ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. anlage geht nicht richtig

anlage geht nicht richtig

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 17:28

hallo ich habe mal nee frage und zwar als ich mein radio reistecken wollte ist nee sicherung rausgeknallt habe dann wieder eine neue reingemacht und habe es neu angeschlossen und jetzt immer wenn ich z.b die heizung oder bremse dann geht immer die endstufe aus und wenn ich die heizung oder die breme wieder los lasse dann geht die endstufe wieder weiss wer was das sein kann??

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 14:01

ich weiss nicht wie ich dir das zeichnen soll also vorher ging es ja auch und dann hat es einmal drinen gefunkt als ich das radio wieder reinstecken wollte dann ist die sicherrung durch geknallt und dann habe ich eine neue rein gemacht und seit dem ist das so

Ok, so hört es sich für mich an, daß dort ein Kurzschluß entstanden ist. Dieser hat unter Umständen dazugeführt, daß ein paar Kabel verschmort sind. Kann auch sein, daß beim "reinschieben" des Radios ein Kabel gequetscht wurde. Nun würde ich alle Kabel kontrollieren und durchmessen.

 

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 14:10

ja und wie mach ich das sorry habe noch nicht solange mein auto lol

Es ist etwas schwierig hier eine komplette Anleitung zu schreiben. An Hand des Anschlußplans, am einfachsten mit einer Prüflampe die einzelnen Kabel überprüfen. Dieses bei ausgebautem Radio, einmal mit und einmal ohne eingeschaltete Zündung. Ebenso bei eing. Heizung/Bremse etc. Schreib DiR auf an welchem Kabel die Prüflampe angeht und wann sie ausgeht.

Dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 14:22

ja ok mache ich morgen mal habe nämlich keine prüflampe oder meinste wenn ich inne werkstadt fahre ob die das machen und ob das teuer ist

Sicher wird das in einer Werkstatt auch gemacht. Wenn es nicht eilt, messe es morgen einmal durch. dann kann ich Die an Hand der Ergebnisse wohl schon weiterhelfen. Wenn nicht, bleibt Dir immer noch der Weg in die Werkstatt. Wie teuer das ist, hängt davon ab was defekt ist. Wenn der Kabelbaum angeschmort ist wird es meistens teuer in der Werkstatt. 

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 14:29

ja ok dann mache ich das morgen mal wenn ich beim kumpel bin ok melde mich dann morgen abend mal ok danke dir schonmal im vorraus

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:54

ja ich war gerade nochmal an mein auto habe es nochmal alles neu gemacht wenn ich jetzt die bremse oder heizung anmache dann geht die endstufe nicht mehr aus nur der bass geht dann nicht mehr

hmmm irgendwo is da der wurm drin ..

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:57

ja du sagst es aber wo hehe

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 18:04

ja jetzt geht es wieder habe das radio getauscht und weg war das problem...

weiss wer woran das liegen könnte am radio??

Ich denke ma das durch dein Kurzschluss was durchgebrannt is!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 18:14

ja das denke ich auch habe da noch garantie drauf meinste das kann ich wieder abgeben?

Oder hatte dass was mit der Ausgangsspannung des Radios zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen