Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. HUD-Anzeige verzerrt nach Scheibentausch

HUD-Anzeige verzerrt nach Scheibentausch

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo an alle 6er Fahrer,

 

nach dem Tausch der Front Scheibe durch BMW ist meine Headup Display Anzeige schief, verzerrt und nicht mehr mit vorher zu vergleichen.

Scheibe kam neu, ich hole das Auto ab. Anzeige von headup Display total weit unten, also gar nicht mehr zu sehen.

Also Display Manuel über einstellschraube hoch gestellt (geht bei meinem Baujahr nicht anders, 2005). Bis zum Anschlag um es wieder sehen zu können. Bleibt aber schief und verzerrt.

 

Tja, was ist passiert? Scheibe falsch eingebaut (die Scheibe hat die HUD Prägung, ist also die richtige)?

Oder hat sich jemand auf das hud gelehnt und dadurch was verstellt?

 

Ihr könnt mir helfen und zwar benötige ich Bilder von Armaturen Brett wie das headup da drin sitzt.

Und evtl noch ein Bild von der Anzeige in der Windschutzscheibe.

 

Denn klar ist BMW sagt jetzt, da ist nix.

 

Ich könnte durchdrehen! Ich bin extra zu BMW und nicht zu carglass. Und jetzt das.....

 

Greetz

 

Ben

Ähnliche Themen
63 Antworten

Nachbesserung verlangen! Ohne wenn und aber. Ist dein gutes Recht.

Bei deiner Wahl des Titels gäbe es übrigens ebenfalls Nachbesserungsbedarf. Es handelt sich hier ja um eine unzureichende Darstellung des HUD nach Scheibenwechsel.

Ich weiss, aber die stellen sich quer.

Stimmt, die Überschrift hätte ich besser wählen können. Kann die aber nicht bearbeiten. Nur den Text. Komisch

Darf ich fragen, warum sich der freundliche quer stellt? Was ist deren Argumentation? Etwa 0815 Antwort:"das war schon vorher so"?

Würde mich auch mal interessieren warum die sich queer stellen.

So ungefähr. Und die sagen, das ist ein altes System, das sieht eben so aus. Sah es ja aber vorher nicht!

Da kann man nur noch lachen, bei solchen Argumenten.

Dieses Beispiel zeigt mal wieder, dass man heutzutage sehr akribisch bei einem Werkstattbesuch vorgehen muss.

Frei nach dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Ich halte es seit neuestem so i.d.R., dass ich mein Auto bei jedem Werkstattbesuch abnehmen lasse und mache zusätzlich eine eigene Videoaufnahme, so blöd das jetzt vielleicht für den ein oder anderen aussieht.

Selbst bei meiner Bitte um eine Abnahme, bei Abgabe meines Autos, gucken einige Berater sehr unverständlich daher, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Aber nur so ist man heute nur noch auf der sicheren Seite. Ansonsten hat man keine Chance. Und auf Schenkungen seitens der Werkstätten kann man nur noch sehr selten bis gar nicht hoffen.

In deinem Fall tut es mir leid, sodass du höchstwahrscheinlich eine andere Werkstatt aussuchen musst, die den verursachten Fehler beheben soll. Aber Kopf hoch, es gibt auch dafür eine Lösung, sofern man für die Lösung Zeit und Geld investieren kann und will.

Ich habe tatsächlich auch alles im Auto fotografiert usw. An das headup Display bzw die Anzeige habe ich gar nicht gedacht. Mir ging es eher um Schäden im Innenraum.

Da hatte ich nämlich auch schon tolle Erfahrungen bei BMW....

 

Meinst du als andere Lösung den klageweg? Hab ich eher nicht so die Lust zu. Sollte der letzte Ausweg sein

Nein nein. Mit Lösung meinte ich den Fehler an einer anderen Stelle beheben lassen. Der klageweg wird nichts bringen an dieser Stelle. (Sorry, hab meinen post ändern müssen, weil ich mich verlesen habe)

Und ja, bei jeglicher Sorgfallt, kann man nicht an alles denken, was zu fotografieren wäre.

Eigentlich müsste man (darüber habe ich noch kürzlich nachgedacht) das Auto bei Übergabe einmal fahren lassen, um zu zeigen, dass bei Abgabe des Fahrzeugs alles i.O. war. Aber wer macht das schon. Doch so weit sind wir schon...

Naja, Scheibe plus Einbau waren 1800 Euro (Versicherung). Das bin ich nicht bereit zu investieren. Ich hoffe ich werde zu einer Lösung kommen. Daher ja die bitte nach Bildern.

Oder einem 6er Besitzer mit headup aus dem Raum Hannover der zur Niederlassung nach Hildesheim kommt und man zeigt wie das auszusehen hat.

Ich würde die schriftlich zur Nachbesserung auffordern. Notfalls würde ich mich an BMW Service München wenden und mich dort über den Händler beschweren.

Oder ist das gar eine NL? Die haben es ja manchmal auch so drauf.

Auf jeden Fall würde ich mir das nicht gefallen lassen.

Vielleicht Info an die Versicherung

 

Reparatur nicht korrekt

Rechnung nicht bezahlen

 

Macht die Werkstatt nicht nervös

Aber dann haben die auch ein Problem irgendwann und Du ein besseres Gefühl

 

Hi,

Das tut mir leid zu hören ich habe auch schon sehr oft schlechte Erfahrungen mit BMW-Niederlassungen gehabt. Morgen könnte ich dir Bilder eines intakten HUD aus einem 2008 e64 650i schicken.

Viele Grüße Johannes

Zitat:

@Ovi1007 schrieb am 18. November 2023 um 20:22:47 Uhr:

Hi,

Das tut mir leid zu hören ich habe auch schon sehr oft schlechte Erfahrungen mit BMW-Niederlassungen gehabt. Morgen könnte ich dir Bilder eines intakten HUD aus einem 2008 e64 650i schicken.

Viele Grüße Johannes

Ja das ist schon echt traurig was man da so erleben muss. Danke für dein Bilder Angebot!!!!! Nehme ich gerne!

Hallo,

Ja das stimmt das ist echt traurig. Leider hat es bei mir gestern etwas länger gedauert aber jetzt habe ich die Bilder.

Gruß Johannes

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. HUD-Anzeige verzerrt nach Scheibentausch