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Anschaffungspreis Mustang V6

Ford Mustang
Themenstarteram 4. November 2015 um 10:28

Hallo,

nächsten Frühling ist es wieder soweit und ich kann mir ein neues Auto aussuchen :-) :-)

Momentan würde mich ein Mustang V6 Bj 2006-2009 ziemlich reizen. Das Auto hat eine wunderschöne Linienführung :-) .

Aktuell fällt es mir leider schwer den preis für einen gebrauchten V6Mustang einzuschätzen.

Die Autos werden ja (unter 70tkm) für 10000-15000€ angeboten.

Nun zu meiner Frage, was muss man für einen vernünftigen, gut erhaltenen Mustang mit unter 70000km einplanen?

Sind die für 10000€ Schrott, oder sind die für 15000€ überteuert.

Hoffe ich bekomme hier ein paar Hilfreiche Tipps zur Preisfindung und was man beim Kauf beachten sollte.

Gruß

Fredi

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2015 um 11:55

Ich versteh nicht warum manche sich nur um ein paar Euro zu sparen um die Hauptattraktion ( der V8) bei einem US Car bringen lassen.

Mustang mit V6, das ist für mich wie Oktoberfest ohne Bier oder ins Kino zu gehen ohne dann einen Film zu schauen. Was soll das?

6Zylinder kann BMW besser und 4Zylinder Nissan.

Da brauchts kein Ami.

Das was der V8 mehr kostet bekommst Du beim Verkauf wieder raus . Plus die Freude am V8 dazwischen. Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise auch ähnlich, Steuer ebenso.

Spar halt ein Jahr länger als jetzt so eine Notlösung zu kaufen oder lass die Finanzierung 1 Jahr länger laufen.

Zu Deiner Frage, ein V6 Mustang in dem oben genannten Alter sollte bei einem Preis von 15.000 super in Schuss sein ( Erwartungshaltung). Unter 9.000 sollte er erhebliche Macken haben. Am besten Probefahren und jemand mitnehmen der sich auskennt. Im Raum M biete ich mich gern an.

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Hallo Fredi,

das ist für mich wie mit allen Autos auch. Manch einer will es verkaufen und andere versuchen nochmals am Ende die Kosten zu optimieren. Manche Autos sind im schlechten Zustand, manche im guten.

Da hilft nur anschauen und vergleichen. Die günstigen müssen nicht schlecht sein.

Achte zusätzlich einfach darauf was schon repariert oder optimiert wurde. Dies hat durchaus seinen Wert und spart Dir Folgekosten.

Nimm keinen V6 aus diesem Baujahr, der alte 4.0 Köln V6 ist ein phlegmatischer Nutzfahrzeugmotor (Explorer). Der 4.6L Modular V8 hat nur 0.6L mehr Humbraum, verbraucht etwa 1 Liter (11-12 statt 10-11) mehr und hat dafür aber 100PS mehr und ist erst bei 240km/h abgeriegelt, im Gegensatz zum V6 der schon bei 180km/h dicht macht!

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, ich beobachte den Markt nicht.

Wenn kein Weg am V6 vorbeiführt:

- Fahrzeuge mit Türleisten außen sind i.d.R. ex Mietwagen

- ABS ist keine Serienausstattung

am 5. November 2015 um 11:55

Ich versteh nicht warum manche sich nur um ein paar Euro zu sparen um die Hauptattraktion ( der V8) bei einem US Car bringen lassen.

Mustang mit V6, das ist für mich wie Oktoberfest ohne Bier oder ins Kino zu gehen ohne dann einen Film zu schauen. Was soll das?

6Zylinder kann BMW besser und 4Zylinder Nissan.

Da brauchts kein Ami.

Das was der V8 mehr kostet bekommst Du beim Verkauf wieder raus . Plus die Freude am V8 dazwischen. Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise auch ähnlich, Steuer ebenso.

Spar halt ein Jahr länger als jetzt so eine Notlösung zu kaufen oder lass die Finanzierung 1 Jahr länger laufen.

Zu Deiner Frage, ein V6 Mustang in dem oben genannten Alter sollte bei einem Preis von 15.000 super in Schuss sein ( Erwartungshaltung). Unter 9.000 sollte er erhebliche Macken haben. Am besten Probefahren und jemand mitnehmen der sich auskennt. Im Raum M biete ich mich gern an.

Themenstarteram 5. November 2015 um 13:41

Ein mustang mit V6 ist auch ein tolles Auto. Die Linienführung ist identisch und er schafft es in ca7Sekunden von 0-100kmh. Der preisliche Unterschied liegt bei ca 30% und das ist schon nicht ohne.

Zitat:

 

Ich versteh nicht warum manche sich nur um ein paar Euro zu sparen um die Hauptattraktion ( der V8) bei einem US Car bringen lassen.

Vielleicht weil er im Ankauf und Unterhalt eben günstiger ist? Ebenso bei Versicherung und Verkehrsabgaben (Steuern).

Übrigens war beim Mustang die Basis immer mit V6. Schon zu Urzeiten war das so!

Zitat:

@cactusami schrieb am 5. November 2015 um 15:00:24 Uhr:

Zitat:

 

Ich versteh nicht warum manche sich nur um ein paar Euro zu sparen um die Hauptattraktion ( der V8) bei einem US Car bringen lassen.

Vielleicht weil er im Ankauf und Unterhalt eben günstiger ist? Ebenso bei Versicherung und Verkehrsabgaben (Steuern).

Übrigens war beim Mustang die Basis immer mit V6. Schon zu Urzeiten war das so!

Das stimmt wohl, dass es so gut wie alle Amis mit nem 6-Zylinder als Basis gab, schau aber mal wieviele es davon gibt..... Weil auch damals die 8-Ender schon attraktiver waren.

Steuerlich liegen die beiden 40€ jährlich auseinander. der 8 Zylinder braucht einen bis zwei Liter mehr, okay.

und klar ist ein 8-Zylinder teurer im Ankauf, bleibt aber eben auch wertstabiler im Verkauf.

Wie schon gesagt wurde.... vielleicht länger sparen (oder finanzieren) und dafür u.U. zumindest beim Motor keinen Kompromiss eingehen müssen.

Hallo Fredi,

lass Dich nicht abbringen. Geh Deinen Weg.

Ich liebe meinen V6!

Bist Du sicher, dass Du einen V8 nicht mehr lieben würdest?;)

Ich hab zwischendurch 25 Jahre immer nur Vernunftsautos gefahren, seit 3 Jahren nur noch Spaß.

Die ersten 10 Jahre hab ich es ebenso gehalten, allerdings waren da die finanziellen Grenzen schnell erreicht und in den 70ern waren Amis kaum zu bezahlen, es sei denn sie waren da schon 26 Jahre alt, wie mein erster BelAir!! Da hat das Spritgeld für 5 Tage gereicht!:(:D

Gruß

Achim

Zitat:

@Oldgirl schrieb am 5. November 2015 um 15:43:08 Uhr:

Hallo Fredi,

lass Dich nicht abbringen. Geh Deinen Weg.

Ich liebe meinen V6!

Du hast den neuen 3.7L V6, das ist eine ganz andere Welt als der alte 4.0L Köln V6 und ist somit eine wirkliche Alternative! Deiner geht fast so gut wie der alte 4.6L V8 und ist deutlich sparsamer. Zwei Eigenschaften die der hier angestrebte alte V6 nicht bieten kann, er spart im Unterhalt so gut wie nichts und ist nur in der Anschaffung günstiger.

Nichr falsch verstehen, der 4.0L V6 ist guter zuverlässiger Motor, allerdings im Vergleich zum zum 4.6L V8 im Mustang der Preis/ Leistungs Krüppel. Im Gegensatz zum neuen 3.7L V6 der dem 4.6L V8, außer beim Sound, in nichts nachsteht.

am 5. November 2015 um 22:42

Ums kurz zu machen.

Die V6 bekommst sehr schwer wieder verkauft da jeder mit verstand nen V8 möchte und die Nachfragge nach V6 nicht so gross ist, auch sind hier die Preusdrücker weit verbreitet da die V6 Käufer den nur kaufen weils für den V8 nicht langt..

Der 4.0 verbraucht nur ca 1L weniger als der 4.6 V8

Steuern sind 40 Euro Unterschied

Versicherung ist Verhandlungssache, offt werden V6 und V8 gleich behandelt.

Sciher der Kaufpreis ist billiger, die allermeisten kaufen aber dann nachner weile doch nen V8, also besser glecih richtig machen..

JEDER wird dich Fragen obs nen V8 ist, viel Spass bei dem Vernunftargumentieren bei DEM auto.

am 6. November 2015 um 7:54

Sicher ist der V8 das i-Tüpfelchen oder die Sahne auf der Torte.

Es ist aber nun einmal so (meiner Ansicht nach) dass man bei den V8ern auch sehr viel Müll angeboten bekommt, gerade im unteren Preissegment. Für kleines Geld bekommt man da einen super gewarteten und einwandfreien V6. Bei den V8ern muss man schon ordentlich mehr bezahlen für ein wirklich gepflegtes Auto ohne Wartungsstau. Bei V8er Pony Cars besteht auch viel mehr die Gefahr, dass damit ordentlich geheizt wurde.

Ich persönlich würde mit kleinem Budget lieber eher einen ehrlich gepflegten V6 zulegen, als ein V8 aus 5ter Hand.

Aber es ist klar, früher oder später will man einen V8. Das ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich sehe es so, wie beim Reisen. Muss man mit 20 Jahren schon überall auf der Welt gewesen sein?

Themenstarteram 6. November 2015 um 8:03

Natürlich wäre ein V8 Mustang nochmal ne Spur geiler.

Aber von den Anschaffungskosten bzw. dem extrem geringen Wertverlust bin ich echt überrascht. Für die 8-10Jahre alten V6 werden schon 11-15000€ aufgerufen (daher wollte ich mal erfragen was ein realistischer Preis ist). Die V8 stehen für 15-20000€ in Mobile. Vom Gefühl her würde ich sagen die sind noch genau so teuer, wie als ich vor 5-6Jahren geschaut habe.

am 6. November 2015 um 8:55

Ja die Preise stabilisieren sich, ist bei den 5.0 Coyote Stangs ab 2011 genauso, dank miesem eurokurs lohnts auch nichtmehr einen aus den USA zu holen.

Ich mein die Meinungen liesst ja hier, ist deine entscheidung.

Hätte ich nicht das geld für meinen V8 gehabt, ich hätte mir garkeinen Geholt und gewartet bis ich genug habe ;)

am 6. November 2015 um 9:08

Zitat:

@fredi1981 schrieb am 6. November 2015 um 09:03:09 Uhr:

Natürlich wäre ein V8 Mustang nochmal ne Spur geiler.

Aber von den Anschaffungskosten bzw. dem extrem geringen Wertverlust bin ich echt überrascht. Für die 8-10Jahre alten V6 werden schon 11-15000€ aufgerufen (daher wollte ich mal erfragen was ein realistischer Preis ist). Die V8 stehen für 15-20000€ in Mobile. Vom Gefühl her würde ich sagen die sind noch genau so teuer, wie als ich vor 5-6Jahren geschaut habe.

Was nutzt es Dir, wenn Du für 11-15000 € nen Mustang bekommst, der einen, nennen wir es mal fragwürdigen, Motor mit wenig Leistung und hohem Verbrauch hat.

Der weder in den Unterhaltskosten wesentlich günstiger ist, noch einen signifikant günstigeren Verbrauch hat.

Hauptsache man hat einen kann es doch auch nicht sein.

Der 3,7 er soll wirklich deutlich verbessert sein, aber der liegt preislich auch weit von Deinen Vorstellungen weg.

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