hi zusammen :),

 

ich bin neu hier und hab wahrscheinlich eine super dämliche Frauenfrage...

Hab mir einen A3 1.5 TFSI Sportback mit S-Tronic über den Mitarbeitergebrauchtwagenpool bestellt. Diese Bestellung lief aber nicht über mich. Bevor ich in der Luft zerrissen werde, habt a bissl Verständnis für eine 30ig jährige Blondine :)))

Zu meiner Frage, mein neues Auto hat das Assistenzpaket, aber keinen Komfortschlüssel. Unter dem Komfortschlüssel verstehe ich einen Knopf, mit dem ich das Auto starten und abschalten kann.

Wie läuft es dann, wenn ich den nicht habe?

Im Paket steht er nicht mit dabei.

Mein Mann hat sämtlichen Schnickschnack im Auto, dass es für ihn selbstverständlich war.. was meint ihr? LG

Beste Antwort im Thema
am 24. September 2018 um 5:18

Solange sämtliche Hersteller das nicht mit dem Diebstahl-Schutz bei Keyless-Systemen in die Reihe bekommen macht ein nicht-bestellen auch 2018 Sinn.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Na wenn du den Komfortschlüßel nicht hast funktioniert das wie bei allen anderen, alten Autos auch.

Schlüßel reinstecken und umdrehen.

Themenstarteram 22. September 2018 um 9:51

Bei einem Bj 18?

Jep auch bei einem BJ 2018 hast da ganz normal ein Zündschloss wenn keinen Komfortschlüssel hast was aber nicht wirklich schlimm ist!!!

Zitat:

@AnJaeAnJae schrieb am 22. September 2018 um 11:51:21 Uhr:

Bei einem Bj 18?

Was genau hat das Modelljahr damit zu tun? Ohne Komfortschlüssel muss es doch eine mechanische Lösung sein um sein Auto zu starten.

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. September 2018 um 19:41:19 Uhr:

Zitat:

@AnJaeAnJae schrieb am 22. September 2018 um 11:51:21 Uhr:

Bei einem Bj 18?

Was genau hat das Modelljahr damit zu tun? Ohne Komfortschlüssel muss es doch eine mechanische Lösung sein um sein Auto zu starten.

Nicht zwingend, bei Mini zb muss man zwar den Knopf auf dem Schlüssel drücken um auf- oder zuzuschließen, aber die Zündung im Auto funktioniert trotzdem mit dem „Start Engine“ Knopf, ohne dass der Schlüssel irgendwo eingesteckt werden muss. Komfortschlüssel bezieht sich da nur auf das Öffnen/Schließen außerhalb des Autos

am 23. September 2018 um 0:47

Zitat:

@e91_alex schrieb am 22. September 2018 um 21:17:52 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. September 2018 um 19:41:19 Uhr:

 

Was genau hat das Modelljahr damit zu tun? Ohne Komfortschlüssel muss es doch eine mechanische Lösung sein um sein Auto zu starten.

Nicht zwingend, bei Mini zb muss man zwar den Knopf auf dem Schlüssel drücken um auf- oder zuzuschließen, aber die Zündung im Auto funktioniert trotzdem mit dem „Start Engine“ Knopf, ohne dass der Schlüssel irgendwo eingesteckt werden muss. Komfortschlüssel bezieht sich da nur auf das Öffnen/Schließen außerhalb des Autos

... hier ist das Audi A3 Forum.

Bei Renault hat man eine Karte - bringt uns hier jedoch nicht weiter.

Im A3 gibt's nur Komfortschlüssel (Keyless Go und Keyless Entry).

Mein alter Wagen hatte Keyless Go Serie dafür kein optionales Keyless Entry. Also wenn dein Mann einen anderen Audi fährt hat er es wahrscheinlich Serie gehabt.

 

Man hat trotz Komfortschlüssel den 0815-Schlüssel mit klappbaren Stecker für das Zündschloss (welches nicht vorhanden ist).

 

Und der Komfortschlüssel ist in keiner Paket enthalten, muss separat bestellt werden.

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. September 2018 um 19:41:19 Uhr:

Zitat:

@AnJaeAnJae schrieb am 22. September 2018 um 11:51:21 Uhr:

Bei einem Bj 18?

Was genau hat das Modelljahr damit zu tun? Ohne Komfortschlüssel muss es doch eine mechanische Lösung sein um sein Auto zu starten.

Die Frage bezog sich eher drauf, wie es sein kann, dass man bei einem aktuellem Auto noch mit einem antiquierten mechanischen Zündschloss hantieren muss. Und die Frage ist bei einem Premium Hersteller durchaus berechtigt :)

am 23. September 2018 um 18:33

Es gibt Menschen die wollen das so.

Es gibt auch Menschen die noch selber die Fenster kurbeln wollen.... zeitgemäß ist es trotzdem nicht.

am 24. September 2018 um 5:18

Solange sämtliche Hersteller das nicht mit dem Diebstahl-Schutz bei Keyless-Systemen in die Reihe bekommen macht ein nicht-bestellen auch 2018 Sinn.

Themenstarteram 24. September 2018 um 6:10

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Naja, ich lass mich überraschen.

Ich kann auch mit meinem Telefon auf und zu sperren und glaub auch den Motor starten. Werd ich aber vermutlich nicht machen... wer weiß wer sich dann noch mitfahren kann :D

am 24. September 2018 um 6:40

Zitat:

@AnJaeAnJae schrieb am 24. September 2018 um 08:10:50 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Naja, ich lass mich überraschen.

Ich kann auch mit meinem Telefon auf und zu sperren und glaub auch den Motor starten. Werd ich aber vermutlich nicht machen... wer weiß wer sich dann noch mitfahren kann :D

Wie das? Was hast du verbaut?

Zitat:

@AnJaeAnJae schrieb am 24. September 2018 um 08:10:50 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Naja, ich lass mich überraschen.

Ich kann auch mit meinem Telefon auf und zu sperren und glaub auch den Motor starten. Werd ich aber vermutlich nicht machen... wer weiß wer sich dann noch mitfahren kann :D

Sorry aber Audi Connect Fahrzeugsteuerung gibt's erst ab Baureihe A4/5 B9, neuer Q5 und Q7 + aktuelle A6/7/8.

 

Audi Connect Handy Key gibt's glaub ich sowieso erst ab MJ19 bei A6/7/8.

 

Du fährst bald einen A3 der seit 2012 gebaut wird und nur mit ein Facelift (Matrix VC MIB2) etwas gepusht wurde damit er sich noch verkauft, nicht einen A8 der alles an Schnick Schnack hat^^ das höchste der Gefühle sind beim A3 8V der Komfortschlüssel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Assistenzpaket/Schlüssel