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ASG Sound oder F&F Motorsport

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 16:05

Hallo Leuts,

da ich meine probleme mit dem CLK schon fast beseitigt habe, geht es an das was ich schon immer machen wollte..

Ich habe schon durch google etc. rausgefunden das diese beiden Hersteller Sound Träume wahr werden lassen und wollte mal hier fragen, ob das schon jemand gemacht hat..

Als erstes hab ich mal eine Mail zu ASG Sound in Gummersbach geschrieben, und meinen Sound wunsch erläutert..hab auch eine nette Mail zurück bekommen, das man meinen Wunsch realisieren kann, aber:

1. Was ich schon vorab mit bekommen habe, das die umbauten am ESD kein Tüv haben, und diese wohl auch nicht eintragen..oder gibt es jemanden der mit ASG zusammen arbeitet und es doch eintragen kann?

2. Der Preis: hatte schon gelesen das es leute für 300-500 euro gemacht bekommen haben, und bei mir soll es ca 650 euro mit Montage kosten..viel zu viel, denke ich für einen Umbau am Serien endtopf ohne TÜV..wenn es mit wäre, dann wäre es super aber so? dabei ist noch nichtmal das doppelendrohr im AMG Style dabei das ich gerne hätte..

Also kennt jemand von euch den Herrn Gresch und kann mir etwas empfehlen?

bei F&F habe ich leider noch nicht angerufen oder angefragt..denke das diese noch eine Ecke teurer sind.

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40 Antworten
am 3. Oktober 2012 um 12:46

Problem wie du schon erkannt hast, ohne abnahme. Sprich betriebserlaubniss erlischt.

Mein ESD wurde auch gemacht. ASG hat es wirklich gut gemacht, sprich man sieht nichts. zumindes im ersten jahr. Bin damit schon zum TUV (dritt Anbieter...) gefahren und auch durchgekommen. Habe hinten 2 Endrohre drauf gemacht die eine ABE haben (Ablenkung). Aber wenn ich z.b. zum richtigen TUV muss wegen abnahme von Felgen oder Distanzscheiben dann mach ich wieder den orginal Auspuff drunter. Wie Du hoerst braucht mann bei der ASG-Geschichte eine 2. Abgasanlage wegen TUV.

Meine hat 150Euro gekostet und dann noch 400 fuer ASG sound +60 fuer die Endrohre. Der Sound ist echt super,,,, nur gefaellt mir das nicht mehr. Ich bin mir auch nicht so sicher ob das was die machen gut ist. DENN der Anzug von 0-100 koennte man meinem ist besser geworden und der von 100-220 schlechter. Kann aber taeuschen....

Da ich ja zwischen den beiden Abgasanlagen tauschen kann werde ich mir das nochmal genauer anschauen.

Fazit: Kauf dir was vernueftiges fuer 1500 ab kat !! Glaub mir wer billig kauft, kauft 2 mal.

 

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:26

danke für die Antwort samfighter:

ja das mit dem Tüv stört mich natürlich am meisten, aber ich habe mir überlegt evtl. einen billig esd mit ABE zu holen und dann ihn umbauen zu lassen..wobei ich dann bei 800-900 ankommen würde, dafür müsste es doch von F&F was geben mit eintragung..und mehr als 1000 euro mit allem kommt nicht in frage, obwohl das mir schon viel zu viel ist..mal schauen was wird..

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

 

Fazit: Kauf dir was vernueftiges fuer 1500 ab kat !! Glaub mir wer billig kauft, kauft 2 mal

Einfach mal eine hohe Summe in den Raum zu werfen ist glaub ich nicht besonders sinnvoll,

wäre hilfreicher wenn du den Betrag auch begründen kannst?!?

Also was soll das vernünftige für 1500,- denn bitte sein??

am 4. Oktober 2012 um 2:40

Dario, wenn dich das thema interessiert und du die sufu benutzt dann wirst du sehen das Auspuffanlagen des oefteren diskutiert werden. mit allem drum und dran, beim Auspuffbauer bist du 1500 los. bei dem kannst du dann aussuchen welschen sound du willst und ob 1, 2 oder 4 rohre( 2ESD) hinten sein sollen. und die termine sind voll bei diesen Werkstaetten.

kannst natuerlich auch fuer 800 irgend soeinen endtopf holen, nur klingen tut er auch so.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Dario, wenn dich das thema interessiert und du die sufu benutzt dann wirst du sehen das Auspuffanlagen des oefteren diskutiert werden. mit allem drum und dran, beim Auspuffbauer bist du 1500 los. bei dem kannst du dann aussuchen welschen sound du willst und ob 1, 2 oder 4 rohre( 2ESD) hinten sein sollen. und die termine sind voll bei diesen Werkstaetten.

kannst natuerlich auch fuer 800 irgend soeinen endtopf holen, nur klingen tut er auch so.

Klar interessiert mich das Thema, da ich derzeit selbst auf der Suche nach einer Anlage bin.

Allerdings ist es mir sehr oft bzw. eigentlich immer sehr rätselhaft was ihr da in die Suche eingegeben habt...

Wenn ich "Sportauspuff" In die Suche eingebe, erhalte ich ca 6-7 Themen, in 3 Themen wird auf die SUCHE hingewiesen,

2 ohne Antwort, und 2 ohne hilfreiche Antwort, so in etwa sieht das jedes mal aus ;)

am 4. Oktober 2012 um 10:56

Link

nach 2 min. sufu ;);)

es gibt noch einen der in der naehe von Koeln ist. der wird so glaube ich von 3er Fahrern gerne genommen.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 16:34

habe jetzt ein angebot von F&F was mich knapp 1000 euro kosten soll ab KAT.. das finde viel zu viel eigentlich..400 ESD+275 MSD+150TÜV+MWST...hätte gedacht die Preise wären mit Steuer und darauf soll noch MWST drauf kommen..ich weis net.

Wollte auch erst zu F&F...... die Youtube Videos versprechen ja viel, aber nach genaueren Rückfragen waren das alle Export Versionen, also ohne ABE oder Gutachten.... wenn du das mit willst, wurde mir gesagt, klingt der Sound bei weitem nicht so... Habe mich dann echt für Supersport entschieden... kostete mich 500 für den ESD, Sound ist genau das was ich mir vorgestellt habe, und n fake Duplex ^^ Bilder siehste in meinem Profil, jedoch rauchts aus beiden Rohren gleich raus, sieht man ja jetzt im Herbst/Winter.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 16:48

ja es hieß es wird der ESD eingetragen jedoch der MSD dann nicht..kann damit leben hatte bei meinem W208 genauso gehabt und es hat mich nicht mal einer angehalten :D..jedoch hab ich keine lust soviel auzugeben, aber irgendwo fehlt mir der Sound..bin halt son freak;D

Kann dir nur die Soundfiles anbieten von meinen, wie gesagt, es ist aber auch sehr schwer den "ECHTEN" Sound mit ner Cam einzufangen....

http://www.youtube.com/watch?v=7dyUROUKgwg&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=VJhtOUSNVkc&feature=relmfu

Bin aber sehr zufrieden damit ! Die Endrohr-Variante habe ich jetzt nur gewechselt, finde die jetzigen schauen besser aus als die die auf den Video sind ^^ Nur falls es dich interessiert, wie gesagt, Preis/Leistung fand ich Supersport super !

Beim 2. Video bei 2:05min hört mans eig am bessten finde ich !

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 17:08

hey danke für die Videos..tatsächlich auf dem 1. Video hört er sich dumpf an, aber wird dann etwas vom Motorsound übertönt? hast du den Original MSD noch drin? hab das gefühl erst durch weglassen des MSDs wird der richtige Sound erzeugt..ich hatte den Wunsch zu F&F einen sehr tiefen und Grolligen, dunklen Klang zu haben, das halt richtig laut wird beim Ausdrehen, aber nicht zu arg brummen soll im Innenraum..Da meinte er dann sollte schon eine Anlage ab Kat her um dies zu realisieren..mal schauen wäre ja zu ASG gegangen,wenn sie Eintragung angeboten hätten.

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

hey danke für die Videos..tatsächlich auf dem 1. Video hört er sich dumpf an, aber wird dann etwas vom Motorsound übertönt? hast du den Original MSD noch drin? hab das gefühl erst durch weglassen des MSDs wird der richtige Sound erzeugt..ich hatte den Wunsch zu F&F einen sehr tiefen und Grolligen, dunklen Klang zu haben, das halt richtig laut wird beim Ausdrehen, aber nicht zu arg brummen soll im Innenraum..Da meinte er dann sollte schon eine Anlage ab Kat her um dies zu realisieren..mal schauen wäre ja zu ASG gegangen,wenn sie Eintragung angeboten hätten.

Der Originale MSD ist noch drin ja. Der Sound hat sich mittlerweile auch noch n bisschen entwickelt, finde ihn genau passend jetzt. Sollte ich mal wieder dazukommen kann ich versuchen ein besseres zu machen. Ja der Motor ist nicht zu überhören ^^ Der Vorteil an den ESD ist das der meiste Sound von den unteren Drehzahlbereichen heraus kommt, was ich optimal finde, weil ja viele od. die meisten erst im oberen Bereich richtig rausbrüllen. Also beim Beschleunigen in der Stadt oder so optimal ;-)

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 17:17

ok hab ich mir gedacht :D bei mir soll es ja genau so sein..das mit steigender Drehzahl immer mehr kommt, aber auch in den mittleren Bereichen was zu hören ist..ich werde dort nochmal anrufen und mich dann wohl entscheiden was ich machen werde..würde ich einen Edelstahl ESD für 200 euro bekommen mit ABE, würde ich dann zu ASG gehen und den dort bearbeiten lassen..hab nur im netzt einen Supersprint gesehen der 400 euro kostet.

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

ok hab ich mir gedacht :D bei mir soll es ja genau so sein..das mit steigender Drehzahl immer mehr kommt, aber auch in den mittleren Bereichen was zu hören ist..ich werde dort nochmal anrufen und mich dann wohl entscheiden was ich machen werde..würde ich einen Edelstahl ESD für 200 euro bekommen mit ABE, würde ich dann zu ASG gehen und den dort bearbeiten lassen..hab nur im netzt einen Supersprint gesehen der 400 euro kostet.

jo so um den dreh kosten die ! haste aber den vorteil sofern du das willst dass du einen endtopf und links und rechts ein endrohr hast :-) was ich finde ich geiler aussieht beim clk als nur auf einer seite....

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