1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung: Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

Anleitung: Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich habe bei meinem Golf die Originale VW LED Kennzeichenbeleichtung nachgerüstet. Da ich selbst noch keine Anleitung dazu finden konnte, habe ich bei mir den Einbau ein wenig Dokumentiert.

Die Anleitung ist unter diesem Link erhältlich.

Viel Spass beim Einbau!

mfg Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe bei meinem Golf die Originale VW LED Kennzeichenbeleichtung nachgerüstet. Da ich selbst noch keine Anleitung dazu finden konnte, habe ich bei mir den Einbau ein wenig Dokumentiert.

Die Anleitung ist unter diesem Link erhältlich.

Viel Spass beim Einbau!

mfg Daniel

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Aber eben: passt sie auch vom Volumen - also von dem was in der Klappe verschwindet - rein?
oder so 🙂
probierst du es mal aus für mich ?😁

😰

Zitat:

ich würde mal sagen ja es passt. ich habe seit tagen meine verkleidung von der klappe ab und finde es sieht ganz gut aus.

Das klingt positiv ... 🙂 ... Ok, ich würde es probieren, aber nicht vor dem Wochenende 30.04./01.05., da ich vorher nicht an passendem Werkzeug vorbei komme ... 😉

hi leute

hab die original led leuchten für den golf 6 in meinem R. jetzt bringt der boardcomputer die berühmte fehlermeldung. und das ganze trotz originalteil. vw händler weiß auch nicht was ich machen kann. wisst ihr da was vll?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von DerPate1986

hi leute

hab die original led leuchten für den golf 6 in meinem R. jetzt bringt der boardcomputer die berühmte fehlermeldung. und das ganze trotz originalteil. vw händler weiß auch nicht was ich machen kann. wisst ihr da was vll?

Danke

Welche Leuchten und was ist ein "R" 😕

Wenn du die Kennzeichenleuten meinst, wieso hast du dann keine für den 4er gekauft, die gibt es auch schon mit E-Zeichen 😉

Zitat:

ich habe einen Golf 6 R und habe dazu jetzt die passende Kennzeichenleuchte gekauft ( Für den Golf 6) nur da kommt jetzt die Fehlermeldung

aah sorry OK 🙄😁

du weist schon, dass es hier nur um den 4er Golf und den Bora geht 😉

oh ok sorry hab net alles gelesen

Zitat:

Zitat:

oder so 🙂
probierst du es mal aus für mich ?😁

😰

Zitat:

Zitat:

ich würde mal sagen ja es passt. ich habe seit tagen meine verkleidung von der klappe ab und finde es sieht ganz gut aus.

Das klingt positiv ... 🙂 ... Ok, ich würde es probieren, aber nicht vor dem Wochenende 30.04./01.05., da ich vorher nicht an passendem Werkzeug vorbei komme ... 😉

hast du es mal probiert 😁😁

das thema bringt mich wieder auf gedanken.🙂 wäre nur noch zu klären ob die bmw leuchte mit dichtung ist. ist die dann größer die leuchte als das glas oder passt die auch in den ausschnitt

Zitat:

ich habe einen Golf 6 R und habe dazu jetzt die passende Kennzeichenleuchte gekauft ( Für den Golf 6) nur da kommt jetzt die Fehlermeldung

Im BCM Steuergerät freischalten lassen oder das BCM tauschen und freischalten.

Zitat:

hast du es mal probiert 😁😁
das thema bringt mich wieder auf gedanken.🙂 wäre nur noch zu klären ob die bmw leuchte mit dichtung ist. ist die dann größer die leuchte als das glas oder passt die auch in den ausschnitt

äääähhhhhhhm ... nein, habe ich noch nicht, da es mich kurz drauf krankheitsmäßig etwas zerlegt hat und ich auch jetzt noch nicht wieder richtig fit bin. Allerdings ist auch die gerissene Originalleuchte noch nicht getauscht ...

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Im BCM Steuergerät freischalten lassen oder das BCM tauschen und freischalten.

ok danke Tomy

Da es beim Variant nicht so leicht geht mit den Originalen bzw. BMW TFL werde ich diese verbauen.
Leider passen die Stecker nicht für den Variant. Habe mir bei VW die Teile zum anschließen bestellt, ich habe das gerne so das man schnell zurück bauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Da es beim Variant nicht so leicht geht mit den Originalen bzw. BMW TFL werde ich diese verbauen.
Leider passen die Stecker nicht für den Variant. Habe mir bei VW die Teile zum anschließen bestellt, ich habe das gerne so das man schnell zurück bauen kann.

wird die aufgeklebt😕

da bist du nicht der einzige, mache ich genauso. hauptsache es ist ordentlich gemacht🙂

Kann man kleben und/oder schrauben, werde beides machen.

Deine Antwort