ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aschenbecher und Zigarettenanzünder ausbauen

Aschenbecher und Zigarettenanzünder ausbauen

Themenstarteram 21. April 2007 um 13:37

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich den Zigarettenanzünder in meiner Konsole (vorne) herausbekomme!?!?!? Den Aschenbecher brauch ich ja nur herauszuziehen aber ich will den Zigarettenanzünder auch noch ausbauen, muss an die Kabel hinkommen!!

mb mfg DS587

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du kannst nur die ganze konsole abbauen. Dazu zuerst die Schaltmanschette demontieren, ich glaube darunter sind 4 Torx. Danach kannste die 2 Schrauben des Aschenbechers abschrauben, dann noch die Kabel abstecken und schon haste ihn. Den Anzünder ansich hab ich auch mit gröbster Gewalt nicht rausbekommen...

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Dazu zuerst die Schaltmanschette demontieren, ich glaube darunter sind 4 Torx.

Wenn der rahmen um den schalthebel weg ist bzw. der auch der schaltsack dann sind nur 2 schrauben da die den aschenbescher komplett halten und die sieht man dann auch gleich.

Der schaltsack bzw. der rahmen drum herrum ist übrigens nur gesteckt (geklipst).

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Den Anzünder ansich hab ich auch mit gröbster Gewalt nicht rausbekommen...

Gewalt hilft da auch nicht, dazu braucht man logik :D.

Man sollte sich dann wenn man den aschenbecher ausgebaut hat und den zigarettenanzünder auch raus haben will den mal genau anschauen.

Man kann dann irgendwelche teile die am anzünder daran sind noch abbauen und sieht dann, das man zum ausbauen den anzünder nur verdrehen muß, wo ganau hin weiß ich jetzt nicht mehr, ich habe meinen nämlich schon mal vor längerer zeit komplett draußen gehabt, so schwer ist das gar nicht.

Gruss

Maik

okay, mit den Schrauben des Schaltsack war ich mir jetzt nicht sicher^^

am Anzünder ist noch ein Teil dran, dass stimmt. Aber ich habe es leider weder mit Logik noch mit Gewalt geschafft, diesen rauszubekommen. Also wenn einer weiß wie man ihn drehen muss, kann er es ja mal schreiben, dann kann ich nämlich mein TomTomStecker direkt daran festmachen.

Zitat:

Original geschrieben von h123o

okay, mit den Schrauben des Schaltsack war ich mir jetzt nicht sicher^^

am Anzünder ist noch ein Teil dran, dass stimmt. Aber ich habe es leider weder mit Logik noch mit Gewalt geschafft, diesen rauszubekommen. Also wenn einer weiß wie man ihn drehen muss, kann er es ja mal schreiben, dann kann ich nämlich mein TomTomStecker direkt daran festmachen.

den kann man nicht rausdrehen

der ist von oben reingeclipst.

musst auf der rückseite 2 oder 3 plastikstifte zusammendrücken und dann die 12V buchse nach oben drücken.

am 22. April 2007 um 16:21

hi vllt. hilft dir das hier weiter:

http://www.team-dezent.at/.../g5_gti_dekor_aschenbecher.pdf

am 22. April 2007 um 16:22

ja und vorher Schaltknauf entfernen:

http://www.team-dezent.at/.../einbau_g5_gti_schaltknauf.pdf

Zitat:

Original geschrieben von stift0815

ja und vorher Schaltknauf entfernen:

http://www.team-dezent.at/.../einbau_g5_gti_schaltknauf.pdf

Der knauf selber kann drauf bleiben nur den schaltsack muß man ausbauen ;).

@h123o

Ich schaue mal spätestens morgen früh wo ich das andere ablagefach habe da kann ich dir mal ein bild von dem loch machen wo der zigarettenanzünder reinkommt, vieleicht hilft dir das schon mal weiter.

Fakt ist auf jeden fall das der ziggianzünder dann nach oben rausgeht.

Gruss

Maik

am 23. April 2007 um 8:39

hallo,

würde auch gerne den aschenbecher ausbauen und als staufach nutzen....

hat jemand von euch das bereits gemacht?

am 24. April 2007 um 8:31

keiner von euch?

am 27. April 2007 um 14:57

Hi, ich habe mir für meinen Golf V, der ab Werk eine Raucherausstattung hatte,

ein Ablagefach bestellt um den Aschenbecher dagegen zu tauschen, aber als ich

das Fach heute abholen wollte, passte das weder von der Form, noch vom Dekor

her, obwohl es vorher hiess, da gebe es nur eine Version. Scheint also nicht

ganz so einfach zu sein ...

Ich kann kann ja noch einmal Bescheid sagen wenn dann das richtige Fach

gekommen ist und ich es eingebaut habe.

am 11. Juni 2007 um 11:05

Zitat:

Ich kann kann ja noch einmal Bescheid sagen wenn dann das richtige Fach gekommen ist und ich es eingebaut habe.

Unendliche Geschichte. Ziemlich schnell war ein Fach da, kostete auch wie

angekuendigt knapp 20 Euro, aber das gelieferte Fach hatte eine matte schwarze

Oberflaeche und keine "Netzoptik" wie der Rest meines Cockpits. Ich hatte den

Jungs den Wagen gezeigt, war also ihr Fehler.

Nach zwei weiteren Versuchen war dann ein Fach da, auf das man die Blende,

die bei mir auf dem Aschenbecher sitzt, haette montieren koennen, aber das

Fach (diesmal sass die komplette Steckdose mit drin) sollte incl. MWSt etwa 45

Euro kosten, und da habe ich dann doch dankend verzichtet, fuer das Geld kann

ich meinen Kleinkram auch in den unbenutzten Aschenbecher legen ...

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Du kannst nur die ganze konsole abbauen. Dazu zuerst die Schaltmanschette demontieren, ich glaube darunter sind 4 Torx. Danach kannste die 2 Schrauben des Aschenbechers abschrauben, dann noch die Kabel abstecken und schon haste ihn. Den Anzünder ansich hab ich auch mit gröbster Gewalt nicht rausbekommen...

hi hab mal ne frage:

wo bekome ich den´so nen schraubenzieher her um den aschenbecher auszubauen?

 

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aschenbecher und Zigarettenanzünder ausbauen