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ASA AR1 Chrom Einige Fragen

Themenstarteram 27. April 2009 um 10:53

Hallo zusammen.

Für meinen TT werden neue Felgen und Reifen für den Sommer fällig,

fahre im Moment noch Winterreifen auf den Orginalen 17" Alus.

Die ASA AR1 in Chrom könnte ich mir gut auf meinem schwarzem Coupe vorstellen.

Ich denke 18" sind ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort.

Nun bleibt noch die Frage welche Felgenbreite, Einpresstiefe und Reifen (inkl. Marke)

Ich habe nicht vor den Wagen tiefer zu legen und möchte auch nur

ungern Spurplatten verbauen.

In der Rädergalerie habe ich den Wagen von Sebell96 gefunden,

so gefällt mir das schon gut.

Ob der tiefergelegt ist und Platten verbaut hat weiß ich nicht,

warte noch auf Antwort von ihm.

Sein set-up:

ASA AR1 8x18 ET35_9x18 ET35_ 225-40_245-35

Würde es einen großen unterschied machen hinten auch 8x18 ET35 und 225x40

drauf zu machen?

So könnte man die Räder vorne und hinten tauschen, aber braucht man die Option?

Ausserdem würd mich noch interessieren was die Eintragung kostet.

 

Bin ziehmlich verunsichert, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen licht ins dunkle bringen,

danke schonmal im Vorraus, mfg.

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9 Antworten
am 27. April 2009 um 11:01

also tiefer ist er schonmal nicht.

eintragung richtet sich nach dem gutachten. habendie felgen ne §19.3 Bestätigung fürden TT oder muss eine §21 gemacht werden?

Bei einer Eintragung nach Gutachten in dem dein TT geführt ist sind die Tüv kosten bei rund 50-60€

Ich pers. würde mir das aber nochmal überlegen ob du ihn nicht dezent um 30mm tieferlegen möchtest. Wo nach wie vor der TT absolut alltagstauglichbleibt. Weil die hochsitz optik plus dann die chrom wheels sieht schon sehr mäßig aus!!!

sicher kannst du auch 8" rundum fahren. Desto weiter sind sie eben dann im radkasten hinten. Daher würde ich mir auch überlegen ob ich mir nicht noch dissis kaufen würde dann. Kosten ja nicht die welt. Ist halt die frage, in wie fern du den wagen optisch ans optimum bringen möchtest...

und warum nicht 9" rundum mit dem 225er reifen?

Und welchen Reifen da kannst du entweder den Reifen threat (oder einen der vielen zu rate ziehen) oder kaufst nach preis.

Ichpersönlich bin mit Hankook bislang zufrieden. (Ventus Sport)

am 28. April 2009 um 9:49

Hi TTux

Ich fahre kein TT,aber einen golf V

Also ich habe auf mein wagen auch die ASA AR 1 Chrom drauf,

und ist noch 30 mm tief,

Mir gefallen die felgen sehr,

weil ich mag lieber bischen dezent,

spoiler und breit ist nicht mein fall,ist halt geschmack sache!!!

ich habe mir die felgen extra rausgesucht,weil ich gedacht habe,

das die zu einem schwarzen auto und noch extra beige leder ausstattung gut dazu passen,

die habe ich drauf

225-45-17 zoll auf BF Goodrich G Force Profiler,mit Felgenschutz,

und bin zu frieden mit den reifen,leider sind die jetzt auch schon abgefahren ;-( :-(

vielleicht tue ich diesen sommer noch die hankook evo 12 drauf,sollen auch nicht schlecht sein,hatt ein freund gesagt,

 

Themenstarteram 28. April 2009 um 21:16

@Duc998R Ich finde auch dass sie gut zu deinem Wagen passen, sieht top aus.

@ Fabian666

Zitat:

eintragung richtet sich nach dem gutachten. habendie felgen ne §19.3 Bestätigung fürden TT oder muss eine §21 gemacht werden?

http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_275.pdf

Teilegutachten zu ASA-Rädern

AR1 / 8.0x18 VA + 9.0x18 HA

* 5x100 ET35 ML 57,1

Audi,Chrysler,VW

Darin steht:

http://img410.imageshack.us/img410/4448/gutachtenteil.jpg

Reicht das aus?

Nimm 4mal 9x18 mit jeweils 225/40 Bereifung.

Habe bei mir vorne die ASA AR1 in 8x18 und hinten die 9x18 drauf mit 225/40 und 245/35 Bereifung drauf, beim nächsten mal würde ich rundrum 9x18 wählen mit 225/40.

Du hast das Teilegutachten der Felgen, damit machst du eine Eintragung beim TÜV, Dekra, GÜS etc. per Anbaubestätigung nach §19.3.

Solltest du noch Distanzscheiben verwenden (welche ich empfehlen würde neben einer Tieferlegung) wird es eine Abnahme nach §19.2 (Einzelabnahme) dies darf dann nur der TÜV in den alten- bzw. nur die Dekra in den neuen Bundesländern durchführen.

Zitat:

Original geschrieben von TTux

Hallo zusammen.

Für meinen TT werden neue Felgen und Reifen für den Sommer fällig,

fahre im Moment noch Winterreifen auf den Orginalen 17" Alus.

Die ASA AR1 in Chrom könnte ich mir gut auf meinem schwarzem Coupe vorstellen.

Ich denke 18" sind ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort.

Nun bleibt noch die Frage welche Felgenbreite, Einpresstiefe und Reifen (inkl. Marke)

Ich habe nicht vor den Wagen tiefer zu legen und möchte auch nur

ungern Spurplatten verbauen.

In der Rädergalerie habe ich den Wagen von Sebell96 gefunden,

so gefällt mir das schon gut.

Ob der tiefergelegt ist und Platten verbaut hat weiß ich nicht,

warte noch auf Antwort von ihm.

Sein set-up:

ASA AR1 8x18 ET35_9x18 ET35_ 225-40_245-35

Würde es einen großen unterschied machen hinten auch 8x18 ET35 und 225x40

drauf zu machen?

So könnte man die Räder vorne und hinten tauschen, aber braucht man die Option?

Ausserdem würd mich noch interessieren was die Eintragung kostet.

 

Bin ziehmlich verunsichert, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen licht ins dunkle bringen,

danke schonmal im Vorraus, mfg.

Hallo,

hatte 9Jx18 ET 35 mit 20mm Spurplatten und 225/40R18 ringsrum.

Eintragung ging ohne Probleme.

Gruß

Tt-schwarz-2
Tt-schwarz
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 13:10

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Chromfelgen kommen für mich wegen der Anfälligkeit doch nicht in Frage.

Jetzt sollen es

ASA AR1 Schwarz - Glanz - Frontpoliert

in 8x18 mit 225/40 rundum werden.

Stellt sich noch die Frage welche Reifen, habe schon welche in der engeren Auswahl:

Falken K-452 225/40 ZR18 92Y RFD mit Felgenschutz 115€

Falken ZIEX ZE-912 225/40 ZR18 92W RF TH 105€

Pirelli P ZERO NERO 225/40 R18 92W XL 122€

Fulda CARAT EXELERO 225/40 R18 92Y XL Felgenhornschutz 110€

Dunlop SP SPORT MAXX 225/40 ZR18 92Y XL mit Felgenschutz, vw 130€

Welche Reifen könnt ihr empfehlen, haltet ihr so eine Kombination für i.o., Anregungen oder Vorschläge?

Zitat:

Original geschrieben von TTux

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Chromfelgen kommen für mich wegen der Anfälligkeit doch nicht in Frage.

Welche Anfälligkeit meinst du ?

 

 

Würde zu Pirelli oder Dunlop tendieren, die Fulda CARAT EXELERO hab ich auch drauf, und bin im nassen unzufrieden mit dieser Bereifung.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 13:36

Anfälligkeit ist etwas unglücklich ausgedrückt,

ich meinte damit halt die normalen Nachteile von Chrom.

Eine Schramme lässt sich halt nicht wie bei herkömmlichen Felgen wieder aufbereiten o.ä.

am 21. Mai 2009 um 1:45

215/35 sähen auch porno aus auf den 9ern rundum! :-)

toyo gibt dafür auch ne freigabe wenn ich das richtig im kopf habe!

ich fahre den hier:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

in 225 wäre das in deiner gewünschten dimension:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

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