ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Anlasser dreht beim Starten, Motor springt aber nicht an

Anlasser dreht beim Starten, Motor springt aber nicht an

Renault Trafic II
Themenstarteram 9. August 2011 um 19:41

Hallo miteinander,

habe einen Trafic Bj. 2001 mit 100.000 tkm 1,9 er mit 101 PS.

nun zum Problem:

Anlasser dreht beim Starten, Motor springt aber nicht an, mit Hilfe eines "Spritzers" Startpilot in den Luftfilterkasten läuft er sofort.

Habe bereits den Dieselfilter erneuert, auf Wasser und Späne in System untersuchen lassen, OT Geber gewechselt, Luftfilter neu,

Einspritzdüsen geprüft, Rücklaufmenge geprüft und keine Fehler gefunden.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Glühkerzen geprüft?

Themenstarteram 9. August 2011 um 20:08

Glühkerzen sind noch nicht getauscht, aber umso wärmer der Motor ist, umso schlechter springt er an, deutet Eigentlich nicht auf die Kerzen hin? Oder ?

wenn der Motor kalt ist, springt er gelegentlich auch ohne Hilfe an, im warmen Zustand nur mit Hilfe.

Hast du Rücklaufmenge bei heissem Motor kontrolliert?Also ich würde als erstens die Glühkerzen prüfen, es geht ja am schnellsten. Hast du original Ot-Geber mit dem Stecker eingebaut?

Themenstarteram 10. August 2011 um 7:08

Rücklaufmenge wurde geprüft, war Ok,

Alle Reparaturen wurden in einer Fachwerkstatt gemacht, sollten also schon Orginal Teile sein.

Werde mir heute noch neue Glühkerzen besorgen und melde mich nächste Woche wieder ( Urlaub )

Hallo shark,das gleiche hatte ich vor ca.4 Wochen bei mei nem Trafic 180 tkm wollte auch nicht anspringen von der Wekstatt wurde alles wie bei dir geprüft und getauscht ohne Erfolg,am Ende lag es an einer defekten Batterie.Neue rein und seither keine Probleme bei der alten Batterie reichte einfach die Drehzahl zum starten nicht aus.Hoffentlich konnte ich helfen.Gruß mietwagenh

Hi,

Glühkerzen kannst du dir sparen. Völlig untypisch, dass er warm noch schlechter anspringt. Glühkerzen schalten sich sowieso nur bei niedrigen Temperaturen ein. Versuch erstmal diesen billigen, aber höchst effektiven Trick. Dieselfilter abbauen und entleeren. Mit einem Reinigungsadditiv (gibt es für ca. 7,50 im Zubehör oder Baumarkt) auffüllen, einbauen und starten, einige Minuten im Leerlauf tuckern lassen. Gfls. wiederholen. Habe schon drei Autos damit dauerhaft vor teuren Reparaturen bewahrt. Evtl. könnte es auch ein defekter Drucksensor sein (falls der Trafic sowas hat). Der schaltet die Einspritzdüsen erst zu, wenn ein gewisser Druck im Einspritzsystem erreicht wird. Ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Themenstarteram 17. August 2011 um 19:03

hallo miteinander,

Batterie ist jetzt auch neu, läuft aber immer noch nicht, habe nächste Woche wieder einen Termin in der Werkstatt,

mal sehen ob es dieses Mal was bringt

:confused:

Hi,

hast du meinen Tipp mal probiert? Schützt dich vor teuren Versuchen ..

Themenstarteram 19. August 2011 um 18:33

habe 2 dosen Reiniger durchgelassen, und ca1,000 tkm Autobahn mit Hänger hinter mich gebracht in der letzten Woche, leider ohne Erfolg

 

War im Fehlerspeicher was gespeichert?

Zitat:

Original geschrieben von shark6907

habe 2 dosen Reiniger durchgelassen, und ca1,000 tkm Autobahn mit Hänger hinter mich gebracht in der letzten Woche, leider ohne Erfolg

Hi,

hast du den Reiniger nur in den Tank gekippt, oder direkt in den Filter wie bereits beschrieben?

Themenstarteram 18. September 2012 um 17:43

Hallo miteinander,

Habe in den letzten Monaten folgende Teile wechseln lassen : Dieselpumpe, Einspritzdüsen, Zylinderkopf, Ventile, OT Geber, UT Geber Zahnriemen und diverse Kleinteile, Zusatzpumpe im Tank mit Geber leider alles ohne Erfolg.

Hat noch wehr eine Idee an was es liegen könnte?

Also der springt immer noch im warmen Zustand nicht an?

Themenstarteram 19. September 2012 um 4:19

Hallo ,

mittlerweile springt er an wenn er will, manchmal aber auch gar nicht, außer mit Startpilot, da springt er immer gleich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Anlasser dreht beim Starten, Motor springt aber nicht an