ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Anlasser defekt

Anlasser defekt

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. März 2024 um 6:25

Guten Morgen, ich bin absoluter Laie und hoffe mir kann jemand helfen.

 

Bei meinem Corsa ist der Anlasser defekt, nun habe ich mir bei einem Onlinehändler einen neuen bestellt und diesen gestern im halben Blindflug montiert.

Leider erfolglos, habe kurz versucht den Motor zu starten und es klang so als wenn das Ritzel rausspringt und dreht aber nicht greift.

Habe darauf den Wagen wieder mit dem Wagenheber aufgebockt und den neuen Anlasser wieder ausgebaut, an den ritzeln am Anlasser oder im Motor sind keine Beschädigungen zu sehen. Nun vermute ich das der Anlasser doch nicht wie beim Händler steht kompatibel zum Fahrzeug ist.

(Sie sehen ziemlich identisch aus und beide haben ein 10er Ritzel)

Könnte mir das vielleicht jemand bestätigen oder bin ich vielleicht doch zu blöde 4 Schrauben an zuziehen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

IMG_20240314_071330.jpg
IMG_20240313_190716.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Also…Ridex…einpacken, zurückschicken und was ordentliches kaufen. Das ist das Gleiche wie Alanko… Taugt nix.

 

Oder den Anlasser von einer Fa. überholen lassen. Das mache ich in so Fällen.

Anlasser, Limas…

 

Ansonsten einfach mit der Teilenummer suchen und bestellen.

Themenstarteram 14. März 2024 um 7:24

Hi, danke für deine rasche Antwort. Okay dann schicke ich den Anlasser wieder zurück.

Hätte der bestellte Anlasser denn im Fahrzeug funktionieren müssen?

Ich ja mit der Teilenummer (09115191) diesen Anlasser gefunden.

Deswegen hab ich jetzt etwas Bammel das ich wieder irgendwas falsches bestelle.

 

 

 

 

Geh zu einem Teilehändler vor Ort und überlass dem die Qual der Suche.....

- Du kannst die Kompatiblität zu dem RIDEX Anlasser bei ebay überprüfen : https://www.ebay.de/itm/195439224280

Die Teilenummer scheint kompatibel zu sein.

- Am besten den Händler kontaktieren um die Kompatibilität durch Angabe der FIN zu bestätigen.

- Wenn du den Anlasser selbst einbaust dann kannst du auch einen gebrauchten Markenanlasser (z.B. Bosch, Valeo, Opel) nehmen. Du kannst bei ebay mit "09115191 d6ra249" suchen und nach "preis" sortieren.

- Video: https://www.youtube.com/watch?v=E5AS2UPrdxY

Deine Antwort
Ähnliche Themen