Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Anzeige DRIVING ASSISTANT PROFESSINAL (Instrumentenkombination)

Anzeige DRIVING ASSISTANT PROFESSINAL (Instrumentenkombination)

BMW 8er G14 (Cabrio)
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 19:33

Hallo an alle 8er fahrer oder Experten. Kann sich jemand das folgende Bild in der Instrumentenkombi anzeigen lassen? Damit meine ich die Fahrzeuge und Fahrspur in der Mitte. Ich leider nicht und ich habe alle Mittel versucht... Software ist auf dem neusten Stand, alle Einstellungen sind aktiv (laut Handbuch) damit es angezeigt werden kann. Fahrzeug ist ein M850i Cabrio.

 

Ich bin neulich einen X7 probegefahren und diese Anzeige war genau so vorhanden.

 

Grüsse

 

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ohnry schrieb am 18. Oktober 2020 um 23:49:38 Uhr:

Olli, er hat nen 8er...der hat ID7 Serie...;)

Stimmt :cool:

Sorry - mein Fehler :rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich vermute mal, dass es bei Deinem Wagen am Baujahr scheitert. Ich hatte ein 850i Coupe zur Probe da, da ging das auch nicht. Bei den 3ern (G20) wurde das ganze ja auch erst August/September 2019 realisiert. Für die früheren Modelle ging das dann auch nicht zu aktivieren. Suche Dir mal einen fähigen Codierer raus, der kann Dir das codieren.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 20:27

Danke für die Antwort. Weshalb dieses Problem nicht mit einem Update zu beheben ist bleibt dann ein Rätsel. Das Bj meines Fz ist 9/2018 .

Ich fühle mich als Besitzer benachteiligt wenn andere davon Nutzen haben und ich aufgrund des Baujahres (sollte das wirklich das Problem sein) nicht.

Ja, eine etwas ätzende Firmenpolitik. Such Dir bitte mal einen passenden Codierer in Deiner Nähe raus oder schreibe den Milk(genauen Namen mal bitte raussuchen) hier im Forum mal an. Dann kannst Dir das zumindest codieren lassen. Funktioniert auch bei deinem 09/2018.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 20:51

Das ist eine sehr bescheuerte Politik und vor allem Standardisierung der Fahrzeuge! Ich wusste bis heute nicht dass es so etwas gibt. Oberklasse mit signifikanten Softwareunterschieden. Meinst Du ich soll hier im Forum nach "Milk "suchen? Danke

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 20:57

Schon gefunden :)

ja, schreib mal den milk101 an. Den meine ich.

Wird wohl nicht gehen, da es an der Hardware scheitert. Das Bild zeigt ID7 (verfügbar ab Modell 2020 - Einführung also Juli 2019).

Olli, er hat nen 8er...der hat ID7 Serie...;)

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 21:53

Der 8er von mir ist doch Bj 02/2019... Gerade nochmal nachgeschaut. Wie kann ich das mit der ID7 herausbekommen die Herren?

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 21:58

Software 7.0 natürlich...

Brauchst nicht suchen, ist Serie

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 22:23

Ich versuche mit einem Kodierer in Kontakt zu treten und Berichte rein informativ wenn das "Problem"behoben ist. Hoffe es klappt, wenn nicht wäre es ärgerlich. Danke für die Infos auch mit den Kodierern.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 18. Oktober 2020 um 23:49:38 Uhr:

Olli, er hat nen 8er...der hat ID7 Serie...;)

Stimmt :cool:

Sorry - mein Fehler :rolleyes:

bei mir gehts, EZ 09/2019. Der Assistent ist aber nicht wirklich professionell: Der überholt auch lustig rechts. Kaum zu glauben, das BMW das nicht auf die Rille bekommt in dieser Preisklasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Anzeige DRIVING ASSISTANT PROFESSINAL (Instrumentenkombination)