- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- App Remote Control
App Remote Control
Hallo
Habe eine Frage zur Remote Control App.
Ich habe meinen Wagen unter freiem Himmel (funktechnisch freier Zugang) abgestellt und nach 4 Tagen mittels der App den Zustand vergebens abfragen wollen.
Zum Einen ist es relativ undurchsichtig, wie ich die App dazu überreden kann die Daten zu aktualisieren und zum Anderen die Aktualität zu verifizieren.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem: die App zeigte mir, nach Aktualisierung, den Status an, wie ich das Fahrzeug vor 4Tagen vor dem Abschließen abgestellt habe (offen und kein Alarm aktiviert). Wohlgemerkt: vor dem Abschließen. Das Fahrzeug wurde von mir abgeschlossen und auch doppelt verriegelt (davon konnte ich mich nach meiner Rückkehr überzeugen).
Dieser Status hat in mir ein gewisses Unbehagen hervorgerufen und ich habe auch mehrfach versucht die App zum Aktualisieren zu bewegen. Aber scheinbar schaltet der Wagen nach einer gewissen Zeit die Kommunikation ab.
Somit stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit der App.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es eine Möglichkeit die App per Knopfdruck zur Aktualisierung zu bewegen?
Grüße
Ähnliche Themen
80 Antworten
Zitat:
@Fotojurek schrieb am 11. März 2020 um 09:42:37 Uhr:
Hallo zusammen, mein Problem ist immer noch nicht behoben, wie ich sehe durch Felge und erkennen kann die Bremsen sind neue, jetzt vom kurze würde auch Batterie Management zurückgesetzt. Bordcomputer zeigt keine Warnung nur die App, hat schon jemand mit so was zutun?
Grüße Jörg
Vielleicht sollte man solche Fragen dem App-Entwickler stellen. Der weiß doch hoffentlich am besten, wie dessen App funktioniert.
Keine Scheu, einfach auf die (in den Eigenschaften der App) verlinkte Adresse klicken...
...oder neu installieren, resetten, cache löschen...was weiß ich. Klappt ja sogar bei unserem Induktionsherd, Dampfgarer, Sat Receiver usw.
P.S. Klappt ja auch beim Evoque...
Ja habe alles gemacht mit App abgemeldet, gelöscht, usw. nichts geholfen. Und noch was, andere Warnung kommt auch zum Beispiel bei Kraftstoff aber wenn ich getankt habe ist Warnung ist weg
Hallo Forum,
meine App aktualisiert seit 3 Tagen keine Daten mehr.
Ist das ein Problem das auch andere Nutzer haben?
Serverproblem oder Problem der App?
Hat jemand eine Problemlösung?
Nö, geht! Hat das Auto eine Internetverbindung, oder steht es in der Tiefgarage? ;-)
Geht bei mir auch.
Hatte den gleichen Fehler auch mal,lösche Deinen Account und lege ihn neu an.Danach ging es bei mir wieder.
Danke, werd ich probieren.
Neuinstallation der App hat nichts gebracht.