ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Anleitung: MOPF-Scheinwerfer LED-Umbau + Rückleuchten

Anleitung: MOPF-Scheinwerfer LED-Umbau + Rückleuchten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. März 2015 um 9:29

Hallo

So, ich suche jemanden der mir, gerne auch gegen Bezahlung eine Anleitung zukommen lassen kann für den Mopf Umbau vorne + hinten.

Besorgt habe ich bereits:

- LED Scheinwerfer ILS mit Steuergeräten

- LED Rückleuchten

Welches SAM wird benötigt? Einfach vom Mopf oder MOPF mit ILS? Teilenummer?

Nochmal, ich weiß das jeder auf sich selber schaut, aber ich bezahle gerne für die Infos

Beste Antwort im Thema

@W204Driver

Dass die Firma Elicar KG aus Kassel ( zumindest bisher) sehr unprofessionell gearbeitet hat, ist kein Geheimnis und erst recht kein Bullshit.

Die Art und Weise, wie du hier versuchst das Thema herunter zu spielen, kommt es mir fast so vor, als ob es dich persönlich tangiert, Mitarbeiter bei der Firma?

Der Link zu meinem damaligen Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...vormopf-nachruesten-t5567244.html?...

Im Laufe der Zeit hatte ich nun schon mehrere solcher Fahrzeuge bei mir.

Ob die Firma das inzwischen besser kann? Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Eigentlich wollte ich es vorerst auf meinen Eintrag beruhen lassen, allerdings nehme ich nun die Gelegenheit wahr und werde hier mal alle aufklären was im Laufe der Zeit, aufgrund meiner Warnung vor der Firma Elicar passiert ist.

Im März 2017, also über 13 Monate später, werde ich wegen des Beitrags von der Motortalk Werkstatt angeschrieben.

Motortalk wurde von Elicar KG aus Kassel dazu gedrängt meinen Beitrag zu löschen.

Sie wollten sich rückversichern ob ich meinen Beitrag eidesstattlich versichern könne, denn sie würden ihn gerne stehen lassen wenn er der Wahrheit entspricht, dazu wäre das Forum hier ja da.

Danke an dieser Stelle an das gesamte Motortalk Team, ihr seid spitze !

Ich habe daraufhin zugesichert, dass meine Aussage der Wahrheit entspricht und habe Ihnen angeboten mit dem geschädigten Motortalk User Kontakt aufzunehmen zwecks Bestätigung.

Dies haben wir dann auch so gemacht, idealerweise bekam ich sogar den kompletten originalen Email Verkehr zwischen Elicar Co KG aus Kassel und dem Geschädigten zugesand, welche ich in Einverständnis umgehend an die Motortalk Werkstatt weiter leitete.

Der Email Verkehr gibt einem einen tiefen Einblick in deren Firmenpolitik und in den Firmenablauf und bekräftigt zu dem meinen veröffentlichten Beitrag.

Seit dem habe ich nichts mehr von der Firma Elicar gehört, evtl wird sich das ja nach diesem Beitrag wieder ändern und ich bekomme diesmal direkt eine Drohung per Brief oder per Privat Nachricht.

Wir werden sehen.

Die Erlaubnis den Email Verkehr komplett zu veröffentlichen habe ich im Notfall auch, werde es, falls letzteres zutreffen sollte, ohne mit der Wimper zu zucken, innerhalb des rechtlichen Rahmens tun.

Es ist als Firma immer der falsche Weg Kritik unter den Teppich zu kehren, zu drängen, zu drohen.

Am Besten wäre gewesen als Firma auf den Beitrag zu antworten, sich zu entschuldigen, versichern dass man sich weiter fortbildet und an der Qualität der Mitarbeiter und der Umrüstungen arbeitet.

Ebenso wäre eine gute Reaktion gewesen den betroffenen User komplett zu entschädigen.

Aber auf die Art und Weise wird es nur schlimmer und schlimmer

Beste Grüße

Raffy

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

So jetzt bin ich kurz davor alles zu kaufen was ich für den Umbau brauchen. Hab jetzt noch paar fragen.

Die Scheinwerfer bekommt man meisten ohne steuergerät, kann ich dann einfach die Steuergeräte im Nachhinein auch auf ebay kaufen und einbauen und dann codieren. Oder müssen das bestimmte Steuergeräte sein. Auf ebay hab ich einmal ils Scheinwerfer und einem normale gefunden, was ist der Unterschied?

Momentan hab ich Fernlichtasisten und kurvenlicht

Wie schauts aus mit der motorhaube und den Halterungen? Muss man die Halterungen auch erneuern oder passt die neue Haube auf die alten Halterungen

Das haubenschloss muss wohl neu?

Jedenfalls wenn du Fernlichtassisten und Kurvenlicht hast, müssen die Steuergeräte ILS fähig sein.

Okay, ja ich hab beides

Also muss ich ausschau nach ILS fähigen Steuergeräte halten

Wie siehts denn aus mit after marked Teilen? Gibt es die ils auch von anderen Herstellern? Die "normalen " Scheinwerfer hab ich gefunden aber nicht die ils. Ich finde sogar das die Nachbau ten besser aussehen da diese ein deutlich tieferes Schwaz verwenden im Inneren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Anleitung: MOPF-Scheinwerfer LED-Umbau + Rückleuchten