ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Anschaffungspreis Mustang V6

Anschaffungspreis Mustang V6

Ford Mustang
Themenstarteram 4. November 2015 um 10:28

Hallo,

nächsten Frühling ist es wieder soweit und ich kann mir ein neues Auto aussuchen :-) :-)

Momentan würde mich ein Mustang V6 Bj 2006-2009 ziemlich reizen. Das Auto hat eine wunderschöne Linienführung :-) .

Aktuell fällt es mir leider schwer den preis für einen gebrauchten V6Mustang einzuschätzen.

Die Autos werden ja (unter 70tkm) für 10000-15000€ angeboten.

Nun zu meiner Frage, was muss man für einen vernünftigen, gut erhaltenen Mustang mit unter 70000km einplanen?

Sind die für 10000€ Schrott, oder sind die für 15000€ überteuert.

Hoffe ich bekomme hier ein paar Hilfreiche Tipps zur Preisfindung und was man beim Kauf beachten sollte.

Gruß

Fredi

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2015 um 11:55

Ich versteh nicht warum manche sich nur um ein paar Euro zu sparen um die Hauptattraktion ( der V8) bei einem US Car bringen lassen.

Mustang mit V6, das ist für mich wie Oktoberfest ohne Bier oder ins Kino zu gehen ohne dann einen Film zu schauen. Was soll das?

6Zylinder kann BMW besser und 4Zylinder Nissan.

Da brauchts kein Ami.

Das was der V8 mehr kostet bekommst Du beim Verkauf wieder raus . Plus die Freude am V8 dazwischen. Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise auch ähnlich, Steuer ebenso.

Spar halt ein Jahr länger als jetzt so eine Notlösung zu kaufen oder lass die Finanzierung 1 Jahr länger laufen.

Zu Deiner Frage, ein V6 Mustang in dem oben genannten Alter sollte bei einem Preis von 15.000 super in Schuss sein ( Erwartungshaltung). Unter 9.000 sollte er erhebliche Macken haben. Am besten Probefahren und jemand mitnehmen der sich auskennt. Im Raum M biete ich mich gern an.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Yepp, 2011er V6, probegefahren und für nicht machbar befunden. Ich hatte ihn für ein WE, da geht nix vorwärts, der Verbrauch lag bei 14 l/100 km. Hab dann den V8 gefahren, deutlich lässiger zu fahren, Mehrverbrauch 0,0.

Bin dann schliesslich bei der Corvette gelandet, teurer, sparsamer, leistungsstärker und mit dem mMn besseren Fahrwerk. Hab vor 2 Wochen den neuen Mustang gefahren(als V8):cool:, der kommt deutlich fahraktiver rüber, da würde mir die Entscheidung schon schwerer fallen.

Schlussendlich muss Du wissen was Du willst, aber wenn Du Deine Meinung hören willst, dann frag nicht andere Leute nach ihrer!!

am 6. November 2015 um 12:14

Er willja den 4.0 V6 ,der istja nochmal schwächer als der 3.7...

Aber 14 L, da ahst den schon geschrubbt oder ;)

Yepp! Weil ohne dem ging der ja gar nicht!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 6. November 2015 um 14:40

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 6. November 2015 um 13:11:44 Uhr:

Yepp, 2011er V6, probegefahren und für nicht machbar befunden. Ich hatte ihn für ein WE, da geht nix vorwärts, der Verbrauch lag bei 14 l/100 km. Hab dann den V8 gefahren, deutlich lässiger zu fahren, Mehrverbrauch 0,0.

Bin dann schliesslich bei der Corvette gelandet, teurer, sparsamer, leistungsstärker und mit dem mMn besseren Fahrwerk. Hab vor 2 Wochen den neuen Mustang gefahren(als V8):cool:, der kommt deutlich fahraktiver rüber, da würde mir die Entscheidung schon schwerer fallen.

Schlussendlich muss Du wissen was Du willst, aber wenn Du Deine Meinung hören willst, dann frag nicht andere Leute nach ihrer!!

Moment, will jetzt hier nicht unhöflich erscheinen, freue mich über jeden Beitrag in dem Thread.

Aber gefragt hatte ich nach Tipps zur Preisfindung und was man beim Kauf beachten sollte, nicht ob ein V8 geiler ist als ein V6.

Okay, dann hier der ultimative Tipp zur Preisfindung, vom 4,0 V6 ist abzuraten, es sei denn, Du willst das Ding bis an Dein oder sein Lebensende fahren.:o

Wieviel Geld bist Du bereit in ein Auto zu investieren, dass so gut wie nicht verkäuflich ist und mit jedem eingetragenen Halter unverkäuflicher wird.

Autos sind so oder so meistens ein Verlustgeschäft. Es sei denn, du hast ein Auto für 1 Million Euro.

Rechne mal, wie viel du ausgibst für Tiefgaragenplatz, Unterhalt, Benzin usw...

Und ein US-Car ist in Sachen Werterhalt sowieso das totale Geldfiasko. Auch als V8! :D

am 6. November 2015 um 15:12

Zitat:

@cactusami schrieb am 6. November 2015 um 16:01:38 Uhr:

Und ein US-Car ist in Sachen Werterhalt sowieso das totale Geldfiasko. Auch als V8! :D

Das stimmt leider :( Aber es gibt wohl nichts geileres um sein Geld erfolgreich zu verbrennen :D :D

am 6. November 2015 um 15:38

Komischerweise sind die 5.0 Stangs seit Jahren sehr wertstabil..

Man sollte hier nicht pauschalisieren.

Themenstarteram 6. November 2015 um 16:18

Die gebrauchten V6 die gerade in Mobile und Autoscout ausgeschrieben sind, sind mit 10000-15000€ augeschrieben. Wenn man überlegt was der Wagen vor 8-10Jahren mal neu gekostet hat, finde ich das schon viel. Jedes deutsche Auto (Bsp CLK) hat einen wesentlich höheren Wertverlust.

 

Für wieviel sie wirklich den Besitzer wechseln wäre interessant

am 6. November 2015 um 16:53

Schau dir mal die 5.0 ab 2011 an was da gute noch kosten, um 30k..

Die machten am anfang 1,2 jahre wertverlust und seitdem halten sie sich und werden zu den preisen auch verkauft.

Da kannst einen nehmen, gut pflegen und nachem jahr oder 2 verkaufen ohne verlust.

Gelang mir mit meinem 2011GT Premium so

Hi,

so - ich jetzt auch noch :)

Du wirst wohl nicht drum herum kommen, Dir ein paar Stangs anzuschauen und natürlich probezufahren.

Du solltest hier bemerkt haben, dass es ratsam ist verschiedene zu testen und dann machst Du dir selbst

ein Bild.... dann bekommst Du auch ein Gefühl für die Preise...

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Anschaffungspreis Mustang V6